Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:19

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Fortuna » 16.12.2021, 08:56

Vielen Dank für die Präsentation der Medaille, schön in Szene gesetzt.
smilie_14 smilie_09

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 16.12.2021, 09:51

Guten Morgen SWA-Bart,

Du schreibst, es sind die kleinen Dinge im Leben, welche einem die meisten Freude im Leben bereiten.

Zu diesen kleinen Dingen gehört auf jeden Fall am heutigen Tag deine sehr ansehnliche Präsentation dazu!
Du hast Dir soviel Mühe mit der Deko gemacht, tolle Fotos sind entstanden, die Du noch nachträglich optisch aufgewertet hast. Ein kleiner Text noch dazu, besser kann es nicht sein!
Das zeigt mir Hingabe, Freude und Leidenschaft beim Kreieren des Türchen!

Dafür gebührt Dir unser aller Dank.. smilie_09 smilie_14 smilie_09

Danke auch für dein persönliches Lob an mich! smilie_01
Wie vorher schonmal erwähnt, es ist viel Eigennutz dabei und es bereitet auch jedem Mitleser hier im Forum viel Freude und Vergnügen!

Tolle Medaille, die hatte ich mir auch gegönnt. Viel kleinere Auflage, als in den Jahren zuvor! smilie_01 Tolles Design, sehr ansehnlich!
Es gab die Messe 2021 nur per Internet, aber die Pandamedaille von 2021 werden viele Sammler gerne in ihrer Sammlung wissen bzw. haben wollen! Ich denke, die hat Potential für die Zukunft.

Beste Grüße

Silvergod smilie_24
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 16.12.2021, 10:14

@SWA Bart

Deine Stimmung spricht mir aus der Seele...

Sich aufs Wesentliche konzentrieren, Gesundheit an erster Stelle, Innehalten, sich über die kleinen Dinge des Lebens freuen...und solange am Morgen kein Zettel am großen Zeh hängt, ist alles in Ordnung...! Alles könnte so einfach sein!

Aber wie heißt es so schön....."Älter werden ist nichts für Feiglinge...."

Zu Deiner gezeigten Medaille:
Nofretete..., wie Sie schon im Namen trägt: "die Schöne ist gekommen" (Anm.: "gekommen" im Sinne von körperlich anwesend! smilie_07 ), wohl die Schönste Frau neben Kleopatra auf einer Medaille verewigt..., was gibt es Besseres?

In diesem, Deinen Sinne.....besinnliche Grüße smilie_24
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 16.12.2021, 10:20

Wahre Worte, lieber SWA.
In diesen extrem unruhigen, bösen Zeiten ist es wichtig, sich auch mal zurückzulehnen, inne zu halten, die Augen zu schließen und einen guten Kaffee oä zu trinken. Das Leben genießen - so lange man uns das noch lässt.

Von daher vielen Dank für deine Geschichte und die tolle Münze....was gibt's es Schöneres als eine schöne Frau und eine extrem geringe Auflage.

Wünsche dir und deiner Familie Frieden.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Silbersurfer999 » 16.12.2021, 20:16

Super weihnachtliches Türchen smilie_12 !
Die Medaille habe ich leider verschlafen. Müsste die von Künker sein, richtig?

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 16.12.2021, 21:49

Silbersurfer999 » 16.12.2021, 20:16 hat geschrieben:Super weihnachtliches Türchen smilie_12 !
Die Medaille habe ich leider verschlafen. Müsste die von Künker sein, richtig?


Ja, genau! Waren auch ziemlich schnell ausverkauft gewesen!
Ich bin schon auf die neue WMF-Ausgabe im Januar gespannt.
Es soll ja wieder eine geben, obwohl die WMF Berlin vermutlich auch dieses Jahr nicht stattfinden wird. Ich geh zumindest von einer Absage aus! :cry:
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 16.12.2021, 22:00

silvergod » 16.12.2021, 21:49 hat geschrieben:
Silbersurfer999 » 16.12.2021, 20:16 hat geschrieben:...
Es soll ja wieder eine geben, obwohl die WMF Berlin vermutlich auch dieses Jahr nicht stattfinden wird. Ich geh zumindest von einer Absage aus! :cry:


Es soll ja wieder eine geben, obwohl die WMF Berlin vermutlich auch dieses Jahr nicht stattfinden wird. Ich geh zumindest von einer Absage aus! :cry:


Möglich ist das, aber noch nicht klar. Die WMF hat noch keine Absage online gestellt und auf der Austellerseite wird noch fleissig mit Terminen geworben. Zumindest will die PM nicht kommen und sich nur virtuell präsentieren.
Allerdings hat Künker auf seiner Seite noch den Termin fest drin stehen:
https://www.kuenker.de/de/kontakt/kuenk ... uenzmessen
Ich würde mal anrufen und fragen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 16.12.2021, 22:07

Ach übrigens,

Das ist jetzt kein neues Türchen, sondern :
smilie_07
Es stehen auch wieder ein paar Neuausgaben für das neue Jahr an.

Es gibt wieder das Neujahr-Gold-Silberset!
Auflage Gold: 100000 Exemplare
Silber: 2000000

image002.png


image003.png


image004.png



Und es werden auch Gedenkmünzen in Gold und Silber zu den Paralympics 2022 in Peking ausgegeben!

Ausgabe war am 24.11.2021

Auflage Gold: 5000 Exemplare
Silber: 10000

Screenshot_20211216_161959.jpg


2021_12_16_15_07_28_www.cgccl.cn_Profil_1_Microsoft_Edge.png


image001.png


Beste Grüße

Silvergod

Bildquelle: Volksbank China
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Valentin » 17.12.2021, 09:19

Glückwunsch zu diesen edlen Ausgaben. smilie_14 smilie_06

....und wieder ein Türchen für Lunar Fans. smilie_09

Riegel sind immer sehr beeindruckend und ich bin ja auch ein Wellensammler. smilie_01

Wunderschönes Motiv. smilie_14
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 17.12.2021, 10:14

Lunar Wellen.....die Einzigen, die ich bisher immer erworben habe.
Sehr schöne Story, hört man oft, dass man sich das Sternzeichen aussucht, dass eine Partnerin oder die KInder habn. Sehr schöne Münzen und vielen Dank.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 17.12.2021, 10:52

Hallo Marcus,

Welch süße Maus bzw. Ratte uns Du da zeigst! Tolle Stücke.. smilie_01

Das man solange warten muss ist ein Graus! Sei froh, daß es angekommen ist. Ich hatte auch schonmal in China bestellt und laut Sendungsverfolgungnummer ist es auch bei mir angekommen, leider ist nie was bei mir eingetroffen. Was hab ich mich geärgert.. Da waren fast 300€ weg... smilie_04

Deswegen freu ich mich für dich mit, daß alles gut gegangen war und Du uns diesen prächtigen Barren heute zeigen konntest! smilie_09 smilie_09
Das Design der Ratte ist auch sehr schön anzuschauen. Ich gehe schwer von aus, daß das von 2020 ist, oder?

Achso, noch eine Bitte hintendran:

Würdest Du bitte noch dein Türchen nummerierten, einfach "Türchen 17" am Anfang deines Beitrages schreiben! smilie_06
Sieht dramaturgisch schöner im originalen Kalenderfaden aus, nachdem die Türchen verschoben worden sind.
Besten Dank im Voraus! smilie_14

Lieber Marcus, tolles Türchen, richtig schöne Münze /Barren mit toller Deko eingerahmt!
Danke auch für dein Lob, gebe ich sehr gerne zurück! smilie_09 smilie_01
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Rhenanus » 17.12.2021, 13:30

Flower shaped von einer süßen Maus -

das ist einfach die schönste Form der Chinesen (mit Fan shaped).

Der 50-Yuan-Riegel hat eine sehr attraktive Größe, die Motive der Serie sind ohnehin Klasse.

Eine sehr schöne Wahl und eine weitere Abwechslung im Kalender. smilie_09

smilie_14

Benutzeravatar
bullionente
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 15:57
Wohnort: Zum Tor ins Allgäu

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon bullionente » 17.12.2021, 14:38

@marcus
wieder ein tolles Türchen!
Die Lunare, sind schon auch etwas mein Sammelgebiet.. smilie_06
Und die gewellten finde ich schon auch besonders, die haben das gewisse Etwas!
Auch wenn ich da 2012 bei dem Dragon-Hype auch Lehrgeld bezahlt habe :oops: , aber trotzdem schön!
Grüße, Ente

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Silbersurfer999 » 17.12.2021, 22:15

Ganz tolles Türchen mit super Deko smilie_31 . Habe jetzt auch mal etwas nach dem Riegel gesucht und leider nichts (Günstiges) gefunden.

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 18.12.2021, 13:27

Ouhhhh... Gerade vom Mittagsschläfchen aufgewacht und dann gleich wieder so ein Hammertürchen aufgemacht! smilie_01

Jedes Jahr bringst Du es fertig mich bzw. uns mit solchen Prachtstücken zu begeistern! Einfach nur WOW... Selten und so gut bewertet! smilie_31

Klasse Lunarausgabe.. Wieder etwas, was ich vorher noch nie gesehen habe!
Kompliment für dein Türchen. smilie_12

Wünsche Dir auch ein schönes Adventswochenende und Frohe Weihnachten! Alles Gute für Dich und Familie... smilie_09 smilie_09 Dankesehr!
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste