Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:01

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Fortuna » 12.12.2022, 06:18

Einhörner smilie_31 smilie_31 smilie_31
Genau das Richtige für mich zum wachwerden. smilie_03 Danke fürs Zeigen, die goldigen sind auch noch eine offene Baustelle bei mir. Schade das die eine Münze verbogen ist. Zu den Münzen muss man nicht viel sagen, einfach wirken lassen
smilie_14 smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
aschrah
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 17.03.2017, 16:25

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon aschrah » 12.12.2022, 07:16

Chinesische Einhörner sind einfach toll smilie_14

Pandaliebhaber
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 22.11.2021, 15:25

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Pandaliebhaber » 12.12.2022, 07:20

Sehr schick gemacht. Tolle Bilder

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 12.12.2022, 08:06

Einhörner sind in jeder Größe klasse anzusehen und in Gold erst recht, tolle Bilder hast du gemacht, vielen Dank fürs Zeigen!

Beste Grüße und allen einen motivierten Start in den Tag...

John McClane
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Rhenanus » 12.12.2022, 08:52

Als Mitschauer am Spielfeldrand möchte ich allen bisherigen Einstellern zu ihren Beiträgen gratulieren und auch danken: wirklich tolle Sachen in netter Abwechslung auch in diesem Jahr. smilie_12 smilie_09 smilie_14

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 12.12.2022, 16:01

Ein großes Servus und habe di Ere zu Dir lieber Oberbayer,

Letztes Jahr war es groß und in Silber, das Einhorn, welches hinter deinem Türchen zum Vorschein kam. Heute klein, in Gold und in einer kleinen Herde.. smilie_09 smilie_31 smilie_51 Love IT...

Danke für dein tolles Türchen, mit den wunderschönen Fotos und den ausgewählten Einhörnern!
Es freut mich sehr, daß Deine Frau und Du uns mit Eurer Sammelleidenschaft hier im China-Adventskalender wieder verzücken tut! Großes Lob und Dankeschön an Euch... smilie_14

Frohe Weihnachten für Euch... smilie_15

Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Silbersurfer999 » 12.12.2022, 20:41

Ich muss mich definitiv mal um Einhörner kümmern smilie_31 smilie_31 !!!!

Oberbayer84
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 27.06.2014, 17:07
Wohnort: Chiemgau

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Oberbayer84 » 12.12.2022, 20:53

smilie_14 an alle. Schön wenn euch das Türchen gefallen hat.

Halbzeit ist vorbei- auf geht’s ! Auf die nächsten 12 smilie_07

Freue mich auf das was kommt.
Bewertungen

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=19275

Oberbayer84
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 27.06.2014, 17:07
Wohnort: Chiemgau

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Oberbayer84 » 13.12.2022, 07:18

smilie_09 Beeindruckend. Danke fürs Zeigen.
Bewertungen

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=19275

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 13.12.2022, 07:20

5oz Gold.....da bekomme ich immer noch fast "Blutdruck" - vor Freude.
Ein sehr schönes Stück und mit Sicherheit ein guter Kauf von Dir. Danke fürs Zeigen smilie_01
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Fortuna » 13.12.2022, 08:09

Schönes Stück und in der Größe sicher ein toller Hingucker.
Vielen Dank fürs herzeigen smilie_14 smilie_09 smilie_09

raetsler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 22.01.2009, 00:32

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon raetsler » 13.12.2022, 10:59

Sehr schönes Stück einer kleinen aber schönen Serie.
Die 5 Unzen sind ein beeindruckender Hingucker.

Ich suche ja noch den 10er aus 2014, der hier irgendwie nicht zu bekommen ist.

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 13.12.2022, 11:09

Woooaahhh... was für eine Münze! smilie_37 smilie_51

Aschrah, ich bin echt begeistert sowas hier im Kalender sehen zu dürfen! Absoluter Kracher hier... smilie_09

Tolles Motiv, tolle Größe und das auf Gold! smilie_01

Im Nachhinein hast Du mit deinen Kauf in 2018 alles richtig gemacht... prima!

Danke für dein Türchen und alles Gute für Dich und Familie in der Weihnachtszeit... Hoffentlich bist Du nächstes Jahr auch wieder mit dabei... smilie_06

Gruß ju,

Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 13.12.2022, 12:52

@aschrah
Welcher Chinasammler möchte das nicht,eine 5oz Goldmünze sein Eigen nennen.....RESPEKT zu diesem Stück.

Auch wenn der Jahrgang nicht mehr mein Sammelgebiet ist, schön anzusehen ist sie ohne Frage und in der Realität vermutlich noch 1000x schöner als auf dem Foto.

Danke fürs Zeigen.

Sonnige Grüße...
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon karmasilver » 13.12.2022, 18:08

@aschrah. Imposanter und wunderschöner Kübel.... smilie_12


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste