Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

silvergod
500 g Barren Mitglied

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitrag von silvergod »

@Rhenanus

Das hat sich echt gelohnt, daß Du mitgemacht hast.. 2 so schöne Goldstücke hast Du hier an den Start gebracht... smilie_01 smilie_15
Neu und alt miteinander verbunden! Klasse.... Finde beide Exemplare richtig schön!! Die Eiswürfelkapsel ist auch richtig originell gewesen!
Aber noch knuffiger finde ich den kleinen Goldbarren. Richtig stark sowas hier zu sehen! smilie_12

Irgendwie ist es auch krass, sind wir heute schon wieder beim Türchen 23 angelangt und morgen ist schon wieder alles vorbei! smilie_04 So schnell ging es wieder...

Nichts für ungut!! Du hast uns wieder etwas sehr außergewöhnliches gezeigt, wofür ich Dir mit bestem Dank verbunden bin. Sowas gehört halt in unseren Kalender!!

Frohe Feiertage und alles Liebe für dich wünsche ich Dir!!

LG Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427
Anzeigen
SILBER.DE Forum
Rhenanus
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Rhenanus »

Vielen Dank für die netten Stellungnahmen zu meinem Türchen. Es war nach einigen Jahren mal wieder schön, die verbliebene Lücke zu füllen und Teil des Kalenders zu sein. Allen Teilnehmern meinen herzlichen Dank für ihre Mühe und einen abwechslungsreichen China-Adventskalender. Und nun Trommelwirbel für das letzte Türchen ...
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Silbersurfer999 »

@ Rhenanus
Zum Ende des Kalenders hast du aber ein ziemlich perfektes Türchen rausgehauen. Super gestaltet, viele interessante Infos außerdem Klassik und Moderne sehr schön verbunden smilie_12 .

Wahrscheinlich hast du die Münze zu einem sehr gut Preis (nicht nur für Reppa) erstehen können? Habe ich seinerzeit nämlich länger beobachtet, Leider hatte ich zu dieser Zeit schon alle vier Ausgaben.

Jetzt fehlt noch die vierte Münze mit Eiswürfelkapsel - im Kalender.

Ich hätte übrigens nicht gedacht dass diese Eiswürfelform so zahlreiche Fürsprecher hat.
Rhenanus
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Rhenanus »

Hallo silbersurfer,
danke für die Rückmeldung. Ich habe das Münzlein wohl in erster Linie wegen der seltsamen Verpackung gekauft und weil hier im Forum der Reppa-Preis für gut erachtet wurde. Für China-Sammler macht das volle Quartett natürlich Sinn. Vor der Darbietung habe ich mir einfach gedacht: schau mal nach, ob es 2022 nicht doch schon präsentiert wurde - und wurde bei dir fündig. Zumindest war das Kind auf den Skiern noch nicht gezeigt worden, was anderenfalls auch egal gewesen wäre, da wir nach so vielen Kalendern inzwischen Dopplungen nicht vermeiden können. Irgendwie ist doch jede Präsentation oder der Hintergrund verschieden.
konterbande
500 g Barren Mitglied

Beitrag von konterbande »

smilie_14 silvergod, für die wie immer perfekte und engagierte Organisation des Kalenders und den hübschen Abschluss mit den kleinen Bambusvertilgern
Frohe Weihnachten für Dich und Deine Familie

smilie_24
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
Rhenanus
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Rhenanus »

Silvergod, ein Highlight zum Schluss, wobei ich nicht weiß, ob mich die Sammlung der kleinen Bambusfr...er oder mehr die Verpackung begeistert. Zuletzt ist mir die Sammlung in Gold noch irgendwo begegnet, aber im Alter wird man vorsichtig, sich mit Boxen und anderem Verpackungskram, so schön sie auch sein mögen, einzudecken. Umso schöner, dass wir solche exklusiven Teile dann jährlich durch deine unermüdliche Organisation des Kalenders bewundern dürfen. Wieder einmal ein Jahreskalender mit vorbildlicher Abwicklung, wofür ich ebenso wie für die persönliche Einladung zum Mitmachen vielmals danke.

Dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und mögen bei bester Gesundheit deine China-Wünsche in 2026 in Erfüllung gehen (na ja, vielleicht nicht alle auf einmal!). smilie_15

Rh.
wittu
Silber-Guru

Beitrag von wittu »

4
Zuletzt geändert von wittu am 13.01.2026, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt
Polkrich
Silber-Guru

Beitrag von Polkrich »

Ein würdiger Abschluss, mein lieber Silvergod.

Vielen Dank für die perfekte Organisation, die durchdachten, lieben Worte, deine Herzlichkeit und Dein Engagement. Dankeschön!!

Frohe Weihnachten!!
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins
Edelmetall47
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von Edelmetall47 »

Auch von mir kommt ein herzlicher Dank an alle die hier teilnehmen und ihre
Schätze präsentieren. Dem Silvergod gebührt meinen vollsten Respekt für seine
unermüdliche Arbeit jedes Jahr wieder seine Schäfchen zu animieren und somit
diesen tollen Kalender mit Leben zu füllen. Eben ein "Kalendergott". :wink:
Leider ist das Sammelgebiet China völlig an mir vorbeigerauscht. Man kann
nicht alles sammeln, schaue aber hier immer mit Begeisterung rein.

Danke und ein friedliches Weihnachtsfest. Maxe smilie_24
Zuletzt geändert von Edelmetall47 am 24.12.2025, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Oberbayer84
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Oberbayer84 »

smilie_14

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. Entspannte Feiertage und vielen Dank fürs Zeigen eurer Schätze.
Bewertungen

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=19275
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Silbersurfer999 »

@silvergod
Ein mehr als würdiger Abschluss für den Kalender 2025 smilie_12 smilie_09 .
Meinen Glückwunsch zu dem tollen Set. Der Preis ist sicher auch okay. Hab somit noch etwas Neues für meine Wunschliste smilie_02

@all
Frohe Weihnachten!
Fortuna
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Fortuna »

Viele Dank an Silvergod für die Organisation des Kalenders und danke an alle, die so wünderschöne Türchen erstellt haben.

Ich wünsche allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest
yin
1 Unze Mitglied

Beitrag von yin »

ich danke auch Silvergod für die Organisation und allen Teilnehmern für die schönen und interessanten Beiträge, mir hat es gefallen die Türen jeden Tag zu verfolgen :D
silvergod
500 g Barren Mitglied

Beitrag von silvergod »

Guten Morgen alle zusammen,

na, gehts euch gut? Habt ihr die Weihnachtsfeiertage schön verbracht?

Ich hoffe doch sehr! Heute ist der erste der Teil der Familie wieder abgereist und hat den Heimweg angetreten. Somit wird es auch bei mir im Hause ruhiger und entspannter!

Desegen habe ich auch die ersten Momente ohne großen Trubel genutzt und die letzten Türchen in unseren China-Adventkalender-Faden verschoben!

Schaut ihn euch ruhig nochmal in vollem Umfang an, es ist wieder eine Pracht, was ihr liebe Türchenersteller, da zusammen gestellt habt! smilie_14 smilie_14 smilie_14 smilie_31 smilie_31 smilie_30

viewtopic.php?p=720821#p720821

Es ist echt herrlich anzusehen und zu lesen, wie ihr es schafft Eure Leidenschaft, eure Begeisterung, Eure Lebensgeschichten zu bündeln und uns Lesern so zu präsentieren, daß wir in der Vorweihnachtszeit täglich mitfiebern und unbedingt die gefüllten Türchen hier im Forum uns zu Gemüte führen wollen!! Superb... Ganz großes Kino von euch!! smilie_01

Deshalb geht ein großes, herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Sammler, Kommentatoren und auch heimliche und stille Mitleser raus!

Auch möchte ich besonders die Forenmitglieder grüßen, die aus persönlichen oder krankheitsbedingten Gründen dieses Jahr nicht teilnehmen konnten! Ich wünsche Euch alles Gute und Liebe für das kommende Jahr, ich denke an Euch und ihr seid jetzt schon von mir eingeladen gerne nächstes Jahr euch wieder zu beteiligen!!

Es grüßt ganz herzlich

Eurer Silvergod
Dateianhänge
IMG-20251224-WA0025(1).jpg
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

silvergod
500 g Barren Mitglied

Beitrag von silvergod »

Achso.. fast hätte ich es vergessen!!

Ich konnte auch 3 neue Namen, respektive Teilnehmer, in unsere Hall Of Fame der China-Adventskalender-Türchen-Ersteller aufnehmen!!

Herzlichen Glückwunsch an stda88 , RedAuerbach und Rhenanus!!! smilie_15 smilie_15 smilie_15

Hier ist die aktuelle Liste von allen bisherigen Teilehmern seit 2012!

Aeon Flux, Alex1204, amabhuku, Argentum, arsulah, aschrah, Aurifer, aygo, Benutzername:*, Betonsammler, black-coins, Bob17, bullionente, Chinasammler, Dachs1000, EM-ET, Fortuna, Geek, Geronimo, Golden-Lord, goldright, ***gollum***, GSP-Sammler, hasenstab, HeierMann, Idpot, Jacob, John_McClane, Joker, karmasilver, koc, Konterbande, laguna96, Libertad1999, Lillebor, lubucoin, lucielentas, Magellan, Mahoney33, marcus, Methodos, Mick, New, Oberbayer84, Pandaliebhaber, Pandapaule, Polkrich, raetsler, rata de plata, RedAuerbach, Red Dragon, redbackdaniel, Reimann, Rheingold, Rhenanus, robbert, rosab2000, san agustin, Sapnovela, Schmiddi, silberschatzimsee, Silbersurfer999, silvergod, silverman, smad, snoopy, Springer-Patriarch, Statist, stda88, steffi30, SWA_Bart, Telefonmann, tenor, tiger2010, Tim, Valentin, Waschbär, wittu, xailu14, yin
(ich hoffe wirklich, dass ich alle Beteiligten aufgezählt und deren Namen richtig geschrieben habe)

Grüßle an Euch
Silvergod

Antworten