Tolle Münzen, schöne Bilder und gelungene Präsentationen in den letzten Tagen!
Eine der 1/10 Guanyin Hologramm hatte ich auch für mein Türchen in die engere Auswahl genommen, weil sie meiner Meinung nach etwas mehr Aufmerksamkeit verdienen als sie haben. Umdisponieren bei meinem Türchen ist natürlich kein Problem, zumal ich mich noch nicht endgültig entschieden hatte.
Unten ein Foto der 2003er-Ausgabe. Leider meine bislang einzige Guanyin-Münze (vor ein paar Monaten bei PS-Coins gekauft, genau das von Rhenanus zitierte Angebot, PS-Coins hatte eine größere Stückzahl). Die 2003er ist keine Seltenheit, auch nicht als NGC PF70 UC. NGC hat sie laut seinem Census (Stand heute) sage und schreibe schon 4447-mal gegradet, davon 2428-mal mit PF70UC und 1989-mal mit PF69UC. Aber ich finde auch, dass man sie dafür relativ selten hier bei uns sieht, während sie in China vermutlich viel häufiger anzutreffen ist.
Schönes klassisches Motiv, das auch in meiner Sammlung nicht fehlen durfte. Verständlich, wenn Sammler wie silvergod die Guanyins lieben, manchmal etwas verwunderlich und schade, dass sie zumindest gefühlt bei einigen Sammlern immer noch unter dem Radar fliegen.
Lieber die Redback Spider der Perth Mint in der Sammlung als die Redsack Spider in der Unterhose:
youtube.com/watch?v=O_3i1UhtjCY