Aktuelle Zeit: 28.03.2023, 10:13

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Fortuna » 29.12.2022, 14:28

@John, wäre sicher was für jemanden der Pandas sammelt, da bin ich raus, sonst funkt mein Konto endgültig Land unter. Aber danke für die Möglichkeit, den Katalog zu ergattern.
Anfänger überfallen eine Bank - Profis gründen eine...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 29.12.2022, 14:54

@all

Das ging jetzt schnell, um 13.40 Uhr meldete sich der erste Interessent,der Katalog hat damit einen neuen Besitzer. Ich schreibe gleich jedem Einzelnen der ihn nicht bekommen hat nochmal eine PN,vielen Dank für Euer Interesse.

Beste Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Fortuna » 30.12.2022, 14:56

Der Weihnachtsmann hatte sich wohl verflogen, heute angekommen:
Dateianhänge
DSC00586a.JPG
DSC00585a.JPG
DSC00584a.JPG
Anfänger überfallen eine Bank - Profis gründen eine...

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2075
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 31.12.2022, 13:11

Wenigstens etwas Schönes im alten Jahr. Glückwunsch! smilie_01
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 668
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 31.12.2022, 18:03

@ John...

Super Lösung hast Du da gefunden, prima! smilie_01 smilie_09
Katalog und die restlichen Münzen gehen dann am Montag raus...

@Fortuna.. Absolut edel der Barren! Richtig toll! Glückwunsch dazu... smilie_24

LG Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
hasenstab
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 28.03.2020, 13:31

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon hasenstab » 03.01.2023, 18:55

Heute ist der PM Lunar Tiger aus der Verlosung bei mir angekommen. Vielen Dank dafür!

smilie_14

aschrah
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17.03.2017, 16:25

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon aschrah » 04.01.2023, 16:23

Mein Häschen lag heute auch in der Post…

Supi..Dankeschön und bis Dez 24

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 668
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 05.01.2023, 18:50

Frohes neues Jahr Euch Allen!

Bei mir gab es auch wieder etwas feines Kleines!
Passend zu meiner Sammlung zu den Kalligraphieausgaben.

Eine 5g Silbernote von der China Mint aus dem Jahre 2019!

Sieht echt klasse aus. Wurde mir direkt von China mitgebracht, da es sowas hier nicht zu kaufen gibt.

Mir gefällt es echt gut... smilie_24

Mfg Silvergod
Dateianhänge
20230105_184028.jpg
20230105_184054.jpg
20230105_184111.jpg
20230105_184222.jpg
20230105_184247.jpg
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon stargate » 06.01.2023, 13:08

silvergod » 05.01.2023, 19:50 hat geschrieben:Eine 5g Silbernote von der China Mint aus dem Jahre 2019!


Sieht super aus ich kannte sowas bisher nur von den Goldbacks. Gibt es sowas auch in Gold und ist das als offizielles Zahlungsmittel anerkannt?

mfg Stargate

Benutzeravatar
Mick
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 08.02.2016, 16:55

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Mick » 08.01.2023, 06:45

Guten Morgen liebe Chinasammler,

wünsche allen Alles Gute für 2023!

Tue mich leider etwas schwer zurzeit im Optimismus verbreiten. Deshalb kurz zu meinem bislang unentschuldigten Nicht-Öffnen meines Kalendertürchens in 2022:

Das Jahr 2022 war nicht angenehm für mich (Not-OP inkl. Reanimation, Intensivstation, viele Monate Krankenhaus). Und dann kurz vor meinem Türchen...
wieder in die Klinik smilie_04

Ich hoffe, dieses Jahr wird besser. Weiß leider nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll.

Viele Grüße
Mick smilie_24
Lieber die Redback Spider der Perth Mint in der Sammlung als die Redsack Spider in der Unterhose:
youtube.com/watch?v=O_3i1UhtjCY

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Mahoni » 08.01.2023, 07:13

Kopf hoch Mick!

Da hast du ein Jahr zu vergessen hinter dir. Ich wünsche dir gute Besserung und ein hoffentlich gesundes neues Jahr. Lass dir nicht deinen Optimismus nehmen. Der Glaube an sich selbst kann Berge versetzen und man sollte niemals aufgeben. Auch wenn es oftmals schwierig erscheint, auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein!

Viele Grüße, Mahoni
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Pandaliebhaber
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2021, 15:25

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Pandaliebhaber » 08.01.2023, 12:30

Mick » 08.01.2023, 06:45 hat geschrieben:Guten Morgen liebe Chinasammler,

wünsche allen Alles Gute für 2023!

Tue mich leider etwas schwer zurzeit im Optimismus verbreiten. Deshalb kurz zu meinem bislang unentschuldigten Nicht-Öffnen meines Kalendertürchens in 2022:

Das Jahr 2022 war nicht angenehm für mich (Not-OP inkl. Reanimation, Intensivstation, viele Monate Krankenhaus). Und dann kurz vor meinem Türchen...
wieder in die Klinik smilie_04

Ich hoffe, dieses Jahr wird besser. Weiß leider nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll.

Viele Grüße
Mick smilie_24


Gute Besserung Mick und viel Erfolg im neuen Jahr.

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Silbersurfer999 » 09.01.2023, 20:55

Lieber Mick,
schön von Dir zu lesen.
Auch wenn die Nachricht natürlich nicht so schön ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit. smilie_38
Hoffe Du kannst an unserem Hobby bzw. den tollen China Münzen zumindest etwas Spaß und Freude haben!
Viele Grüße

@silvergod
Schöne Silbernote, in einer ganz tollen Aufmachung! smilie_01

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2075
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 10.01.2023, 07:14

Von Herzen gute Besserung lieber Mick.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Mick
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 08.02.2016, 16:55

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Mick » 10.01.2023, 12:01

Vielen Dank für Eure Aufmunterung.

Unser Hobby macht mir immer noch etwas Freude und sie wird auch wieder zunehmen, sobald es mir wieder besser gehen wird.

Viele Grüße
Mick smilie_24
Lieber die Redback Spider der Perth Mint in der Sammlung als die Redsack Spider in der Unterhose:
youtube.com/watch?v=O_3i1UhtjCY


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste