Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:53

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
hasenstab
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 28.03.2020, 13:31

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon hasenstab » 01.12.2022, 00:48

Danke für das erste Türchen!
Die Umsetzung des Themas auf der 10 Yuan Münze finde ich schon immer sehr gelungen- noch dazu eine der wenigen AF Münzen bei den MCCs. smilie_14

Anzeigen
Silber.de Forum
Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Rhenanus » 01.12.2022, 07:58

Toller Start in den Jubiläumskalender!

Solche Exemplare sieht man nicht alle Tage! smilie_09 smilie_14

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Fortuna » 01.12.2022, 08:56

Sehr schöne Stücke und toller Anfang für den Jubiläumskalender, vielen Dank fürs Zeigen.
Antik Finish ist bei China Münzen (noch) sehr selten
smilie_14 smilie_09 smilie_09

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon xailu14 » 01.12.2022, 09:03

smilie_09 Was für ein toller Start in den Kalender smilie_01 Tolle Münzen, waren mir beide bislang unbekannt.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 01.12.2022, 09:03

Sehr schöne Münzen. Besonders das Antik-Finish. Das Kilo ist sehr selten, hier noch nie gesehen.
Die Wertentwicklung der 30g lässt aber in D zu wünschen übrig, hatte mir da mehr erwartet.
Danke fürs Zeigen smilie_14
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Mick
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 08.02.2016, 16:55

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Mick » 01.12.2022, 11:43

smilie_14 Konterbande für die tolle Eröffnung!

Das Antik-Finish steht beiden Münzen sehr gut. Besonders das Motiv des Kilo gefällt mir und finde es bei der Größe und Detailliertheit, dem Relief und AF ziemlich spektakulär.

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 01.12.2022, 16:37

..Bravorös, bravorös... smilie_09 smilie_09

Das 1. Türchen macht was her...ich find das Bild mit dem Kilo und der schrägen Ansicht auf die Seite und das Relief so klasse!

Ich steh auf solche Bilder... man muss manchmal echt gestehen, daß Bilder oder Fotos von den Münzen besser aussehen, als wenn man die Münze selber in der Hand hat. Geht das Euch manchmal auch so?

Diese Ausgaben sind nicht unbedingt bei mir auf der Wunschliste, aber hier durch das Türchen kommt man schon wieder auf andere Gedanken... haha.. smilie_02 smilie_06

Jedenfalls ein kurzes, knapp gehaltenes, mit wundervollen Bildern garniertes erstes Kalendertürchen! smilie_31

Toll... ein danke an Dich Konterbande... smilie_57

Es grüßt Silvergod...

Ich freu mich, daß es endlich angefangen hat!! smilie_45
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Silbersurfer999 » 01.12.2022, 16:49

Super Start des Kalenders smilie_01 .
Die 30 g Münze habe ich mir seinerzeit auch zugelegt.
Der Kaufgrund war bei mir auch weniger das Motiv selbst, sondern viel mehr die Antik Finish Ausführung.
Ansonsten würden mir, bei den Ausgaben der letzten Jahre, auch keine weiteren Münzen in Antik Finish Ausführung einfallen smilie_08

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Fortuna » 02.12.2022, 08:13

Danke fürs Zeigen der doch seltenen 12 oz Variante, schöner Klopper smilie_09 smilie_14
"Nur" Panda ist gut, mittlerweile gibt es davon soviele Varianten, dass da schnell der Überblick verloren geht.
Guter Hinweis mit den Bildern da werd ich am Nachmittag mal üben für das morgige Türchen, an meinem Fototalent hat sich im letzten Jahr leider nichts verbessert smilie_04 smilie_08

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon xailu14 » 02.12.2022, 08:19

smilie_01 was für ein schönes 12 Oz Grading smilie_09 Tolles Türchen, tolle Münze smilie_14

Pandaliebhaber
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 22.11.2021, 15:25

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Pandaliebhaber » 02.12.2022, 08:22

Gerne Fortuna,

ja, die Pandas häufen sich bei mir :D.
Beim Hochladen hatte ich folgendes Problem:
Dateianhang--> ausgewählt--> kurzer grüner Balken --> aber kein Bild im Anhang zund auch keine Fehlermeldung.
erst als ich ein schlechtes Bild hochgeladen hatte, war das andere Bild als Datei zu sehen mit dem Vermerk "Pixelhöhe" zu hoch.

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 02.12.2022, 10:02

Pandaliebhaber » 02.12.2022, 08:22 hat geschrieben:Gerne Fortuna,

ja, die Pandas häufen sich bei mir :D.
Beim Hochladen hatte ich folgendes Problem:
Dateianhang--> ausgewählt--> kurzer grüner Balken --> aber kein Bild im Anhang zund auch keine Fehlermeldung.
erst als ich ein schlechtes Bild hochgeladen hatte, war das andere Bild als Datei zu sehen mit dem Vermerk "Pixelhöhe" zu hoch.



Guten Morgen Pandaliebhaber,

Ich trinke gerade meinen Tee und führe mir eine Mohnschnecke zu Gemüte und nebenbei darf ich mir, dank Dir, so eine tolle, seltene Pandamünze anschauen! smilie_14 smilie_09
Ich steh auch selber auf die großen Pandamünzen mit 5oz oder mehr Gewicht.
Momentan bin ich auch noch die alten 5ozer am einsammeln. Leider werden die auch immer teurer...

Auch die Bewertung mit 68 ist in dem Falle nicht zu verachten, da es eh nicht viele bewertete Pandas dieser Ausgabe gibt.

Screenshot_20221202_093358_Samsung Internet.jpg


Absolut gelungenes Türchen mitsamt Inhalt und Präsentation! Vielen Dank für Deine Mühe und deinen Einsatz! smilie_01

PS: ein kleiner Hinweis zum Foto hochladen an Dich und auch an alle Mitleser hier.

Dateianhang--> ausgewählt--> kurzer grüner Balken --> danach auf Vorschau ( des kompletten Beitrages) drücken --> dann erst erscheinen die hochgeladenen Bilder in der Dateianhangliste!

Beste Grüße

Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1729
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon karmasilver » 02.12.2022, 16:09

@Konterbande und Pandaliebhaber... smilie_14 Imposanter Kiloeumel und Antiqued Münzen und die super seltene Pandamünze.. :shock: Wie Pandaliebhaber beschränke ich mich bei den Chinesen (wohl zwangsläufig) auf die Knuddelbären. Die seltenen sind für sich schon mehr als ausreichend schwierig zu beschaffen. Auch beim Motiv werde ich mich ebenfalls nie sattsehen können... smilie_02 Einfach nur schön und spannend.... smilie_02 smilie_12

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Silbersurfer999 » 02.12.2022, 18:45

Die 12 Unzen Pandas haben eine super Größe.
Die Motive kommen sehr gut zur Geltung und gefallen mir richtig gut smilie_31 smilie_31 . Die 12 Unzen Pandas haben alle ihr eigenes Motiv und zeigen fast immer 3 Pandas. Dies ist meiner Meinung nach bei den 1 Unzen bzw. 30 Gramm Münzen nur in 2013 der Fall.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Rhenanus » 03.12.2022, 09:14

Feines Türchen und wundervolles Silberset! smilie_12 smilie_09

Bei Einhörnern hätte ich auch mal schwach werden können, aber wer zu spät kommt ...

smilie_14 und ein erbauliches Adventswochenende!


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste