@konterbande
Danke für die Info bezüglich Schoeller.
Ich hatte das Set dort bestellt aber nur eine Eingangsbestätigung, bezüglich der Bestellung, erhalten.
Egal dann lass ich es halt. Finde die Seite von Schoeller eh nicht so gut gemacht, eigentlich schade.
Silbersurfer999 hat geschrieben: 19.07.2026, 10:02
@konterbande
Danke für die Info bezüglich Schoeller.
Ich hatte das Set dort bestellt aber nur eine Eingangsbestätigung, bezüglich der Bestellung, erhalten.
Egal dann lass ich es halt. Finde die Seite von Schoeller eh nicht so gut gemacht, eigentlich schade.
Guten Morgen Silbersurfer,
Ja, die Webseite von Schöller ist für mobile Endgeräte etwas anstrengend zu benutzen. Gefällt mir auch nicht sogut, besonders die Suche-Funktion mit den Filtern ist auf den ersten Weg nicht gut anzuwenden.
Ich habe auch erst nach fast einem Monat und Nachfrage gestern meine Versandbestätigung für das Gold-Silber-Set bekommen. Ich hoffe, das es morgen spätestens bei mir eintrifft.
Mfg Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*--
Letzte Woche ist auch das Gold-Silber-Set zu den nationalen Schätzen bei mir eingetroffen!
Ich finde es sehr ansehnlich..
Am Besten gefällt mir die matte Vase im Hochrelief auf dem spiegelnden Grund. Das kommt richtig fein rüber...
Die anderen Motive sind aber auch schön gestaltet.
Das Set war zwar richtig teuer, aber ich bin doch glücklich mit meiner Kaufentscheidung. Aber seht selbst, wie findet ihr es?
Lg Silvergod
Dateianhänge
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*--
Glückwunsch @ silvergod zum schönen Set, leider wurde der Ausgabepreis bei höherem Goldpreis kalkuliert. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass der Schmerz des hohen Preises vergeht und die Freude über das schöne Set bleibt
Frisch ausgegeben wurde auch das Set Pekings zentrale Achse mit 5 Rechteck Silbermünzen, quasi der Nachfolger der Kaiserkanal Ausgabe.
Die zugehörige 150 Gramm Goldmünze ist mit ca. 25k raus , das Silberset eventuell eine Sünde wert , wenngleich auch hier preislich ordentlich zugelangt wird, zwischen 800 und 850 € dürfte das Set kosten