Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:55

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

rata de plata
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 25.11.2012, 10:08

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon rata de plata » 25.11.2023, 15:33

Teilnehmerliste China-Adventskalender 2023!

01.12.2023 ---> Silvergod
02.12.2023 ---> Fortuna
03.12.2023 ---> aschrah
04.12.2023 ---> konterbande
05.12.2023 ---> aygo
06.12.2023 --->
07.12.2023 ---> tenor
08.12.2023 ---> Pandaliebhaber
09.12.2023 ---> rata de plata
10.12.2023 ---> Oberbayer84
11.12.2023 --->
12.12.2023 --->
13.12.2023 ---> hasenstab
14.12.2023 ---> yin
15.12.2023 --->
16.12.2023 --->
17.12.2023 ---> Silbersurfer999
18.12.2023 --->
19.12.2023 ---> SWA_Bart
20.12.2023 ---> Tim
21.12.2023 --->
22.12.2023 ---> xailu14
23.12.2023 ---> Polkrich
24.12.2023 --->

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 26.11.2023, 17:59

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Dir Rata de plata... smilie_09 smilie_09

Super, daß Du auch noch dazu gekommen bist! Bei Dir können unsere Leser wieder bestimmt ein sehr interessantes Türchen öffnen! Egal was kommt, ich freue mich riesig über deine Teilnahme!

Heile, grüß di, servus und habe di ere! smilie_57

Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 28.11.2023, 04:39

Guten Morgen liebe Leut,

ACHTUNG, ACHTUNG, smilie_34

Es geht in den Endspurt, in 3 Tagen am Freitag werde ich das erste Türchen öffnen!

20231128_042643.jpg


Wie ihr sehen könnt fehlen noch einige Teilnehmer um ein jeweiligen Türchen zu öffnen!

Deshalb möchte ich nochmal einen Ruuuuundschreiiiiiiii hier durchs Forum gehen lassen! Wer will noch mitmachen? Bitte eintragen!
Auch dieses Jahr soll, trotz vielen Ausfällen durch Krankheit, Arbeit und sonstigen Gründen, ein toller Adventskalender von und für Euch präsentiert werden.

20231125_162344.jpg


Also fasst Euch ein Herz und tragt Euch ein! smilie_09

Sollte es wider Erwarten keine vollständige Teilnehmerliste geben können, dann richte ich eine Bitte an schon eingeschrieben Teilnehmer. Wer hat Lust ein zweites Türchen zu präsentieren? Schreibt einfach hier in den Faden, welcher Tag für Euch noch interessant wäre. Ich wäre natürlich auch mit von der Partie... smilie_14

20231125_162335.jpg


Also, ich hoffe bis bald

Euer Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Fortuna » 28.11.2023, 18:40

Hallo Silvergod,
vielen Dank dass du wieder soviel Werbung machst, um die Teilnehmer zu aktivieren.
Wenn alle Stricke reißen, könnte ich am 15. oder 16.12. noch ein 2. Türchen machen, wird sich sicher was bei mir finden.
Eigentlich gings zeitlich sogar an Heiligabend, aber ich wüßte jetzt keinen besonderen "Klopper" bei mir, der dem Abschluss gerecht würde. smilie_13
Aber zuerst sollen die Türchen natürlich von China Freunden gefüllt werden, welche bislang noch nicht in der Liste stehen.

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 29.11.2023, 07:06

.
.
Einen schönen entspannten Bergtag an alle Mitleser und auch Teilnehmern unseres diesjährigen

China-Weihnachtskalenders 2023!

Heute ist Mittwoch, der 28.11.2022 und in 2 Tagen wird der 1. Dezember und somit Start unseres Kalenders sein.

Da ja dieses Jahr auch wieder einige neue Teilnehmer hier dabei sind oder hoffentlich noch werden, erachte ich es als sehr sinnvoll diesen Beitrag zu erstellen.
Damit gehen natürlich auch wieder Fragen einher, wie mache ich ein Kalendertürchen, wie lade ich Fotos hoch, wie gestalte ich das Türchen. Um dazu eine kleine Hilfestellung bzw. Erklärung zu geben, soll dieser Beitrag dienen.
Gleichzeitig möchte ich anderen Forumteilnehmern die Scheu nehmen, aus Unkenntnis von bestimmten technischen Funktionen heraus, sich an einer Teilnahme am Kalender zu beteiligen!

IMG_20201128_122912.jpg


Dieses Jahr ist es für mich die vierte Gelegenheit als Gastgeber und Moderator des China-Adventskalender zu fungieren. smilie_09 All die Jahre davor hatte das ja unser Forums- und Sammlerkollege Wittu für uns gemacht und somit den Kalender zu einer mittlerweile festen Institution im Silberforum werden lassen.
Nach all der langen, erfolgreichen Zeit als Moderator und Gastgeber hatte er dann im Jahr 2020 den Staffelstab an mich übergeben. Somit bin ich nach Konterbande ( Jahr 2012 ) und Wittu ( 2013 - 2019 ) der Dritte im Bunde und für mich ist es auch dieses Jahr wieder eine Herzensangelegenheit, den Kalender für Euch und natürlich VOR ALLEM MIT EUCH zu präsentieren!

20200704_105151 (2).jpg
Bildquelle: Wittu


Wittu hatte ja in seinem Abschiedskommentar eine wunderbare chinesische Münze gezeigt. Diese ist so toll, daß man die sich immer wieder anschauen kann und deswegen möchte ich die Euch auch dieses Jahr wieder zeigen und sozusagen als Bildmaterial für diese Anleitung verwenden!

Erfreuen wir uns gemeinsam an dieser China 50 Yuan 2 Peacocks aus dem Jahre 1993!

Foto3.jpg
Bildquelle: Wittu


Material: 999 Silber
Gewicht: 5oz / 155,55 Gramm
Prägung: Polierte Platte/ Proof
Auflage: geplant 888 / geprägt 891
Preis: schweineteuer smilie_02

Foto4.jpg
Bildquelle: Wittu


So dann fang ich mal an!!

Um Fotos und/oder Bilddateien in Euren Kommentar hochzuladen, müsst Ihr folgende Schritte beachten!

Unterhalb des Texteingabefeldes seht Ihr die Reiter "Optionen" und " Dateianhänge".
Reiter " Dateianhänge" --> anklicken , danach Knopf " Dateien hinzufügen" --> anklicken

Foto6.png


Es öffnet sich nun der Dateinavigator/Arbeitsplatz eures PC/ Tablet/ Handy.
Nun sucht euch die Bilddatei/Foto aus, die Ihr hochladen wollt. Für jedes weitere Datei oder Foto müsst Ihr den Vorgang wiederholen. Es können maximal 10 Bilddateien / Fotos hochgeladen werden. Während jedes Hochladen seht Ihr einen grünen Balken im Reiter " Dateianhänge" , welcher den Vorgang des Hochladens visuell darstellen soll.

Foto7.png


Nach erfolgreichen Hochladens Eurer Bilddateien/ Fotos kontrolliert bitte diesen Vorgang mit dem Knopf " Vorschau" unter dem Texteingabefeld. Nun sollten alle Fotos im Textbeitrag unterhalb Eures geschriebenen Textes zu sehen sein.
Gleichzeitig sind jetzt alle hochgeladenen Bilddateien/ Fotos im Reiter " Dateianhänge" aufgelistet.

Um die Bilddateien/ Fotos in der richtigen Reihenfolge und an der gewünschten Position in eurem Text/Absatz anzeigen zu lassen, müsst Ihr folgende Schritte beachten.

Erstens, positioniert den Cursor im Texteingabefeld an der gewünschten Stelle an der die Bilddatei/ Foto erscheinen soll.
Zweitens, den Knopf " Im Beitrag anzeigen" --> anklicken


Foto8.png


Darauhin sollte folgende Zeile in Eurem Texteingabefeld erscheinen!

Foto9.png


Diesen Vorgang wiederholt Ihr für jede Bilddatei/ Foto, so daß schlußendlich alles in der richtigen Reihenfolge und an der gewünschten Stelle im Text angezeigt wird.
Bitte immer auch mit dem Knopf " Vorschau" kontrollieren.

Auch solltet Ihr darauf achten, wenn möglich eigene Fotos zu verwenden!
Solltet Ihr dennoch für euren Beitrag darauf angewiesen sein fremderstellte oder aus dem Netz heruntergeladene Fotos verwenden zu müssen, sollten diese auf jeden Fall mit der Bildquelle gekennzeichnet werden. Diese Kennzeichnung könnt ihr im Reiter "Dateianhänge" in den Dateikommentaren bestens einfügen.


Um einen tollen und optisch ansehnlichen Kalenderbeitrag zu gestalten empfehle ich Euch auch die Bearbeitungsleiste mit den verschiedenen Funktionen zur Schriftgröße, Schriftfarbe, Fett, Kursiv und Unterlinie, sowie den verschiedenen Smilies zu nutzen.
Das erfordert ein bißchen Übung und "Ausprobieren geht über Studieren" ist angesagt, aber es führt schnell zum Erfolg und wertet jeden Beitrag oder das Kalendertürchen ungemein auf! smilie_09

Foto10.png


Jetzt noch ein kleiner Hinweis zu den Fotos an sich! Da es sich hier um einen Weihnachtskalender mit 24 Türchen handelt, sollten auf Euren Fotos eine kleine Anleihe zu Weihnachten ersichtlich sein.
Seid kreativ, gestaltet kleine Arrangements von weihnachtlicher Deko oder auch Zubehör. Lasst Euch von den vorangegangenen Kalendern inspirieren, oder gestaltet komplett etwas Neues!
Das würde mich als Gastgeber erfreuen und vor allem unsere vielen Mitleser, die jedes Jahr hier auch ein Türchen öffnen möchten!

Ein kleiner Tip an alle Teilnehmer!

Bereitet Eure Türchen ein paar Tage im Voraus vor. So könnt Ihr in aller Ruhe Euren Beitrag gestalten, entsprechende Recherchen durchführen, oder auch die richtigen Worte zurechtlegen, wieder verwerfen und dann doch wieder nehmen! smilie_07
Ihr könnt den Beitrag dann unter Entwürfe speichern und müsst dann am Tag des gewählten Kalendertürchens nur Euren fertig geschriebenen Beitrag aus dem Ordner Entwürfe laden! Das erspart Euch viel Stress, Hektik und Aufregung!
Eines müsst Ihr dabei beachten:

WICHTIG!! In den Entwürfen werden keine Bilddateien/ Fotos mit gespeichert!! Die müsst Ihr vor dem Hochladen des Beitrages aus dem Ordner Entwürfe erst wieder hinzufügen. Ist leider technisch nicht anders hier im Forum machbar.

Aber ich finde, das ist nur ein klein bißchen Arbeit am Tag des gewählten Kalendertürchens, und recht einfach zu machen!


Ich habe auch noch eine Bitte an alle Teilnehmer des China-Weihnachtskalender!

Wir hatten leider in der Vergangenheit einige wenige Leute, die Ihre (Bild-)Beiträge gelöscht hatten. Nicht alle konnten wir wiederherstellen, da sich auch nicht im Original auf Silber.de waren, sondern per Downloadlink beigesteuert wurden. Dies muss auf jeden Fall unterlassen werden. Also bitte alle Bilddateien/ Fotos hier direkt im Forum hochladen.

Desweiteren habe ich auch noch die Information für Euch, daß die bereits veröffentlichten Kalendertürchen nach einiger Zeit in den Faden des China-Adventkalenders

https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427

verschoben werden, so daß die Türchen zusammenhängend ohne folgende Kommentare fürs spätere Anschauen verfügbar sind!

Dieses Jahr wird mich dabei auch wieder Nordmann_de aus dem Moderationsteam dabei unterstützen und wir werden beide gemeinsam die bereits geöffneten und gezeigten Türchen in den gesicherten China-Adventkalender-Faden verschieben.

Vielen lieben Dank für die unterstützende Hilfe im Voraus geht an dich lieber nordmann_de!! smilie_14

Kleine Anmerkung, dieser China-Adventkalender-Faden ist für die Leser und auch Teilnehmer unseres Kalenders nur zur Ansicht gedacht. Es besteht keinerlei Möglichkeit im Nachhinein auf diesen Faden aktiv zuzugreifen, Beiträge zu ändern, oder zu kommentieren!

Dieses Verschieben wird dann vermutlich im folgendem Zeitrahmen geschehen.

Der Verschiebe-Fahrplan sähe nach Vorschlag bzw. Absprache mit nordmann_de dann etwa so aus:

10.12.: Türchen 1 bis 7
17.12.: 8 bis 14
24.12.: 15 bis 21
27.12.: 21 bis 24


So, das war erstmal mit Informationen und Hinweisen! Ich hoffe, ich habe nichts vergessen! Solltet Euch noch was einfallen, was noch wichtig zum Erwähnen wäre, meldet Euch bei mir!

Jetzt auch noch der obligatorische Aufruf kurz vor der TORSCHLUßPANIK.. smilie_24

Und an alle Unentschlossenen, gebt Euch nen Ruck, macht mit... Es sind noch genug Plätze frei!!

Ihr würdet uns allen eine riesen Freude machen!

IMG_20201111_142617.jpg


Lasst uns dieses Jahr wieder gemeinsam einen tollen Adventkalender gestalten und

Ich bedanke mich schon im Voraus bei Euch!!

Bis bald, Silvergod smilie_24 smilie_14
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 29.11.2023, 10:04

Um den Kalender noch zu füllen und aus Wertschätzung gegenüber Deinen Bemühungen mache ich gern noch ein zweites Türchen, um den Kalender zu komplettieren. Übernehme zusätzlich den 12.12.
Sollten sich doch noch Leute hier einfinden, dann trete ich natürlich den 12. wieder ab.

01.12.2023 ---> Silvergod
02.12.2023 ---> Fortuna
03.12.2023 ---> aschrah
04.12.2023 ---> konterbande
05.12.2023 ---> aygo
06.12.2023 --->
07.12.2023 ---> tenor
08.12.2023 ---> Pandaliebhaber
09.12.2023 ---> rata de plata
10.12.2023 ---> Oberbayer84
11.12.2023 --->
12.12.2023 ---> Polkrich (2)
13.12.2023 ---> hasenstab
14.12.2023 ---> yin
15.12.2023 --->
16.12.2023 --->
17.12.2023 ---> Silbersurfer999
18.12.2023 --->
19.12.2023 ---> SWA_Bart
20.12.2023 ---> Tim
21.12.2023 --->
22.12.2023 ---> xailu14
23.12.2023 ---> Polkrich
24.12.2023 --->
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 29.11.2023, 10:52

@ Fortuna und Polkrich


Super, von Euch Zweien! Vielen Dank für Euer Entgegenkommen und Hilfsbereitschaft... smilie_14 smilie_30

Fortuna, ich trage dich mal am 15.12. für dein Zweites Türchen ein.

Als Gastgeber würde ich gerne auch den Kalender am 24.12. zu einem gehörigen Abschluß bringen.

An alle Anderen...

Bitte vordrängeln, wer will auch mitmachen?

Mfg Silvergod

China-Adventkalender 2023

01.12.2023 ---> Silvergod
02.12.2023 ---> Fortuna
03.12.2023 ---> aschrah
04.12.2023 ---> konterbande
05.12.2023 ---> aygo
06.12.2023 --->
07.12.2023 ---> tenor
08.12.2023 ---> Pandaliebhaber
09.12.2023 ---> rata de plata
10.12.2023 ---> Oberbayer84
11.12.2023 --->
12.12.2023 ---> Polkrich (2)
13.12.2023 ---> hasenstab
14.12.2023 ---> yin
15.12.2023 ---> Fortuna (2)
16.12.2023 --->
17.12.2023 ---> Silbersurfer999
18.12.2023 --->
19.12.2023 ---> SWA_Bart
20.12.2023 ---> Tim
21.12.2023 --->
22.12.2023 ---> xailu14
23.12.2023 ---> Polkrich
24.12.2023 ---> Silvergod (2)
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
SWA_Bart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 11.08.2011, 19:30

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon SWA_Bart » 29.11.2023, 11:21

Falls sich niemand mehr finden sollte, übernehme ich auch gerne noch einen 2.Tag

01.12.2023 ---> Silvergod
02.12.2023 ---> Fortuna
03.12.2023 ---> aschrah
04.12.2023 ---> konterbande
05.12.2023 ---> aygo
06.12.2023 --->
07.12.2023 ---> tenor
08.12.2023 ---> Pandaliebhaber
09.12.2023 ---> rata de plata
10.12.2023 ---> Oberbayer84
11.12.2023 --->
12.12.2023 ---> Polkrich (2)
13.12.2023 ---> hasenstab
14.12.2023 ---> yin
15.12.2023 ---> Fortuna (2)
16.12.2023 --->
17.12.2023 ---> Silbersurfer999
18.12.2023 ---> SWA_Bart (2)
19.12.2023 ---> SWA_Bart
20.12.2023 ---> Tim
21.12.2023 --->
22.12.2023 ---> xailu14
23.12.2023 ---> Polkrich
24.12.2023 ---> Silvergod (2)

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 30.11.2023, 08:49

Guten Morgen zusammen....

Heute ist der 30.11. 2023, Donnerstag genau...

Ein herzliches Willkommen von mir für alle bereits in unserer Teilnehmerliste eingeschriebenen Forummitglieder! smilie_09 smilie_09

20231125_162335.jpg


Ich freue mich sehr, daß Ihr dabei seid und mir/uns die Treue haltet und diese wunderbare Tradition zum Jahresende hier im Forum weiterführt! smilie_14
Großes DANKESCHÖN!! an Fortuna, Polkrich, SWA-Bart für eure Doppelbuchungen im Adventkalenderchinaexpress! smilie_57

20231125_152155.jpg
Ein selbstgebackener Keks gibt es von meinem Nachwuchs für Euch!


An alle Anderen Mitglieder und Leser, wie ihr seht sind noch 4 freie Plätze zu vergeben! Die sind für Euch... smilie_24

Macht mit, machts nach, machts besser... kann ich Euch zurufen! Lest die oben im Faden zu lesende Hilfestellung durch, packt ein paar schöne Pandamünzen, oder andere Chinamünzen, -barren, oder -medaillen aus euren Tresoren und Schränken und präsentiert sie und hier im Forum!
Ihr werdet sehen, es ist ganz leicht, macht riesigen Spaß und bereitet einfach nur Freude in der Vorweihnachtszeit...

20231125_155821.jpg
Grüße von der Silvergod-Familie! Frohe Vorweihnachtszeit... :-)


Also, auch an Euch geht eine herzliche Einladung zur Teilnahme am diesjährigen China-Adventkalender 2023! raus..

Es grüßt Euch

Euer Gastgeber Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
aygo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 06.10.2010, 10:11

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon aygo » 30.11.2023, 09:30

Moin,
der Kalender muss voll werden. Silvergod gibt sich so viel Mühe, dass muss doch belohnt werden. smilie_01 , daher würde ich auch noch den 21.12. übernehmen.
Allen einen schönen Tag. aygo

01.12.2023 ---> Silvergod
02.12.2023 ---> Fortuna
03.12.2023 ---> aschrah
04.12.2023 ---> konterbande
05.12.2023 ---> aygo
06.12.2023 --->
07.12.2023 ---> tenor
08.12.2023 ---> Pandaliebhaber
09.12.2023 ---> rata de plata
10.12.2023 ---> Oberbayer84
11.12.2023 --->
12.12.2023 ---> Polkrich (2)
13.12.2023 ---> hasenstab
14.12.2023 ---> yin
15.12.2023 ---> Fortuna (2)
16.12.2023 --->
17.12.2023 ---> Silbersurfer999
18.12.2023 ---> SWA_Bart (2)
19.12.2023 ---> SWA_Bart
20.12.2023 ---> Tim
21.12.2023 ---> aygo (2)
22.12.2023 ---> xailu14
23.12.2023 ---> Polkrich
24.12.2023 ---> Silvergod (2)

tiger2010
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: 16.03.2012, 10:32
Wohnort: österreich

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon tiger2010 » 30.11.2023, 10:19

guten morgen , nehme den 16.12.2023 , neues für mich , einstweilen nur mitgesehen

01.12.2023 ---> Silvergod
02.12.2023 ---> Fortuna
03.12.2023 ---> aschrah
04.12.2023 ---> konterbande
05.12.2023 ---> aygo
06.12.2023 --->
07.12.2023 ---> tenor
08.12.2023 ---> Pandaliebhaber
09.12.2023 ---> rata de plata
10.12.2023 ---> Oberbayer84
11.12.2023 --->
12.12.2023 ---> Polkrich (2)
13.12.2023 ---> hasenstab
14.12.2023 ---> yin
15.12.2023 ---> Fortuna (2)
16.12.2023 ---> tiger2010
17.12.2023 ---> Silbersurfer999
18.12.2023 ---> SWA_Bart (2)
19.12.2023 ---> SWA_Bart
20.12.2023 ---> Tim
21.12.2023 ---> aygo (2)
22.12.2023 ---> xailu14
23.12.2023 ---> Polkrich
24.12.2023 ---> Silvergod (2)

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Fortuna » 30.11.2023, 13:03

Servus Chinagemeinde,

der 15.12. geht in Ordnung Silvergod, habe es mir vorgemerkt.
Lieber wäre mir natürlich, wenn sich die fehlenden und doppelten Türchen mit anderen Münzliebhabern füllen würden, es muss ja keine Gold- oder Silbermünze sein, eine schöne Medaille aus unedlen Metallen (Kupfer, Messing usw.) kann auch Freude bereiten.
Es kommt ja nicht auf den Wert des Objektes an, habe mich auch erst vor kurzem am Kalender beteiligt und wurde herzlich willkommen geheißen, auch wenn meine Dekofähigkeiten zu wünschen übrig lassen.
Also gebt euch einen Ruck und meldet euch an, ich kann es nur empfehlen. Ich freue mich schon morgen früh auf das erste Türchen.
Viele Grüße
Guido

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon konterbande » 30.11.2023, 13:08

Dieses Jahr scheint der Trend zum Zweit-Türchen zu gehen :mrgreen:
Falls sich niemand mehr findet der ein Türchen öffnen möchte kann ich gerne ein zweites öffnen.
Und keine Hemmungen bei Bedarf den Eintrag für Türchen 2 zu überschreiben smilie_06
smilie_24

01.12.2023 ---> Silvergod
02.12.2023 ---> Fortuna
03.12.2023 ---> aschrah
04.12.2023 ---> konterbande
05.12.2023 ---> aygo
06.12.2023 ---> konterbande (2)
07.12.2023 ---> tenor
08.12.2023 ---> Pandaliebhaber
09.12.2023 ---> rata de plata
10.12.2023 ---> Oberbayer84
11.12.2023 --->
12.12.2023 ---> Polkrich (2)
13.12.2023 ---> hasenstab
14.12.2023 ---> yin
15.12.2023 ---> Fortuna (2)
16.12.2023 ---> tiger2010
17.12.2023 ---> Silbersurfer999
18.12.2023 ---> SWA_Bart (2)
19.12.2023 ---> SWA_Bart
20.12.2023 ---> Tim
21.12.2023 ---> aygo (2)
22.12.2023 ---> xailu14
23.12.2023 ---> Polkrich
24.12.2023 ---> Silvergod (2)
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 30.11.2023, 18:23

Yeah... Das sieht doch gut aus!!

Ein großes Hallo an tiger2010... Das freut mich sehr, daß Du dich zu einer Teilnahme entschlossen hast. Ich glaube, du hast bestimmt eine sehr gute Füllung für dein gewähltes Türchen parat... smilie_01

Ein zweites Dankeschön geht auch an aygo und Konterbande, super von Euch!! smilie_14

So, jetzt ist laut Checkliste nur noch 1 Türchen frei...

Wer übernimmt dieses, damit wir morgen ganz unbeschwert den China-Adventkalender starten können??

Los, trau dich.. Du willst es doch auch!! smilie_09 smilie_09

LG Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 30.11.2023, 21:28

e
Zuletzt geändert von wittu am 05.04.2024, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste