Aurargint hat geschrieben: ↑30.03.2025, 20:15
Danke für die Auflistung, aber gibt es dies auch mit VERKAUFTEN (d.h. tatsächlich erreichten Preisen) Münzen?
Verkaufte Angebote zu gegradeten 1/10 Oz Panda 1986 habe ich leider auch nicht gefunden, @Aurargint.
Im Januar wurde auf ebay solch ein Panda (ungegradet / ohne Folie) gerade Mal für knapp 289,00 Euro verkauft
Händler auf gold.de bieten die Münze ab 331,00 Euro an (Auragentum für 342,00 Euro "prägefrisch/Neuware").
Aus unverkauften ebay Angeboten mit hohen Preisvorstellungen der Verkäufer, kann man m.E. keine Rückschlüsse auf den tatsächlichen Wert deiner Münze ziehen.
Die Münze hat immerhin eine Auflage von 66.000 Stück. Da wird sich m.E. ein Sammleraufschlag in Grenzen halten.
Wenn du nicht auf ebay deine Münze verkaufen willst, wird es wohl noch schwieriger sein, einen guten Preis für deine Münze zu erzielen. Meine Meinung, aber ich kann natürlich auch daneben liegen.
Ich habe mal versucht das Drachenkilo zu verkaufen. Ist der letzte aus der Serie mit Auflage unter 4000, falls ich mich recht erinnere. War unmöglich für mehr als 1500… ich denke 1.9 ist sehr schwer aktuell. Schade um die tollen Münzen.
Einer meiner Stammhändler bietet diese Münze schon im Vorverkauf für 45€ das Stück an. Zur Auslieferung soll diese neue Ausgabe Ende April kommen.
Ich finde diese Münze sehr gut gelungen, wobei mich das Motiv der Großen Mauer mehr anmacht als der Drache.
Finde auch irgendwie fein, daß das Gewicht 31,1g beträgt, was wohl dafür spricht, daß als Kundenstamm die Käufer in USA, Europa und Australien gewonnen werden sollen.
Auflage mit 2 Millionen ist nicht wenig, demnach denke ich, daß nicht mit einer großen Sammlerwertsteigerung zu rechnen ist. Aber egal, ich hab mir mal 2 Belegexemplare der Erstausgabe bestellt.
Ist diese Semibullionmünze auch etwas für Euch? Wer kauft sich auch welche und warum?
Habe gestern die Rechnung zum Vorverkauf der neuen Bullionmünze bekommen. Im VVK wurde die Münze mit 45€ pro Stück angegeben. Der Händler hat den Preis jetzt aber auf 38,49€ angepasst.
Da der Händler auch Sammelbestellung anbietet, bin ich zufrieden mit dem Rechnungspreis.
Wünsche allen noch ein schönes WE!
Mfg Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*--
silvergod hat geschrieben: ↑26.04.2025, 08:54
...
Habe gestern die Rechnung zum Vorverkauf der neuen Bullionmünze bekommen. Im VVK wurde die Münze mit 45€ pro Stück angegeben. Der Händler hat den Preis jetzt aber auf 38,49€ angepasst.
...
Das ist ein sehr fairer Verkäufer, wenn der von sich aus, ohne rechtlich dazu verpflichtet zu sein, den vereinbarten Preis derart reduziert .
Hallo,
mit chinesischen Münzen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Vor einiger Zeit habe ich ein kleines Lot ersteigert, bei dem folgende beiden Münzen enthalten waren.
Die rechte, etwas besser erhaltene Münze wiegt 12,79g, die linke Münze wiegt 13,02g.
Würde mich freuen, wenn jemand von Euch etwas zu diesen Münzen wüsste.
Der neue China 10yuan Drache ist ja preislich bei jedem Anbieter nach oben geschossen, oder auch bereits ausverkauft.
Wer noch keinen hat, könnte noch für 39,90€ bei BTN - Münzen zuschlagen.
Ist zwar sozusagen der Start für ein Abo, in dem alle weiteren Münzen 89,90€ kosten. Also weit überteuert. Aber man hat ja keine Abnahmeverpflichtung und kann das Abo ja nach Erhalt der ersten Münze ( in dem Fall der China 10yuan Drache) kündigen.
Wer damit kein Problem hat für den ist das vielleicht noch eine Möglichkeit den Drachen relativ günstig zu bekommen.
Insbesondere im Ausland gehen die Müzen total durch die Decke!
Für solche Preise (über 100€) sehe ich keinen Grund. Mal schauen, wie sich die Preise in Zukunft entwickeln.
Silbersurfer999 hat geschrieben: ↑07.06.2025, 08:04
Hier mal etwas Anschauungsmaterial
Hallo Silbersurfer,
machen echt gut was her.. Ich hab meine noch nicht bekommen, da die in einer Sammelbstellung noch beim Händler liegen. Nächste Woche bekomme ich ja mal ein Exemplar zum anschauen von BTN. Freu mich schon drauf.
LG Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*--
Die Drachen gefallen mir auch richtig gut...aber mit soeiner Preissteigerungen habe ich fast nicht gerechnet von daher leider nur 30 Stück gekauft! Habe zum Glück gleich am Anfang gekauft da hat es die noch für 36 Euro das Stück gegeben! Von daher bin ich mit meinem EK zufrieden....