Aktuelle Zeit: 18.01.2026, 12:04
@Konterbandekonterbande hat geschrieben: ↑10.12.2025, 10:49 Hallo silvergod,
der Rand der Münze ist nicht angelaufen, dafür ist es auch zu regelmässig/gewollt
und zu Honscha: habe hier z.B. den Fogong Tempelset und die Einzelmünze Silber vorbestellt und auch erhalten. Und der Vorverkaufspreis war wesentlich günstiger als der Preis als die Münze bei diversen Händlern auf Lager war und sich offensichtlich verkaufte wie geschnitten Brot.
Vielleicht gibt es ja weitere User, die Erfahrung mit diesem Händler haben und hier teilen
![]()
Ja, dieses Set ist ja auch wirklich gelungen, umso besser wenn Du da eine positive Erfahrung mit dem Händler gemacht hast! Dann kann ich ja mein Hören/Sagen-Urteil zumindest teilweise revidieren!
Da kann ich deinen Aufruf auf weitere Erfahrungsberichte, hoffentlich positive, voll mittragen!
In den letzten Tagen/Wochen sind ja auch einige hochkarätige Auktionen ( Saal- und Onlineauktionen) von namenhaften Häusern abgehalten worden. Da gab's ja im Bereich Chinamünzen auch richtig schöne Sachen zu ersteigern. Ich konnte auch etwas ersteigern und eine Sammellücke schließen. Hat jemand von Euch auch Glück und das nötige Kleingeld gehabt?
Am interessantesten für mich waren 2 Pandamünzen von 1997 aus Platin, welche bei Teutoburger versteigert worden sind. Ich erinnere da an das Nikolaustürchen vom letzten Kalender. Die sind beide zusammen für 2900€ netto versteigert worden. Leider war da mein Budget nicht ausreichend hoch genug. Schade... Marmelade!