Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:10

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

amabhuku

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon amabhuku » 18.02.2021, 08:10

silbernase » 17.02.2021, 21:40 hat geschrieben:
Xiaolong » 17.02.2021, 19:29 hat geschrieben:
silbernase » 17.02.2021, 19:20 hat geschrieben:60.euro


Netter Versuch, es war aber ernst gemeint, die Gattin sagt der Taler bleibt :D

Nein.
Ich mag die nicht.
Die Fatman sind noch hässlicher.
Für.Memento zahlen die Chinesen 60


Ja, hässlich ist sie und selbst Künker versteigert sie für 50.
Allerdings kostet die Variante 1912 mit fünfstrahligem Stern 2500.
Immer auf die Feinheiten achten!
:D

Ist wie bei der Sun Yat-Sen Münze aus den Dreissigern. Vorderseite die übliche Hackfresse, rückseitig Dschunke.
Fliegen aber drei Gänse über die Dschunke verzehnfacht sich der Preis.
Ach ja....

Anzeigen
Silber.de Forum
chinalunar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 07.07.2011, 18:59
Wohnort: bayern

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon chinalunar » 18.02.2021, 20:40

ach ja :roll: smilie_03 und wo ist die ? nur gelaber, zeigen ,das man was sieht und lernt smilie_13

Mahoney33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 22.02.2011, 18:26
Wohnort: Oberpfalz

Junk

Beitragvon Mahoney33 » 18.02.2021, 22:47


amabhuku

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon amabhuku » 19.02.2021, 09:58

Für uns (manche) ist ein Kommpuder oder Indernett eben Neuland, wie das Uckerviech Mergel betont.
:mrgreen:

Dschunke; klar gut erhalten, aber 17000? Erschreckender Preis, sooo selten sind sie auch wieder nicht.
September 2011 habe ich die Sun Yat-sen mit den drei Gänsen für 2200 bekommen.
Der Münzmarkt mit historischen Chinamünzen ist immer noch im Aufwind.
Im Gegensatz zum Papiersilbermarkt an der Börse....

...und so sähe der fünfstrahlige Stern, im Gegensatz zum sechsstrahligen bei Xiaolongs Münze aus
(je rechts und links von MEMENTO).
Dateianhänge
P1030934.JPG
P1030934.JPG (9.15 KiB) 2094 mal betrachtet

chinalunar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 07.07.2011, 18:59
Wohnort: bayern

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon chinalunar » 19.02.2021, 16:08

na siehste, wieder was gelernt , danke smilie_01 aber ich bin da seid 2012 raus, gab zu viele Fälschungen ,trotz wiegen und messen, da muß man schon viel Hintergrund Wissen haben , das schafft mein Hirn nicht mehr . Ausserdem bekommt man sowieso nicht´s mehr , sah es mal in Berlinn auf der Numismata, bin da mal einen Chinesen nachgelaufen um zu sehen was er einsammelt, da waren so alte Teile , vieles hat er belächelt , aber auch richtig geld hingelegt , aber das ist heute eine andere Liga .

amabhuku

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon amabhuku » 19.02.2021, 19:32

Ach so schlimm ist es nicht bei alten China Münzen.
Das meiste ist dilettantisch gefälscht oder zeitgenössisch; letzteres wieder ein Sammelgebiet.
Hauptsächlich geht es den Fälschern in China um 'Einsparung' von Edelmetall.
Doch auch mit Edelmetall stellen die Chinesen vergleichsweise schlechte Repliken her.
Die 'Alte Welt' Fälscher tummeln sich noch bei russischen und ganz alten Münzen, wenn die mal umschwenken sieht es viel düsterer aus.....

Mittelalter und Antike der alten Welt (und auch wie im US Münzen Faden bemerkt, die Morgan und Peace Dollars) sind mit Fälschungen viel schlimmer dran, seit Jahrzehnten. Da wird alles sehr perfekt, vom Stempel über die Prägung und mit dem richtigen Edelmetall Anteil nachgemacht.
Da hilft manchmal nur noch Mikroskop bzw. Isotopenanalyse um ganz sicher zu gehen.
Gibt trotzdem noch eine riesige Sammlergemeinde.

Die Chinesen kaufen aber, wie richtig bemerkt, was China Historie betrifft alles und zu (fast) jedem Preis weg. Da ist kein Kraut gegen gewachsen bisher.
:wink:

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Tamme » 22.02.2021, 22:35

Hallo

Warum sind die 10 Yuan Love 2020 so teuer ?? Irgendwo ist eine Grenze.
Die Preise sind echt ein Problem.
das Leben endet immer tödlich

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 14.03.2021, 08:28

Tamme » 22.02.2021, 22:35 hat geschrieben:Hallo

Warum sind die 10 Yuan Love 2020 so teuer ?? Irgendwo ist eine Grenze.
Die Preise sind echt ein Problem.


Ich vermute die 2020 Auspicious Love Ausgaben in Herzform sind in China richtig gut angekommen, besonders die Goldene in Herzform mit der Frau und den roten Lippen! smilie_31

IMG_20200622_114742.jpg


Die 10 Yuan mit den Blumen und den Fischen fährt wahrscheinlich da im Fahrwasser mit! Hat mir am Anfang auch nicht wirklich so gefallen, aber mit der Zeit immer mehr!
Ist ein wirklich tolles Gold-Silberset!!

IMG_20200622_114800.jpg


Auch die Box in Herzform und die extra Geschenktasche und rote Schleife haben dieses Set bei den Chinesen bestimmt als Hochzeits- oder Verlobungsgeschenk prädestinieren lassen.
Und was zu solchen Anlässen verschenkt wird, kommt die nächsten Jahre erstmal nicht auf den Zweitmarkt zurück.
Außer die Ehe wird kurz und heftig und wird schnell geschieden... smilie_20
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2125
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 19.03.2021, 12:17

Schick.
Zuletzt geändert von Polkrich am 22.03.2021, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Mick
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 08.02.2016, 16:55

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Mick » 20.03.2021, 19:18

---
Zuletzt geändert von Mick am 07.07.2023, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

amabhuku

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon amabhuku » 21.03.2021, 09:26

Mick » 20.03.2021, 19:18 hat geschrieben:Famous Paintings:


Berühmte Gemälde? Das Bild mit den Pinguinen ist bestimmt von Rubens.
:wink:

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Silbersurfer999 » 21.03.2021, 09:30

Polkrich » 19.03.2021, 12:17 hat geschrieben:Schick. Werden die demnächst mal veröffentlicht oder gibts die schon?
Die üblichen VVK hatten es nicht im Angebot.


Die gibt es bestimmt schon 1 Jahr lang. Habe meins zumindest gefühlt schon so lange.
Schau mal bei Schöller.

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 21.03.2021, 09:45

amabhuku » 21.03.2021, 09:26 hat geschrieben:
Mick » 20.03.2021, 19:18 hat geschrieben:Famous Paintings:


Berühmte Gemälde? Das Bild mit den Pinguinen ist bestimmt von Rubens.
:wink:



Guten Morgen,

@Mick.. Tolles Set, bei mir hats leider bis jetzt nur für die Silberne gereicht! Die goldene Ausgabe sieht man nur ganz selten! Steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.
Deshalb danke fürs Zeigen! smilie_01

@amabhuku... Der Künstler der das gemalt hat heißt Jin Hongjun. :wink: aber sind auf jedenfall wohlgenährte Pinguine! smilie_02
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

amabhuku

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon amabhuku » 21.03.2021, 09:46

silvergod » 21.03.2021, 09:45 hat geschrieben:
@amabhuku... Der Künstler der das gemalt hat heißt Jin Hongjun. :wink: aber sind auf jedenfall wohlgenährte Pinguine! smilie_02


Ah, danke, wieder was dazugelernt.
:)

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Valentin » 22.03.2021, 21:14

Sicher kein Thema bei uns:

Neue Ausgabe: 100. Jahrestag der Universität Xiamen

http://www.chngc.net/zhuanti/2021/xmu100/index.html

smilie_24
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste