Servus zusammen,
Ich konnte letzte Woche wieder ein tolles Set aus Messing von 1980 zu meiner Sammlung hinzufügen. Das Set wurde anläßlich der olympischen Spiele in Moskau herausgegeben.
Ich habe mich richtig gefreut dieses Set in sehr guter Erhaltung zu bekommen, da man meist nur Münzen von dieser Messingausgabe sehr stark angelaufen, mit Fingerabdrücken, oder mit vielen Kratzern im Verkauf findet.
Mir wurde dieses Set angeboten, nachdem ich parallel ein Angebot bei ebay beobachtet hatte und welches schlußendlich für 620€ versteigert worden war.
Da konnte ich das Angebot an mich, welches dazu wie ein Schnäppchen war, natürlich nicht ablehnen.
Somit ist wieder ein Punkt auf meiner Wunschliste abgehakt und so kann ich den nächsten Punkt angehen. Dieses Set gibt es nämlich auch noch in Silber...
Beste Grüße
Silvergod
PS: ich wurde noch von einem Forumsmitglied darauf hingewiesen, daß eine Münze von dem Set noch fehlt.
Danke dafür!
Und zwar fehlt die 1Yuan mit den 2Fußballern. Wer die noch hat in sehr guten Zustand, kann sich gerne bei mir melden!