Aktuelle Zeit: 30.07.2021, 15:42

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, Andre090904, Stammfadenpate

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 756
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon CasaGrande » 09.12.2020, 09:51

Ich mag diese kleinen Vintage-Holzfiguren ... von wegen Dekorationsmuffel. smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Rheingold » 09.12.2020, 09:57

Klasse und seltenes Stück und dann in der Erhaltung. smilie_12
Schöne Advents-Deko und der gute koc hat Dich sehr gut beraten smilie_01

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 09.12.2020, 10:05

Mahoney33,

in meinem Chinakatalog (ISBN 7-207-06467-5) steht 999 Stücke.

Rhenanus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Rhenanus » 09.12.2020, 11:02

Münze, Foto und Präsentation sind K L A S S E ! smilie_14 smilie_09

Benutzeravatar
silvergod
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 09.12.2020, 12:55

Hach Mahoney33,

Ein schönes Einhorn und eine noch schönere Maid! smilie_31

Ich finde das 96er Einhormotiv richtig klasse! Und dann noch in der tollen Bewertung von NGC. Klasse Kauf von Dir!

Die dekorative Gestaltung von deinem Türchen bekommt auch eine Würdigung von mir.. smilie_01 smilie_09 danke für deine Mühe!

Sehr schönes Türchen, ich mag es sehr!
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Silbersurfer999 » 09.12.2020, 21:10

@Mahoney33
Kann mich nur anschließen - super Münze, ganz tolle Deko und perfekte Bilder! smilie_12 smilie_01 smilie_51

Benutzeravatar
black religion
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1927
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon black religion » 09.12.2020, 21:12

Wirklich ein Traum. smilie_01

smilie_14
Die Regel ist, es gibt keine Regeln.
Aristoteles Onassis

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 10.12.2020, 08:00

Wunderschöne Münze, eine Größe die mir außerordentlich gut gefällt,ich liebe diese 5oz Größe.

Schönes Stück..... smilie_12

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Rheingold » 10.12.2020, 11:37

Sehr schön vorweihnachtlich gestaltetes Türchen smilie_01
Dieses Set war bei mir auch ganz oben auf der Präsentationsliste und schön das es jetzt im Kalender 2020 dabei ist. So weiss ich jetzt auch ohne Recherchearbeit mehr drüber - Danke smilie_14

Koala und Co
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2017, 00:48

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Koala und Co » 10.12.2020, 12:08

Hallo was für ein extra Klasse Münzset. smilie_09

Tolle Beschreibung obendrauf zu deinem genialen 10tenTürchen. smilie_31 Die habe ich auch gelegentlich Mal gesehen. Finde ich deshalb so schön, weil es auch Mal etwas anders als Tiere oder Personen ist.

Habe ich mich da verlesen im Text schreibst du 100 Unzen Münze, müsste es nicht Yuan heißen?

Benutzeravatar
silvergod
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 10.12.2020, 12:33

@Sapnovela...

Ich hab schon Angst gehabt, daß kein Türchen mehr kommt... Aber da isses ja! smilie_09

Und was für ein Schönes! smilie_01

Ich steh auf diese Münzen, wo diese wunderbare, prachtvolle Architektur zu sehen ist! Mich hat dieses Set auch sehr begeistert und ich kann das Geschriebene von Dir fast auf mich "ummünzen"... Haha, was für ein Wortspiel! smilie_07

Ganz prächtige, umfangreiche Erklärung hast Du uns dazu geliefert.. Tiptop! Danke dafür
.... Sehr gut ausgearbeitet.

Mir ist noch im Text etwas aufgefallen, es ist keine 100Unzen Goldmünze, das wäre wirklich ein Kracher, sondern eine 100Yuan Münze.

Ich würde mich auch freuen, wenn du vielleicht noch die Rückseite der Münzen auf einem Foto uns zeigen würdest! smilie_57

Ganz tolles Türchen hast Du uns heute präsentiert... Sehr schön! smilie_12
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2311
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Sapnovela » 10.12.2020, 13:13

silvergod » 10.12.2020, 12:33 hat geschrieben:
Mir ist noch im Text etwas aufgefallen, es ist keine 100Unzen Goldmünze, das wäre wirklich ein Kracher, sondern eine 100Yuan Münze.

Ich würde mich auch freuen, wenn du vielleicht noch die Rückseite der Münzen auf einem Foto uns zeigen würdest! smilie_57



Die Bilder von der Rückseite von dem schönen Kästchen hab ich angehängt und ja, leider sind es "nur" 100 Yuan und nicht 100 Unzen. smilie_11

Rhenanus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Rhenanus » 10.12.2020, 13:26

Ga-a-a-a-a-a-nz tolles Türchen von Anfang bis Ende! smilie_14

Benutzeravatar
silvergod
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 10.12.2020, 13:47

Sapnovela » 10.12.2020, 13:13 hat geschrieben:
silvergod » 10.12.2020, 12:33 hat geschrieben:
Mir ist noch im Text etwas aufgefalle smilie_14 n, es ist keine 100Unzen Goldmünze, das wäre wirklich ein Kracher, sondern eine 100Yuan Münze.

Ich würde mich auch freuen, wenn du vielleicht noch die Rückseite der Münzen auf einem Foto uns zeigen würdest! smilie_57



Die Bilder von der Rückseite von dem schönen Kästchen hab ich angehängt und ja, leider sind es "nur" 100 Yuan und nicht 100 Unzen. smilie_11



Dankesehr... Super, daß Du auch gleich noch Fotos von der Box mit angehängt hast! Die sieht nämlich auch klasse aus! smilie_09
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 10.12.2020, 15:15

@Sapnovela

Tolles Set, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Da ich mich sehr für die Selbstverteidigungsart des Kung-Fu interessiere, musste ich natürlich damals auf jeden Fall das Kloster der Shaolin haben. Ich habe mir damals also nur das Kilostück in Silber geholt und habs versäumt das Set bzw. die goldene Variante zu kaufen, was ich heute sehr bereue...., von daher fehlt dieses auch noch in meiner Sammlung. smilie_04

Wer chinesische Architektur liebt, liebt solche Münzen.... smilie_06

Aufgrund des persönlichen und innigen Bezugs zum Kloster bzw. zum Kung-Fu und der damit vorhandenen Verbundenheit, ist dieses Set für mich ein absolutes Highlight !!! smilie_09 vielen, vielen Dank für die schöne Präsentation..... smilie_14

entspannte Nachmittagsgrüße....
John McClane
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste