Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:51

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Re: Abi-Handel

Beitragvon Sahnehäubchen » 29.07.2013, 18:54

gadermayr hat geschrieben:
Empfehlenswert ! Korrekte Beschreibung

Gadermayr[/b]


Mag schon sein, aber:

http://www.ebay.de/itm/1-20-oz-20-Yuan- ... 3cd406c6a9

für einen 1/20 oz von 2009...??? :shock:

Sorry, aber für mich sind diese Preise jenseits jeder Realität, selbst der von ebay, das für mich kein Maßstab ist.

Wundert mich ein bißchen, dass sich keiner der "Fachleute" hier zu Wort meldet... habe ich da vielleicht in irgendeine offene Wunde gelangt?

Anzeigen
Silber.de Forum
wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3993
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Abi-Handel

Beitragvon wittu » 29.07.2013, 23:54

[
Zuletzt geändert von wittu am 08.10.2020, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 30.07.2013, 08:16

Klar sind ihre Preise zu hoch. Manch einer freut sich dann, das ein deutlich niedrigerer Preisvorschlag angenommen wird


Hab' ich bereits zwei mal erfolglos versucht...

...warum solltest Du in irgendeine Wunde langen...komische Vermutung.


Nun, weil hier ja ständig über die Angebote diverser Verkäufer und ebay Preise, etc. diskutiert wird, aber auf die Angebote von o.g. Verkäufer bisher noch nie eingegangen wurde.

smilie_24

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 30.07.2013, 09:08

Sahnehäubchen hat geschrieben:
Klar sind ihre Preise zu hoch. Manch einer freut sich dann, das ein deutlich niedrigerer Preisvorschlag angenommen wird


Hab' ich bereits zwei mal erfolglos versucht...
...warum solltest Du in irgendeine Wunde langen...komische Vermutung.


Nun, weil hier ja ständig über die Angebote diverser Verkäufer und ebay Preise, etc. diskutiert wird, aber auf die Angebote von o.g. Verkäufer bisher noch nie eingegangen wurde.

smilie_24



@Sahnehäubchen

Willst du jetzt hier öffentlich auf die frau losgehen und druck ausüben damit sie deine Preisvorschlag akzeptiert oder wie soll man das verstehen !?

smilie_18

gadermayr
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 10.04.2010, 17:37
Wohnort: Östereich

Abi-Handel

Beitragvon gadermayr » 30.07.2013, 10:53

Es ist das Recht eines jeden Verkäufers seine Preise selbst festzulegen. (Marktwirtschaft) Sollten diese nicht marktkonform sein wird es zu keinem Geschäft kommen. Man beachte aber, dass auch Geschäfte mit marktfernen Preise abgeschlossen werden.

Zu Abi: habe bereits einige Münzen zu fairen Preisen gekauft; einige Verhandlungen gingen aber aufgrund verschiedene Preisansichten ins leere. That's Business !

Zur Info: Mein Trauzeuge / Freund und Chinasammler ist ein harter Verhandler (überzogene Preisvorstellungen ;-) da wird nur die Zukunft gehandelt) es dauerte mehr als zwei Jahre bis wir unseren ersten Tausch (Doppelte gegen Doppelte) vollzogen haben.

Die Suche nach Münzen, das Feilschen um den Preis ist Teil des Sammlerseins! Jeder der damit ein Problem hat soll sich Aktien kaufen.

Gadermayr
Suche China ab 1979 bis 2000

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 30.07.2013, 11:03

@Sahnehäubchen

Willst du jetzt hier öffentlich auf die frau losgehen und druck ausüben damit sie deine Preisvorschlag akzeptiert oder wie soll man das verstehen !?


Quatsch! Du solltest mich lange genug kennen, um zu wissen, dass ich auf niemanden "losgehe"... .

Und klar, jeder kann seine Preise so gestalten, wie er will, mich hat es eben nur gewundert, dass in einem kritischen Forum wie diesem, wo doch gerne mal wegen überzogener Preise gemeckert wird, noch nie jemand etwas darüber geschrieben hat. Und schliesslich bietet diese nette Frau ja eine sehr große Palette an Münzen an, die hier besonders gesucht sind.

Aber egal jetzt, Schlußstrich! :D Soll jeder da kaufen wo er will und verlangen was er will. smilie_01

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 30.07.2013, 12:26

dann ist ja alles bestens smilie_01

bin ebenso ein zufriedener Kunde vom Abi-Handel, sehr freundlich, schnell und top verpackt, man kauft keine Katze im Sack, Top Münzen, hab aber auch paar mal keine gemeinsamen Nenner gefunden was denn Preis angeht und hab eben nicht gekauft, ohne Böse Worte oder sonstigem, ganz normaler Vorgang.


Da gibt's ganz andere Anbieter im Ebay und auch teilweise hier in Forum wo man meckern konnte, macht man auch aber oft per PN somit erfährt der breite neugierige Publikum nichts davon smilie_16
Bye bye Silber.de

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 31.07.2013, 13:40

falscher Thread, sorry.

EM-ET
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 16.12.2011, 09:24

Beitragvon EM-ET » 01.08.2013, 10:49

hallo zusammen,

habe mal wieder ein paar interessante Neuigkeiten aus China. Den einen oder anderen wird es evtl. interessieren.

Vorige Woche gab es eine Mitteilung von dem Premierminister Li. Es sind Maßnahmen Beschlossen worden, um die lahmende Exportwirtschaft wieder anzukurbeln.

1. Klein- und Kleinstunternehmen sollen einfachere Steuerregelungen erhalten. Es sollen mehr Unternehmen gegründet werden.

2. Einfachere und günstigere Administration sowie ein STOP der RMB AUFWERTUNG sollen den Export verbessern.

3. Öffnen des Eisenbahnmarktes um die Erschließung der armen, ländlichen Gegenden zu Beschleunigen und Wirtschaftswachstum im Landesinneren zu generieren.


Meiner Meinung nach ist vor allem der zweite Punkt extrem von Bedeutung.
Sollte die chin. Regierung tatsächlich die kontinuierliche Aufwertung des RMB stoppen, könnte das extreme Vermögensverschiebungen auslösen. Viele Investoren haben sich für einen Nullzins in USA, Japan oder Euroland verschuldet und haben das Geld nach China gebracht um von den wesentlich höheren Zinsen und dem Immobilienboom zu profitieren und zusätzlich noch die ziemlich sicheren Währungsgewinne mitzunehmen.
Was passiert, wenn die Investoren nun keine Währungsgewinne mehr erzielen und mit Verlusten rechnen müssen?
Sollte es zu einem extremen Abfluss an Geldvermögen kommen, könnte es zu einer sehr schnellen Abwertung kommen die dann auch die Immobilienpreise betreffen wird.
Der Regierung sind die hohen Immobilienpreise ohnehin ein Dorn im Auge.

Könnten sich durch eine von Staatsseite vorgenommene langsame aber kontinuierliche Abwertung des RMB 2 große Probleme lösen lassen?
Zum einen könnten die Immobilienpreise gebremst werden, zum anderen der Export angekurbelt werden.

Grüße
EM-ET

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 01.08.2013, 12:05

EM-ET hat geschrieben:hallo zusammen,

[...]
Meiner Meinung nach ist vor allem der zweite Punkt extrem von Bedeutung.
Sollte die chin. Regierung tatsächlich die kontinuierliche Aufwertung des RMB stoppen, könnte das extreme Vermögensverschiebungen auslösen. Viele Investoren haben sich für einen Nullzins in USA, Japan oder Euroland verschuldet und haben das Geld nach China gebracht um von den wesentlich höheren Zinsen und dem Immobilienboom zu profitieren und zusätzlich noch die ziemlich sicheren Währungsgewinne mitzunehmen.
Was passiert, wenn die Investoren nun keine Währungsgewinne mehr erzielen und mit Verlusten rechnen müssen?
Sollte es zu einem extremen Abfluss an Geldvermögen kommen, könnte es zu einer sehr schnellen Abwertung kommen die dann auch die Immobilienpreise betreffen wird.
[...]

Den Kapitalabfluss sehen wir doch schon seit ein paar Monaten, erst die Börsentalfahrt, dann das Eingeständnis der geschönten Exportstatistiken zum Zwecke der Kapitalflussverschleierung, dann die Kreditklemme mit der unschönen Aussicht auf eine eventuelle Bankeninsolvenz und als Resultat im Juni erstmals seit November wieder 6Mrd USD mehr raus als rein. Rein in den Dollar scheint momentan alle Welt zu denken...


EM-ET 11.03.2013 hat geschrieben:Hallo zusammen,

möchte mal wieder ein paar Takte aus China berichten.
Ich war nun wieder eine Woche unterwegs und konnte viele Eindrücke gewinnen.

[...]
2. Wutai:
Der Wutai ist die erste Münze einer Serie mit insgesamt 10 Münzen. Die 2 Oz Silber Münze wird als Geheimtip gehandelt. Selbst nach dem starken Anstieg (2600 RMB) nach dem Frühlingsfest. Die Bestände vor Ort sind deutlich zurückgegangen. Aber es sind immer noch genügend Münzen vorrätig. Die Händler sind durchweg davon überzeugt, dass der Wutai nicht billiger wird. Sie vergleichen ihn mit einer einer Grotto-Münze die heute bei 16000 RMB steht.
Gerüchteweise sind die 2 Oz Silber Münzen nicht voll ausgeprägt worden. Ein Händler meinte, dass ursprünglich 100.000 Stück geprägt werden sollten. 40.000 zum Einzelverkauf und 60.000 für das Gold-Silber Set. Nun meinte er, dass nur 20.000 Stück in den Einzelverkauf gegangen sind. Ob das stimmt?
[...]

offenbar hat man sich entschlossen, die Serie nicht über 10 Jahre laufen zu lassen, nächste Woche kommt noch die Huangshan-Ausgabe (sorry, alle Translatoren scheitern an der kompletten Seite, aber Bilder gucken ist ja auch schön)
endlich mal wieder niedrige Auflagen, ein 4er-Silberset und ein (für mich) absolutes must-Motiv, obwohl ich mir ja eigentlich ganz fest vorgenommen hatte, von dem neuen Kram nix mehr zu kaufen, so eine Scheixxxe smilie_43

edit: sodela, immerhin auf englisch geht jetzt

snoopy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2009, 01:13
Wohnort: NRW

Beitragvon snoopy » 02.08.2013, 10:51

Moin,
hier mal meine "Neuen" aus dem Sommerschlussverkauf - bunte Mischung smilie_07

Bild

Grüße

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3993
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 02.08.2013, 23:12

H
Zuletzt geändert von wittu am 08.10.2020, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

rata de plata
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 25.11.2012, 10:08

Beitragvon rata de plata » 02.08.2013, 23:25

Hallo snoopy,

Glückwunsch - hast einen schönen Mix an Land gezogen :-)

Grüsse,

rata de plata

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 03.08.2013, 11:40

@snoopy
smilie_01 Schöner SSV

@wittu

Die Medaillen sollten von 1994 sein , Auflage 5000 ich schätze mal Oper.
Hab die im lila Buch gefunden, daher kann ich dir leider nicht sagen, wie die heißen , ich versteh
nur die Zahlen smilie_16

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3993
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 03.08.2013, 12:07

H
Zuletzt geändert von wittu am 08.10.2020, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste