.
.
Mahlzeit zusammen an alle Chinasammler und Münzfreunde hier im Silberforum!!Heute ist der 11. Oktober 2023, draußen hat der goldenen Oktober wieder Einzug gehalten und ich mach es mir gerade auf dem Sofa gemütlich. Meine Frau macht gerade ihre Arbeit vom Heimcomputer aus und hat gerade eine Besprechung mit ihren Kollegen. Und da muss der liebe Ehemann natürlich leise sein und darf nicht stören!
Da bin ich doch glatt auf die Idee gekommen heute meinen Aufruf zu unserem jährlichen
China-Adventskalender zu starten!
Mittlerweile haben wir uns in den letzten 10 Jahren zur Vorweihnachtszeit an tollen Fotos, Geschichten und Anekdoten über Münzen, Medaillen und Besonderheiten der chinesischen Numismatik erfreuen dürfen und das soll dieses Jahr natürlich auch so sein.
Jeden Morgen in der Adventszeit möchte ich wieder mit Euch ein feines Türchen hier im Forum öffnen und somit den Tag gebührend und freudig beginnen.
Das geht natürlich nur mit Euch zusammen und deshalb startet mein Aufruf an Euch ...
3 ..
2 ..
1 ... ...............
JETZT!!..............
Da es für mich die letzten Jahre immer ein Vergnügen war, ein eigenes Türchen zu erstellen und zu präsentieren, werde ich natürlich auch dieses Jahr wieder mit von der Partie sein.
Somit haben 23 weitere Foristen die Gelegenheit ein Türchen bzw. einen Tag in der Advenstzeit für sich zu wählen bzw. zu reservieren und nach eigenen Vorlieben zu gestalten und hier im Forum zu veröffentlichen.
Nachfolgend könnt Ihr unsere Teilnahmebedingungen lesen:
- 1 chinesische Münze/Medaille/Barren (WERT IST VÖLLIG EGAL)
- Foto(s) von dieser Münze/Medaille/Barren
... und bitte noch eine kurze Erläuterung, warum Ihr genau diese Münze für den diesjährigen Kalender ausgewählt habt. Hintergrund Informationen zu Euren Schätzen sind immer besonders willkommen --> so lernen alle noch dazu.
Bisher waren alle Kalender ein wunderschönes + kunterbuntes Abbild dieses Sammelgebietes
Beispielgründe für Eure Auswahl:
- Ihr findet sie einfach nur schön
- Ihr habt lange danach gesucht
- Ihr habt sie auf dem Flohmarkt gefunden oder geerbt
- ein Schatzsuchermoment vom Allerfeinsten
- Ihr habt Euren Partner dafür verlassen
- nach mehreren Whisky oder Gin Tonic's war sie auf einmal wunderschön 
- Auflage, Gewicht, Material, Motiv
...
...
...
Alles ist erlaubt 
Desweiteren möchte ich insbesondere "neue Teilnehmer" motivieren. Auf diese Türchen freuen sich immer die meisten Chinesen besonders. Traut Euch bitte!!! Ihr könnt quasi nichts falsch machen und es geht NICHT um möglichst teure Stücke- wirklich nicht. Die persönliche Story, das Foto usw. machen viel mehr Spaß als der Wert.Jetzt habt Ihr sozusagen alle nötigen Infos um Euch selber zu überzeugen, mitzumachen und einen Tag für den Adventskalender auszuwählen.
Es würde mich sehr freuen, wenn auch dieses Jahr eine kreative, ausgewogene, leidenschaftliche Truppe an Foristen mitmachen tut und für uns Alle die Vorweihnachtszeit hier im Forum zu einer besonderen, glücklichen und überraschenden Vorweihnachtszeit im Jahr 2023 werden lässt!
Ich jedenfalls freue mich darauf!! Also bis bald...
MFG, Euer Silvergod
Als Gastgeber und Moderator werde ich dieses Jahr mich auch als Erster in die Anmeldeliste eintragen und werde den diesjährigen China-Adventskalender eröffnen und mir somit den 1. Dezember reservieren!
Folgende Information noch zur erfolgreichen Anmeldung zum diesjährigen Kalender!
Bitte den nächsten Beitrag zitieren und Euch an der gewünschten Stelle eintragen!