Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitrag von Silbersurfer999 »

@tiger
Sehr gelungenes Türchen smilie_09 und super interessante Barren - hab ich noch nie gesehen.
Anzeigen
SILBER.DE Forum
Rhenanus
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Rhenanus »

Sehr schönes Türchen mit beeindruckendem Barren-Duo! smilie_14
Qi Baishi immer wieder ein Highlight im Kalender und für exponierte Türchen prädestiniert.

Wittu (1. Türchen 2017) wird sich über die Reminiszenz gewiss freuen!
Der von wittu ersehnte 5 oz Obstkorb des Malers findet sich bei John McClane im 24. Türchen 2018.
Polkrich
Silber-Guru

Beitrag von Polkrich »

Was für ein Sahnehäubchen aus dem schönen Österreich und Deinem Nick würdig - Klasse.
Habe dieses Set in den ganzen Jahren auch nur 1x im Netz gesehen. Ein sehr schöner Augenschmeichler und was mit besonders postiv auffällt - ein würdiges Etui. Da hatten sich die Chinesen trotz der teils astronomischen Aufgelder noch auf stimmige und wertige Etuis aus Holz festgelegt. Diese aktuellen Etuis aus Plastik sind mir ein Grauen.

Dir und Deiner Familie auch eine frohe und schöne Zeit. smilie_14
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins
silvergod
500 g Barren Mitglied

Beitrag von silvergod »

Mein lieber Scholli äähh Tiger2010...

Wow... Das ich die mal auf einem Foto sehen darf! smilie_09 bisher habe ich die nur im China-Katalog bewundern dürfen!
Du zeigst uns ja hier etwas ganz seltenes und bestimmt auch sehr teures!

Wunderbares Set, das werde ich auch gleich mal auf meiner Wunschliste notieren! smilie_60

Es ist einfach nur spitze, was man hier von Euch zu sehen bekommt! smilie_01

Trotzdem muss ich fragen, sind das Milchflecken die man unter der omp-Folie sehen kann? smilie_08 wäre ja sehr schade bei so einem tollen Motiv und seltenem Set! Aber egal, ich hätte es in meiner Sammelleidenschaft aber auch mit MF gekauft. Hauptsache solche Stücke in der Sammlung haben!

Ich möchte mich ganz lieb für dein Türchen bedanken und sage "habe di ere" aus Vorarlberg! Frohe Weihnachten für Dich...

Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427
wittu
Silber-Guru

Beitrag von wittu »

[
Zuletzt geändert von wittu am 26.12.2025, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt
bamboo one
10 Unzen Mitglied

Beitrag von bamboo one »

Mir bleibt Dein Münzen gestalteter Weihnachtsbaum in unvergesslicher Erinnerung. Das muss in dem Jahr gewesen sein als ich mich gerade hier angemeldet habe - hat mich total geflasht !!

Und ich bedaure, dass Du nicht mehr so aktiv bist hier.
Polkrich
Silber-Guru

Beitrag von Polkrich »

Guten Morgen. Ein sehr seltenes Stück. Auch wenn ich die Pandas nicht sammle, habe ich dieses Stück noch nie gesehen. Mit dem Pferd sehr außergewöhnlich. Ein tolles Türchen!
Danke fürs Zeigen smilie_01
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins
Rhenanus
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Rhenanus »

Mal ganz was anderes - eine Kombi von Panda und Pferd! smilie_14

Ich finde, dass die chinesische Darstellung muskulöser Pferdekörper in Bewegung die Darstellung anderer Tierarten übertrifft, jedenfalls sind Lunar-Pferde fan-shaped sowie solche Darstellungen meine Lieblinge - vielleicht darf man auch noch die Einhörner mitzählen. smilie_09
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Silbersurfer999 »

@ Oberbayer84
Wow, was für eine schöne Medaille smilie_12 und diese auch noch super in Szene gesetzt smilie_09
Valentin
Silber-Guru

Beitrag von Valentin »

Glückwunsch Oberbayer und smilie_14 für dieses hochinteressantes Doppelmotiv smilie_01

Nun haben wir schon zwei Medaillen der Pandas gesehen....kommt da noch mehr smilie_06 also von mir gleich nicht, aber hätte ich das gewusst, dann hätten wir eine Serie erstellen können.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)
Oberbayer84
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Oberbayer84 »

smilie_14 Dankeschön.
Bewertungen

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=19275
bullionente
10 Unzen Mitglied

Beitrag von bullionente »

Hallo Oberbayer,
die Münze hatte ich vor Jahren auch im Visier, aber irgendwie hat sie nicht in mein Nest gefunden ... :cry:
Tolle Münze, Danke für´s zeigen ... smilie_01
Grüße, Ente
silvergod
500 g Barren Mitglied

Beitrag von silvergod »

Hallo Oberbayer,

Ich schließe mich den Kommentaren der anderen Chinafans an. Ganz tolle Medaille hast du hier ins Türchen gestellt! smilie_01 smilie_09
Panda und das bekannte Pferdemotiv in Bewegung von Xu Beihong. Ich hab da auch eine Medaille aus Messing mit diesem Pferdemotiv von Anfang der 00er Jahre.

Sehr gute Wahl für dein zweites Türchen in diesem Jahr. Besten Dank für deinen Einsatz! smilie_14 smilie_30

LG Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

konterbande
500 g Barren Mitglied

Beitrag von konterbande »

smilie_14 Valentin, die double sealed Ausgaben, die ein deutscher Distributor bei der Mint beauftragt hat, fand ich auch ansprechend, danke fürs zeigen
Nach meiner Erinnerung wurden 2016/2017 je tausend Sheets a 10 Stück pro Grösse produziert , könnte mir vorstellen (ohne es zu wissen) das diese Auflage auch für den Jahrgang 2018 beibehalten wurde

smilie_24
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
silvergod
500 g Barren Mitglied

Beitrag von silvergod »

Guten Morgen Valentin,

Ein wunderbares goldenes Türchen leuchtet mir an meinem ersten Weihnachtsurlaubstag entgegen! smilie_09 smilie_09

Und dann noch mit einem Hinweis, den ich gar nicht so auf dem Schirm hatte! Umso besser... smilie_14

Das Motiv von 2018 hatte es mir damals auch sehr angetan. Sehr schöner Panda!
Da werden ich jetzt zukünftig auch meine Augen offen halten ( müssen), um solche Varianten einzusammeln! smilie_02 smilie_16 smilie_45

Beste Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir

Silvergod

Antworten