Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:51

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Springer-Patriarch » 17.12.2015, 17:48

wittu hat geschrieben:Es ist und bleibt einfach schwierig. Und natürlich gibt es einige "Fehlentscheidungen", an die man sich immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder schmerzhaft erinnert.

wittu smilie_24


OH JA! Welch wahre Worte..... :|
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Anzeigen
Silber.de Forum
wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 17.12.2015, 17:56

@silberschatzimsee

TEUER :P
---> das habe ich zu dieser Münze zu erzählen smilie_11

Ich würde persönlich sogar soweit gehen:
--> SEHR TEUER smilie_07

Ist eine von den guten Beispielen dafür, dass Pandas schon immer...besonders in EM Krisenzeiten... die falsche Wahl waren smilie_08 smilie_02

Gruß,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Valentin » 17.12.2015, 20:17

@ aygo

Uff, das ist ein traumhaftes Set.

Solche erfolglosen Jagdgeschichten kennen wir vermutlich alle nur zu gut. :cry:

----------------------------------------------------------------

@silberimsee

Alle 95er Au sind extrem gesucht und die Preise können nur weiter steigen. Dein SD 25 Yuan sollte 3000 bringen.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon konterbande » 17.12.2015, 20:31

@ aygo : schöne Idee mal Münzen zu zeigen, die man Jahre sucht. Das Drache/Pferd Set zählt für mich zu den schönsten neben den Grottos, ich habe da auch vor vielen Jahren mal fünfe gerade sein lassen

zu dem 1/4 Panda 95: ich würde ihn preislich etwas höher einschätzen. Kürzlich wurden zwei Stück in der Bucht zu je 3990,- (Preisvorschlag) angeboten und waren schnell verschwunden, würde da etwa 3.5k vermuten. Die letzten realisierten Preise in der Bucht, die ich notiert habe waren 3220,- und 3330,- (kein omp)

Gruß konterbande

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon konterbande » 17.12.2015, 21:48

Valentin hat geschrieben:Freunde,

nun ist es endlich soweit! Motive Affe sind veröffentlicht smilie_06

http://www.chngc.net/picture/1297/41034.html


Schön krass, der farbige Affe und in 5 oz sicher wieder genial smilie_01


Bei PSC jetzt im shop, gefallen mir ganz gut, aber wie immer gesalzene Preise smilie_07 , die Chinesen gehen einfach nicht von ihren viel zu hohen Händlerpreisen runter

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon pandapaule » 17.12.2015, 22:35

@aygo

Wahnsinn dieses Set, mir würde es schon reichen, es nur mal live sehen zu dürfen.
Schade für dich, daß du zu "geizig" warst . Aber man muss sich selbst, auch beim sammeln, immer Grenzen setzen und einhalten. smilie_01

Kurze Geschichte zu den 2016 Pandas, find ich gleich noch mehr Anreiz zum sammeln.

For the first time ever the name of the animal on the coin is known. 2016 features Ping Ping, a Panda at the Wuhan Zoo in Hebei Province. Ping Ping means peace or quiet contemplation.

Die ersten Zwerge sind gelandet.
DSC_1891.jpg


Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silberschatzimsee » 17.12.2015, 23:55

@all vielen dank fuer eure kompentente und rasche hilfe, werd gleich morgens nochmals rausfahren und ihn aus der "pandarumpelkiste" in ein eigenes etui tun. Das verdient er sich. smilie_09
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 18.12.2015, 09:20

smilie_24 Moin,

prima :)

Dafür liebe ich den Kalender. Immer wieder die Situation:
"Stimmt... lange nicht mehr gesehen... und die gibt es ja auch noch...schööön." smilie_01

wittu smilie_24


[Der Beitrag, auf den Bezug genommen wird, findet sich im China-Adventskalender. Mod-Team]
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 18.12.2015, 09:45

@SWA Bart

Ein wunderschönes Set....., Deine Familie hat einen SEHR guten Geschmack und dann auch noch OMP......, wunderschön anzusehen..... smilie_01

Herzliche Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Springer-Patriarch » 18.12.2015, 12:43

Ja, wirklich sehr schön. Vor allem die Bergszene finde ich bemerkenswert. (Ich steh aber auch auf solche Münzen :oops: )
Gut smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_14
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 18.12.2015, 13:45

konterbande hat geschrieben:
Valentin hat geschrieben:Freunde,

nun ist es endlich soweit! Motive Affe sind veröffentlicht smilie_06

http://www.chngc.net/picture/1297/41034.html


Schön krass, der farbige Affe und in 5 oz sicher wieder genial smilie_01


Bei PSC jetzt im shop, gefallen mir ganz gut, aber wie immer gesalzene Preise smilie_07 , die Chinesen gehen einfach nicht von ihren viel zu hohen Händlerpreisen runter


Konnte dennoch meine Füße nicht stillhalten und die ersten Zhao Ergebnisse lesen sich ganz gut :wink:
Der bunte Affe ist wirklich sehr gelungen.

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 18.12.2015, 15:38

@ gollum

habe den Affen auch im Vorfeld nicht günstiger angeboten bekommen. Im Ausland hatte ich aber keine Antennen ausgefahren.
Und er schreibt ja auch auf der Startseite: Preise abhängig von den gewünschten Artikeln...anrufen.

Und glaub es mir...die Händler haben an den Bestellungen von China auch keinen Spaß mehr... sie müssen in Paketen bestellen und können nicht sagen: bitte 20x den 1oz Farbe oder so....nur im Zusammenhang mit, 26x...18x....28x....
Sie bleiben dann am Ende auf eher ungeliebten Ausgaben sitzen, die kaum jemand will...der Rest welcher sie für die Sammlung will, wartet dann lieber auf ebäh Schnäppchen.

Kenne zahlreiche Händler, die sich keine Bestellungen mehr leisten wollen. Nur noch fest vereinbarte Vorbestellungen.

Zudem werden gerade zig Neuausgaben GEGEN den Markt unverschämt teurer (von Beginn an), da sie im Heimatland für die Bildung eines Funds eingesammelt werden. Sie brauchen uns als Markt nicht mehr sonderlich. :P
Für uns fühlt es sich so an: Aufgrund der EM Krise haben viele Neuausgaben schlechte Entwicklungen hingelegt. Viele Sammler wurden dadurch enttäuscht, genervt, abgeschreckt...
Jetzt haben wir immer noch tiefste EM Krise...und was passiert? Die Preise mancher Neuerscheinungen sind deutlich höher als vor 2-3 Jahren. :shock: Ohne den Heimatmarkt zu verstehen, kann man es auf dem Rest der Welt erst recht nicht nachvollziehen...

Gruß,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 18.12.2015, 17:56

ja...auch wir die total China vernarrten Sammler sind momentan etwas verwirrt...so habe ich das Gefühl.

Es könnten gerade große Chancen an uns vorbeiziehen, ohne das wir es merken, da wir gerade extrem passiv sind. Vielleicht ist unsere Zurückhaltung richtig? Who knows...

Ich bin zwar eher Sammler etwas älterer Chinesen, aber habe schon immer einige Neuausgaben, die ich vielversprechend fand, ebenfalls eingesammelt.

Wo stehen wir gerade...keine Ahnung...diese Exchange Funds bringen irgendwie alles rationale durcheinander smilie_11

Wer Lunare sammelt ist zumindest für deutsche Verhältnisse mit den Ps Coins Preisen recht gut bedient, denke ich... Ich kenne zumindest nur höhere Vorverkaufspreise anderer Händler und bisher deutlich höhere Ergebnisse aus China! (allerdings bisher nur wenige Auktionen)

Gruß,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Springer-Patriarch » 18.12.2015, 19:49

Na,ja. Ich persönlich bin eher sehr ernüchtert, bzw. frustriert was die Preise für die neuen Ausgaben angeht. Zumindest hab ich jetzt keine Beziehungen zu Händlern (speziell in China), die mir die Dinger angemessener verkaufen würden.
Ich bin jedenfalls nicht bereit für aktuelle Ausgaben, wie z.B die "Mondlandung" für das G/S- Set über 1000.-€ , bzw. die 1 Oz Silber fast 300.- zu zahlen.
Genauso die 1 Oz "Xu Beihong" (die wir hier im Kalender schon sehen durften) 580.-€ smilie_40
Also irgendwann wird es auch mir als Sammler verleidet. Und ich glaub auch nicht daran, das es hier noch große Steigerungen geben wird. Und selbst wenn, denke ich nicht das es dann noch Käufer dafür finden.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 18.12.2015, 22:25

Mensch san...wat bist Du früüüh smilie_11

Schönes Türchen (habe ich schon einmal erwähnt, dass ich Panda Sammler bin? smilie_07 ) und ehrliche Worte dazu!
Sehr schön smilie_01
Dieses Samelgebiet ist extrem dankbar und spaßig. Insbesondere wenn man sich wie Du vornimmt: wenn schon, dann aber bitte in Folie smilie_01 smilie_01 smilie_01 sauber! Und dauert ein Weilchen, wenn man nicht jeden Preis bezahlen möchte.

Gruß,
wittu smilie_01

@ Springer-Patriarch
genau diese Ausgaben kaufe ich dann auch nicht! Xu Beihong hatte ich Schweine Glück und einen Händler, der zu seinem Wort stand. Die bekam ich SEHR SEEEEHR günstig... unfassbar günstig sogar.
Die anderen Neuen mit den Mondpreisen...lasse ich links liegen.
Das komische ist nur...und das verstehe ich noch nicht ganz.... die kommen irgendwie unter. Ich glaube nicht zu sehr bei ausländischen Sammlern/Käufern. Eingeschmolzen werden die wohl auch nicht. Ich schätze, dass sie gebunkert werden oder in Exchange Funds auftauchen.
Die Lunare sind aber nicht teurer als sonst...


[Der Beitrag, auf den Bezug genommen wird, findet sich im China-Adventskalender. Mod-Team]
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste