Tief in der Nacht öffnen sich die ersten 2 Türchen .
Und wieder ein schönes Set und gut dargestellt. Die Glücksmünzen - immer wieder ein bißchen Wärme, gerade in der Adventszeit. Danke fürs Zeigen.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins
Das ist richtig ein Augenschmaus! Sehr schöne Münzen. Ist das bei den Schwänen ein echter Edelstein, oder ist das eine Farbauflage? Die Bimetallmünzr macht auch echt was her...
Was mir an deinem Türchen noch sehr gut gefällt ist die Gestaltung. Du gehst mit dem heutigen Türchen einen Schritt zurück zu einer Art Minimalismus. Von 3D Deko zu 2D. Und trotzdem erreichst du eine optische und inhaltliche Tiefe!
Die Herzen schweben über einem Weihnachtsmarkt, flankiert von Maria und dem Jesuskind und Engeln! Da braucht man gar nichts weiter erklären, da bilden sich die Gedanken unbewusst bei jedem selber in die richtige Richtung! Ganz stark umgesetzt.
Tolle Idee...
Dankesehr!
Lg Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*--
@ Konterbande
Sehr sehr gute Wahl! Ich bin auch ein großer Fan der Herzform-Münzen
Die silbernen habe ich auch alle, die goldenen leider nicht. Aber die Bi-Metal Version ist sehr interessant! Hat jemand eine Idee wo man diese noch erwerben kann?
Hinter dem 3. Türchen versteckt sich ein China Drache.
Nachdem ich den Adventkalender die letzten drei Jahre, stets mit voller Vorfreude aufs nächste Türchen bestaunen durfte, habe ich mich dazu entschlossen, heuer auch mal aktiv mitzumachen.
Heute möchte ich euch dieses Schmuckstück präsentieren – quasi Münze und Barren in einem. Das Set besteht aus der klassischen 1 Oz Münze und einem 2 Oz Silberbarren - Auflage lediglich 1088 Stück. Es gibt dieses Set auch noch ohne Teilvergoldung. Hier beträgt die Auflage 2500 Stück.
In der chinesischen Symbolik steht der Drache, oder Long, für Glück, Weisheit, Stärke, Macht und Wohlstand. Im Gegensatz zum westlichen Drachen, der oft als Zerstörer dargestellt wird, gilt der chinesische Drache als ein Wasser- und Wettergott, der Regen für eine gute Ernte bringt. Er ist ein Symbol des positiven männlichen Yang-Prinzips und neben dem Qilin, der Schildkröte und dem Phönix, Teil der vier heiligen Tiere der chinesischen Astronomie.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Stda88 am 03.12.2025, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ein schönes Stück, so noch nicht gesehen.
Danke fürs Zeigen und Deine Erläuterungen.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins
Dir ist da eine wunderschöne Präsentation gelungen mit einer wunderschönen Münze, eingelegt in einen Barren. Sieht voll edel aus! Ist der Barren auch aus Silber?
Die Drachenmünze hat ja dieses Jahr für erhebliche Aufregung in der Sammler und Investmentszene gesorgt. Die Preise für die Ausgabe sind ja anfangs richtig in die Höhe geschossen! Mittlerweile sind sie bodenständiger geworden, relativ zum Silberpreis gesehen.
Deine Gestaltung des Türchen hat mich voll abgeholt. Ein Drache über den Wolken unter einem wunderschönen Sternenhimmel war meine Assoziation dazu! Wunderbar...
Danke für dieses Türchen!
Lg Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*--
Ja, es hat bei mir auch für Aufregung gesorgt, als ich das Set Mitte Juni im Vorverkauf beim Schöller entdeckt habe. Mitte Oktober sind sie dann endlich bei mir angekommen - eines als Anlageobjekt, sollte sich ein Sammlerwert ergeben und eines zum Lieb haben.
Das Set besteht aus der klassischen 1 Oz Münze und einem 2 Oz Silberbarren - Auflage lediglich 1088 Stück. Es gibt dieses Set auch noch ohne Teilvergoldung. Hier beträgt die Auflage 2500 Stück.
Stda88 , sieht gut aus, erstaunlich wie viele Verpackungs-Variationen dieser Münze erschienen sind, gerade erscheint eine Fortune Card Blister Ausgabe (s. den link zu Schoeller), das Drachenmotiv war ein voller Erfolg für die Mint
Stda88 hat geschrieben: ↑03.12.2025, 10:49
Das freut mich, dass euch das Türchen so gefällt
Ja, es hat bei mir auch für Aufregung gesorgt, als ich das Set Mitte Juni im Vorverkauf beim Schöller entdeckt habe. Mitte Oktober sind sie dann endlich bei mir angekommen - eines als Anlageobjekt, sollte sich ein Sammlerwert ergeben und eines zum Lieb haben.
Das Set besteht aus der klassischen 1 Oz Münze und einem 2 Oz Silberbarren - Auflage lediglich 1088 Stück. Es gibt dieses Set auch noch ohne Teilvergoldung. Hier beträgt die Auflage 2500 Stück.
Seevus Stda88,
Danke für die Infos! Magst du evtl. die Kennzahlen zu deinem Münzbarren im Türchenbeitrag ergänzen? Dann hat man die Infos direkt im Beitrag stehen und muss nicht suchen.
Mfg Silvergod
Stda88 hat geschrieben: ↑03.12.2025, 10:49
Das freut mich, dass euch das Türchen so gefällt
Seevus Stda88,
Danke für die Infos! Magst du evtl. die Kennzahlen zu deinem Münzbarren im Türchenbeitrag ergänzen? Dann hat man die Infos direkt im Beitrag stehen und muss nicht suchen.
@Stda88
Die Barren gibt es auch für andere Münzen und sind immer eine schöne Ergänzung zu der eigentlichen Münze
Sehr schöne Zusammenstellung und super dekoriert