Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:43

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 09.01.2022, 16:28

Möchte Euch mal eine meiner Lieblingsmünzen mit ganz außergewöhnlicher Verpackung, welche aus Porzellan besteht, zeigen!
smilie_31

Diese tolle Set hat mir ein Sammlerkollege direkt aus China mitgebracht! smilie_01

Ist ein Geburtsgeschenk an mein Kind, welches sie mit Volljährigkeit von mir überreicht bekommen wird!

Diese Münze gehört zur Serie der Auspicious Culture, Glückssymbole, welche als Symbol für Nachwuchs gestaltet wurde!

Zum heutigen Sonntag will ich Euch einfach mal dran teilhaben lassen. Sowas muss einfach gezeigt werden... smilie_06 smilie_07

Beste Grüße

Silvergod
Dateianhänge
IMG_20220109_160949.jpg
IMG_20220109_161042.jpg
IMG_20220109_161143.jpg
IMG_20220109_161223.jpg
IMG_20220109_161237.jpg
IMG_20220109_161418.jpg
IMG_20220109_161653.jpg
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2126
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 09.01.2022, 16:38

Chic....außergewöhnlich....da wird sich die kleine Prinzessin aber freuen. smilie_01
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon xailu14 » 09.01.2022, 17:46

...die Aufmachung und die Münze sind ja der Hammer. Absoluter Knaller, bin begeistert. Tolle Idee mit der Übergabe zur Volljährigkeit smilie_09

Benutzeravatar
hasenstab
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 28.03.2020, 13:31

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon hasenstab » 09.01.2022, 18:00

Ich habe die Münze auch- allerdings in der gewöhnlichen Box/Umverpackung...auch hier sind die Chinesen für eine Überraschung gut. Bin etwas neidisch auf Deine Ausführung...;-) Sehr schönes Teil! smilie_09

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 10.01.2022, 09:38

@Polkrich, Xailu14 und Hasenstab

Danke für die Rückmeldungen! smilie_14

Bin auch voll glücklich, daß das damals mit dem Transport von China nach Deutschland mit dem Sammlerkollegen funktioniert hatte.
Seine Frau ist Chinesin und hatte mir dieses Set direkt in China bestellen müssen, in dieser Aufmachung ist das nicht für den Export bestimmt gewesen.
War dann doch auch schon ein gehöriger Aufpreis zur normalen Ausführung zu bezahlen gewesen, ich musste da 195,50€ hinlegen. Das war es mir aber absolut wert.. smilie_56
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Edelmetall47 » 10.01.2022, 11:07

silvergod » 09.01.2022, 16:28 hat geschrieben:Möchte Euch mal eine meiner Lieblingsmünzen mit ganz außergewöhnlicher Verpackung, welche aus Porzellan besteht, zeigen!
smilie_31
Diese tolle Set hat mir ein Sammlerkollege direkt aus China mitgebracht! smilie_01
Ist ein Geburtsgeschenk an mein Kind, welches sie mit Volljährigkeit von mir überreicht bekommen wird

@silvergod - sehr hübsch gemacht in dieser schönen Verpackung. Gratuliere Dir dazu. smilie_01
Deine Tochter wird sich bestimmt sehr darüber freuen, da bin ich mir sicher.
Die Bilder und Geschichte dazu hätten auch für ein Türchen in Euren Adventskalender
sehr gut reingepasst. :wink:
smilie_14 für das Zeigen dieses liebevoll gestalteten Ensemble.

Grüße vom Maxe smilie_24

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2126
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 13.01.2022, 19:13

Wer noch den China Lunar Tiger in Blossom oder Fanshape sucht....Bisher der beste Preis am deutschen Markt. smilie_01

https://ps-coins.com/de/1-oz-silber/30- ... t-25a-ustg

https://ps-coins.com/de/1-oz-silber/30- ... t-25a-ustg
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon stargate » 13.01.2022, 21:34

Polkrich » 13.01.2022, 20:13 hat geschrieben:Wer noch den China Lunar Tiger in Blossom oder Fanshape sucht....Bisher der beste Preis am deutschen Markt. smilie_01

https://ps-coins.com/de/1-oz-silber/30- ... t-25a-ustg

https://ps-coins.com/de/1-oz-silber/30- ... t-25a-ustg


wurde das in einem Newsletter von ihm angekündigt oder hast du das durch Zufall gefunden ?

mfg Stargate

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2126
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 13.01.2022, 22:54

Ich stand mit ihm insoweit in Kontakt und habe heute eine Info von Herrn Wagner bekommen.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon stargate » 14.01.2022, 00:38

Polkrich » 13.01.2022, 23:54 hat geschrieben:Ich stand mit ihm insoweit in Kontakt und habe heute eine Info von Herrn Wagner bekommen.

Reden wir hier vom gleichen Herrn Wagner? Das ist ja mal was ganz neues, dass er sich um Kunden kümmert und sogar zurück schreibt…

mfg Stargate

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon TimoStyleZ » 14.01.2022, 08:50

Danke für den Hinweis.
Schade, dass es die runden Lunare (ohne Farbe) nicht mehr gibt. Die haben mir immer am besten gefallen.
Abgesehen davon finde ich vor allem das Fächermotiv extrem gut gelungen.
Das Motiv der Kilogrammmünze ist natürlich auch traumhaft, nur leider kaum bezahlbar.

Edit: Die Fächermünze ist bei PS Coins schon weg. Wer noch eine sucht, findet sie (minimal teurer) noch beim Dachs:
https://www.muenzdachs.de/epages/637846 ... cale=de_DE

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2126
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 14.01.2022, 09:06

TimoStyleZ » 14.01.2022, 08:50 hat geschrieben:
Edit: Die Fächermünze ist bei PS Coins schon weg.

Oops, vor ner halben Stunde waren noch 4 Stück verfügbar. Ja, das Motiv ist schön und entspricht dem europäischen Vorstellungen eines Tigers. Das auf der Blossom aber auch + der Farbakzent.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Silbersurfer999 » 14.01.2022, 21:20

@ silvergod
Ich liebe besondere Verpackungen.
Im Zusammenspiel mit der Münze einfach MEGA! smilie_12 smilie_31

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 14.01.2022, 21:38

An die Chinafreunde (gilt natürlich auch für andere Sammler):

Links führen nach gewisser Zeit nicht mehr zu den Zielen (Bilder, Artikel usw.). Daher ist es natürlich auch für alle Interessieren interessant, da dauerhafter, die Bilder unter Berücksichtigung des Copyrights des Rechteinhabers, einzustellen. Dies kann geschehen, indem man die Quelle eindeutig benennt oder auch zusätzlich (halte ich immer gut) verlinkt. Oft mache ich es auch so, dass ich im Screenshot die Quelle (URL) mitkopiere. Allerdings gibt es auch Quellen, da wird es aber meist erwähnt, wo die Veröffentlichung erst nach ausdrücklicher Zustimmung des Rechteinhabers (meist sind es Bildagenturen usw.) zulässig ist, obwohl man sie dort ohne Problem im Netz einsehen kann.
Hier also mal der Tiger im Fächerausschnitt, wie zuvor schon mehrfach von euch erwähnt vom Münzdachs, damit die Münze auch optisch der "Nachwelt" erhalten bleibt:
Unbenannt.JPG
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

tiger2010
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 16.03.2012, 10:32
Wohnort: österreich

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon tiger2010 » 22.01.2022, 21:59

vielleicht kann mir wer weiterhelfen
habe ein chinabuch erstanden:
wurde angeblich ausgegeben für eine elitäre gesellschaft zu einem empfang in china ???
mit medaillen , briefmarken und papier scherenschnitte
sende mal einige fotos

bedanke mich schon mal im vorhinein
Dateianhänge
china buch 0.jpg
china buch 2.jpg
china buch 1.jpg
china buch 4.jpg
china buch 3.jpg
china buch 6.jpg
china buch 5.jpg
china buch 8.jpg
china buch 7.jpg


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste