Schöne Münzen und dann gleich in Bestbewertung, Glückwunsch.
Über Geschmack läßt sich bekanntlich vortrefflich streiten, zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack, wäre ja sonst auch eintönig.
Danke für das Türchen.
Ja die Anrede in Bezug auf den neuen Lunarkreis in Farbe passt ja. Motive sind sehr kindlich gehalten!
Und die China Mint zieht das bisher ja auch konsequent durch!
Diese Ausgabe der Ochsen war dann auch meine letzte Lunarausgabe! Fand die auch noch ganz süß und ansprechend... alle Ausgaben danach habe ich dann gemieden.
Toll, daß Du deine Exemplare in 70 hast.
Danke für dein heutiges Türchen... Lunare holen in der Liste wieder auf!
Schöne Vorweihnachtszeit auch für Dich, bleib gesund und munter!
Mfg Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*--
@Mick
Sehr schöne Auswahl ! Ich oute mich auch mal als Freund der kitschig, kindischen Motive - die meisten davon gefallen mir nämlich sehr gut.
Glückwunsch zu dem TOP Grading!
@Mick
Ehrlich.....,ich bewundere ja außer Deinen meist außergewöhnlichen Stücken besonders immer, dass Du mit einem sehr hohen Prozentsatz fast immer eine NGC 70 präsentierst......,mein Respekt!!!
Glückwunsch zu den modernen Stücken ,in dieser Qualität und Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße
John
Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich in meinen Keller.
Dort setze ich mich dann in mein Bernsteinzimmer, trinke Dom Perignon aus dem heiligen Gral und denke mir: "Das kannste auch keinem erzählen..."
@Fortuna
Was für ein super Türchen , spannende Geschichte und ein ganz ganz tolles Gold/Silber Set ! Die Silbermünze hat eines der schönsten Motive aus 2024, zumindest für meinen Geschmack.
Guten Morgen und Danke fürs Zeigen.
Das Set ist für mich DIE NEUAUSGABE des fast vergangenen Jahres. Und ja, die Geschichte war bei mir ähnlich und beim gleichen Händler .
Hast Du in jedem Fall richtig gemacht.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins
schönen guten morgen
besten dank einmal für die schönen türchen , werde weiter jeden tag ein auge darauf werfen
noch eine schöne weihnachtszeit
das set ist top ,. habe es schon archiviert , gratulation
Fortuna, dass auch das aus meiner Sicht gelungenste Set des Jahres Eingang in den Kalender gefunden hat. Eine der wenigen (oder sogar Einzige) Neuausgabe , die schnell ausverkauft war und mehrmals bei Händlern nachgelegt wurde und schnell wieder weg war, denke das spricht Bände
Das war genau richtig, daß Du ein zweites Türchen übernommen hast!
So hat dieses wunderbare Gold-Silber-Set aus diesem Jahr auch die richtige Würdigung hier im Kalender gefunden.
Ich schließe mich unbedingt den Kommentaren der anderen Chinafans hier an!
Tolle Ausgabe, exzellente Motive und tolle Prägung! Ein Muss in diesem Jahr, dieses Set zu haben!
Danke für dein Türchen...
Lg Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*--
@Mick
Wirklich sehr schönes 70er Set Ich mag die kleinen farbigen Sets auch.
Es hat sich tatsächlich eine kleine Lunar Serie herausgebildet.
Ich habe den Eindruck, dass die Mint die einzelnen Münzvarianten zielgerichtet auf Käufergruppen ausrichtet. Die kleinen Farbmünzen und das farbige Set gerne als Geschenk für den Nachwuchs....aber man muss sich von Zeit zu Zeit eben auch selber beschenken.
@Fortuna Glückwunsch
Ich kann auch nur zustimmen. Sicherlich die interessanteste Einzelausgabe in 2024. für Dein zweites Türchen.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)
Hallo John,
sehr schöne und seltene Münze, die du uns da zeigst
Ich hoffe für dich, dass die restlichen 3 Münzen noch irgendwann eintrudeln.
Bei mir ist das Set in Silber vorhanden, aber Gold ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, der Faktor "Haben will" ist schon sehr ausgeprägt