Hallihallo liebe Chinamünzenliebhaber,
Beste Grüße vom Küchentisch.
Es ist schon wieder Oktober und der Herbst lässt das Wetter schon wieder nach seinem Gutdünken über die Lande ziehen!
Deswegen hab ich mir einfach die Tage etwas gegönnt um meine Synapsen mal wieder mit ein paar Glückshormonenen zu fluten, damit im Oberstübchen wieder etwas Sonne scheint!
Aber jetzt genug schwülstig dahergeredet. Hier gibt's die Fotos zu meiner Neuerwerbung!
Grüne, samtige Box im Rechteckformat mit Logo, was mag wohl drin sein?
Na dann lasst sie uns gemeinsam öffnen!
Aaahhh ein schöner Panda in Bestform!
Ein kleiner winziger Bär aus Platin... 1/20oz mit einer relativ geringen Auflage von 7200 geprägten Stücken, die mit ursprünglich 50000 Exemplaren im Prägeplan standen. In PF70UC wurden bisher bei NGC nur 282 Stück bewertet und registriert.
Ich mag diese kleinen Scheißerchen, weil sie doch noch immer irgendwie in mein Budget passen und ich aus dem Bauch heraus eine Kaufentscheidung treffen kann. Da die Preise bei Platin auch kontinuierlich nach oben klettern, wollte ich mir diesen perfekten Panda schnell noch in mein Gehege platzieren, bevor jemand anders mir den wegschnappt. Pandas gehen bei mir irgendwie immer...
Mit diesem Beitrag möchte ich auch darauf aufmerksam machen, daß das Jahr sich dem Ende zuneigt. Vielleicht möchte jemand von Euch auch noch etwas seiner Sammlung hinzufügen, oder auch mal wieder rauskramen. Es wird bald wieder Gelegenheit geben, diese Stücke in einem ordentlichen Gewand im Silberforum zu präsentieren! Ich freue mich schon sehr darauf, es wird Euch hoffentlich genauso gehen, hier zur Adventszeit wieder mit voller Freude und Ungeduld täglich ein Türchen zu öffnen!
Also, macht euch schon ein paar Gedanken! Bald geht's mit der Einschreibung wieder los!
Bis dahin, beste Grüße von mir...
Silvergod