Aktuelle Zeit: 30.07.2021, 15:30

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, Andre090904, Stammfadenpate

Benutzeravatar
silvergod
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 21.12.2020, 09:40

Guten Morgen John_McClane,

Was für ein prächtiger Tiger auf dem Goldstück... smilie_09

Hab das Foto meiner kleinen 17-monatigen Tochter gezeigt, sofort kam "Rooaarrr, raooor... Rrrcchhhrr..! smilie_07 Hört und sieht voll süß aus!
Sie mag Tiger sehr, sie kennt sie aus ihrem Kinderbuch.
Danke für das zusätzliche, lustige Zwischenspiel am heutigen Morgen! smilie_14

Der Tiger sieht mit dem Fotofarbdruck aber auch sehr realistisch aus. Prima gemacht.
Mir gefällt auch sehr die Rückseite mit dem Gebäude drauf. Sehr schön anzuschauen.

Wunderbar gefülltes Türchen heute...
Wünsche Dir und allen Mitlesern einen guten Start in die letzte Woche vor Weihnachten! smilie_24
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 647
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon konterbande » 21.12.2020, 10:41

smilie_14 John_McClane , die Tiger sind selten in der freien Wildbahn und in dieser Münzausgabe (wie die gesamte Serie), sehr schönes Motiv. Und wenn das mal nicht einer der typischsten Sätze von Chinasüchtigen ist : "muss ich kaufen, egal was er kostet", Yippie-Ya-Yay Schweinebacke :mrgreen:
Zuletzt geändert von konterbande am 21.12.2020, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427

Benutzeravatar
Polkrich
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 21.12.2020, 11:05

Sehr schönes Stück.....danke fürs Zeigen.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Rhenanus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Rhenanus » 21.12.2020, 13:54

Klein - fein - dein! Ein richtiger kleiner Schatz, doch nicht minder schön oder wichtig als die "Großen".

Alles vor meiner Zeit, umso mehr kann ich immer staunen! smilie_14

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Silbersurfer999 » 21.12.2020, 19:12

@John_McClane
Wow, einfach eine tolle Münze. Gratulation zu dem seltenen Stück, sehr gute Wahl!! smilie_14 smilie_12
Die Serie kannte ich noch gar nicht. :oops:

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2356
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Valentin » 21.12.2020, 21:35

Freunde, bin spät dran smilie_13

@John McC
Mein lieber John, ich bin entzückt! smilie_14 Wirklich ein sehr, sehr seltenes Exemplar bei uns. Glückwunsch! Diese Lunare lassen einen einfach nicht mehr los. :shock:

@tenor

smilie_14 für dieses traumhafte Motiv smilie_06 und ja, ab auf die Tapete und ins Wohnzimmer.

@ SWA_Bart

Ich bin auch total begeistert von dem Motiv Panda 2021 und freue mich schon extrem auf die 1kg Ag Ausgabe.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 21.12.2020, 21:45

@all
Dank Euch für den Zuspruch zur Münze...

Ich wünsche Euch eine entspannte und gesunde Zeit, lebt jeden Tag als wenn es Euer letzter wäre, seid großzügig gegenüber Euren Lieben und wer glücklich ist, sollte nicht noch glücklicher sein wollen..., in diesem Sinne....

grüßt Euch
John McClane
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 22.12.2020, 09:29

@tiger2010

EIN TRAUM von Set....., auch selten gesehen...., der Klassiker der Chinamünzen fehlt mir auch noch... smilie_04

Herzliche Grüße nach Österreich!
John McClane
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
silvergod
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 22.12.2020, 12:27

Grüß di @tiger2010,

Ich bin so froh, daß du am heurigen Kalender mitwirkst und uns heute so ein Schmankerl kredenzt hast! smilie_12 und smilie_14

Ich bin entzückt bei dem was ich sehe... In der Zusammenstellung sehr, sehr selten, sehe ich auch zum ersten Mal... smilie_09
Die kleinen kenne ich, aber die große Goldene kenn ich nur aus dem Katalog!

Sehr gut ausgewählt für das heutige Türchen! Vielen, lieben Dank dafür...

Ganz toll gemacht, love it... smilie_01 smilie_24
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
Polkrich
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 22.12.2020, 16:16

Mit dem Kauf hast Du mit Sicherheit alles richtig gemacht.
Ein tolles Arrangement und solche Sets sind immer eine Augenweide.
Danke fürs Zeigen smilie_01
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2356
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Valentin » 22.12.2020, 20:41

@ tiger

smilie_14 für dieses wunderschöne Set. Das komplette Set bekommt man nur sehr selten zu sehen smilie_01

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerade ist auch ein sehr interessantes Set ausgelaufen:

https://www.ebay.de/itm/China-1-und-10- ... true&rt=nc
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Silbersurfer999 » 22.12.2020, 21:05

@tiger2010
Super Türchen mit den wichtigsten Infos und einem Sammlerhighlight (Set). smilie_14 smilie_12

Benutzeravatar
bullionente
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 24.01.2009, 15:57
Wohnort: Zum Tor ins Allgäu

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon bullionente » 22.12.2020, 21:11

@Tiger
Wow, das ist ein Mega-Set! smilie_09
Danke fürs zeigen, mein Neid ist Dir sicher :oops:
Grüße, Ente

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2356
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Valentin » 23.12.2020, 08:40

....und da isser, der Ochse! smilie_14 Ein echter Prachtkerl ist er geworden. Die 5 oz rund farbig ist für mich die Münze des Jahres und vollkommene Münzkunst. smilie_06
Das Stilleben der kleinen Herde auf dem Riegel und dem Fächer ist perfekt umgesetzt.
Mit diesen innovativen Motiven setzt man sich ganz klar von allen nachahmer Serien dieser Welt ab! Ein Highlight jeder Lunar-Sammlung.

smilie_12 und smilie_14 Polkrich
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1390
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Tim » 23.12.2020, 08:56

Guten Morgen.

Danke für das tolle Türchen und deine Darstellung. Du hast ja wie die anderen auch richtig Mühe gegeben. Der Kalender ist als absolut gelungen zu bezeichnen smilie_01

Obwohl ich wenig Zeit hatte war es mir eine Freude, mit zu wirken. Danke noch einmal an Silvergod für seine Moderation und sein Engagement. Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit und Toleranz gegenüber dem Denken der anderen. smilie_14
Zuletzt geändert von Tim am 23.12.2020, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Tim


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste