Aktuelle Zeit: 07.03.2021, 19:14

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Andre090904, Stammfadenpate

Benutzeravatar
silvergod
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 28.11.2020, 10:00

Ein HOCH auf Rhenanus... Das ist toll, daß Du Dich zum Teilnehmen entschieden hast!!

smilie_01 smilie_01 smilie_07

So, Ihr lieben Foristen...

Der Countdown zählt weiter runter!!

Es sind noch 3 Kalendertürchen unbesetzt..

Ich freue mich über jeden, der noch mitmachen will!! smilie_36
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
amabhuku
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2012, 19:07
Wohnort: Grauzone

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon amabhuku » 28.11.2020, 10:53

Damit nicht nur quietschneue und quietschbunte Münzen offeriert werden, muss ich ja auch teilnehmen.
:wink:

01.12.2020 ---> Silvergod
02.12.2020 ---> konterbande
03.12.2020 ---> aygo
04.12.2020 ---> yin
05.12.2020 ---> rata de plata
06.12.2020 ---> rosab2000
07.12.2020 --->
08.12.2020 ---> Rheingold
09.12.2020 --->
10.12.2020 ---> Sap
11.12.2020 ---> amabhuku
12.12.2020 ---> Valentin
13.12.2020 ---> Silbersurfer999
14.12.2020 ---> Oberbayer84
15.12.2020 ---> hasenstab
16.12.2020 ---> Mick
17.12.2020 ---> Tim
18.12.2020 ---> Chinasammler
19.12.2020 ---> SWA_Bart
20.12.2020 ---> tenor
21.12.2020 ---> John_McClane
22.12.2020 ---> Christian1978
23.12.2020 ---> Polkrich
24.12.2020 ---> Rhenanus

Christian1978
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 11.11.2020, 16:46

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Christian1978 » 28.11.2020, 12:31

Bin ich schon gespannt auf das 1. Türchen. smilie_24
Mein Schaaaatz...

Benutzeravatar
silvergod
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 28.11.2020, 13:10

.
.
Ein herzliches Hallo an alle Mitleser und auch Teilnehmer unseres

China-Weihnachtskalenders!

20200704_105151 (2).jpg


Dieses Jahr hat sich ja unser geschätzter Wittu entschieden die Aufgabe als Gastgebers des Kalenders abzugeben! Ich persönlich habe das als sehr schade empfunden und war doch etwas geschockt. Was wird nun mit unserem geliebten, über Jahre erfolgreich umgesetzten China-Weihnachtskalender? Geht womöglich eine lang gehegte und gepflegte Tradition hier im Silberforum zu Ende?
Über ein paar Umwege bin ich nun dazu gekommen, diese Aufgabe zu übernehmen und damit in die Fußstapfen von Konterbande und auch Wittu zu treten! Welch Ehre und nichtsdestotrotz ungemein spannende und aufregende Aufgabe für mich!

20200704_104828 (2).jpg


Wittu hatte ja in seinem Abschiedskommentar eine wunderbare chinesische Münze gezeigt, und mit dieser, einer absoluten Lieblingsmünze von Wittu, möchte ich Euch diesen Beitrag von mir verschönern und gleichzeitig ein

................Großes Dankeschön......................


an Wittu richten! Danke, danke, danke , für die vielen Jahre als Gastgeber und Moderator dieses Kalenders, auch an die vielen, informativen Beiträge, Fotos, Tips, Hinweise und netten, sowie aufrichtigen Kommentare hier im Chinafaden!

20200704_105131 (2).jpg


Erfreuen wir uns gemeinsam an dieser China 50 Yuan 2 Peacocks aus dem Jahre 1993!

Material: 999 Silber
Gewicht: 5oz / 155,55 Gramm
Prägung: Polierte Platte/ Proof
Auflage: geplant 888 / geprägt 891
Preis: schweineteuer smilie_02

20200704_110555 (2).jpg


Ich möchte die Gelegenheit als neuer Moderator und Gastgebers des China-Weihnachtskalenders nutzen und Euch anhand eines inoffiziellen Kalendertürchens ( sozusagen Wittus Abschiedstürchentürchen) zeigen, wie man Fotos hochladen und diese im Textbeitrag anordnen kann.
Da ja dieses Jahr auch sehr viele neue Teilnehmer hier dabei sind, erachte ich das als sehr sinnvoll und gleichzeitig möchte ich anderen Forumteilnehmern die Scheu nehmen, aus Unkenntnis von bestimmten technischen Funktionen heraus, sich an einer Teilnahme am Kalender zu beteiligen!

Zusätzlich möchte ich Euch ein paar allgemeine Informationen zur Organisation und Archivierung des Kalenders geben!

Um Fotos und/oder Bilddateien in Euren Kommentar hochzuladen, müsst Ihr folgende Schritte beachten!

Unterhalb des Texteingabefeldes seht Ihr die Reiter "Optionen" und " Dateianhänge".
Reiter " Dateianhänge" --> anklicken , danach Knopf " Dateien hinzufügen" --> anklicken

Screenshot 2020-11-28 102427.png


Es öffnet sich nun der Dateinavigator/Arbeitsplatz eures PC/ Tablet/ Handy.
Nun sucht euch die Bilddatei/Foto aus, die Ihr hochladen wollt. Für jedes weitere Datei oder Foto müsst Ihr den Vorgang wiederholen. Es können maximal 10 Bilddateien / Fotos hochgeladen werden. Während jedes Hochladen seht Ihr einen grünen Balken im Reiter " Dateianhänge" , welcher den Vorgang des Hochladens visuell darstellen soll.

Screenshot 2020-11-28 102958.png


Nach erfolgreichen Hochladens Eurer Bilddateien/ Fotos kontrolliert bitte diesen Vorgang mit dem Knopf " Vorschau" unter dem Texteingabefeld. Nun sollten alle Fotos im Textbeitrag unterhalb Eures geschriebenen Textes zu sehen sein.
Gleichzeitig sind jetzt alle hochgeladenen Bilddateien/ Fotos im Reiter " Dateianhänge" aufgelistet.

Um die Bilddateien/ Fotos in der richtigen Reihenfolge und an der gewünschten Position in eurem Text/Absatz anzeigen zu lassen, müsst Ihr folgende Schritte beachten.

Erstens, positioniert den Cursor im Texteingabefeld an der gewünschten Stelle an der die Bilddatei/ Foto erscheinen soll.
Zweitens, den Knopf " Im Beitrag anzeigen" --> anklicken

Screenshot 2020-11-28 103933.png


Darauhin sollte folgende Zeile in Eurem Texteingabefeld erscheinen!

Screenshot 2020-11-28 104600.png


Diesen Vorgang wiederholt Ihr für jede Bilddatei/ Foto, so daß schlußendlich alles in der richtigen Reihenfolge und an der gewünschten Stelle im Text angezeigt wird.
Bitte immer auch mit dem Knopf " Vorschau" kontrollieren.

Um einen tollen und optisch ansehnlichen Kalenderbeitrag zu gestalten empfehle ich Euch auch die Bearbeitungsleiste mit den verschiedenen Funktionen zur Schriftgröße, Schriftfarbe, Fett, Kursiv und Unterlinie, sowie den verschiedenen Smilies zu nutzen.
Das erfordert ein bißchen Übung und "Ausprobieren geht über Studieren" ist angesagt, aber es führt schnell zum Erfolg und wertet jeden Beitrag oder das Kalendertürchen ungemein auf! smilie_09

Screenshot 2020-11-28 120912.png


Jetzt noch ein kleiner Hinweis zu den Fotos an sich! Da es sich hier um einen Weihnachtskalender mit 24 Türchen handelt, sollten auf Euren Fotos eine kleine Anleihe zu Weihnachten ersichtlich sein.
Seid kreativ, gestaltet kleine Arrangements von weihnachtlicher Deko oder auch Zubehör. Lasst Euch von den vorangegangenen Kalendern inspirieren, oder gestaltet komplett etwas Neues!
Das würde mich als Gastgeber erfreuen und vor allem unsere vielen Mitleser, die jedes Jahr hier auch ein Türchen öffnen möchten!

Ein kleiner Tip an alle Teilnehmer!

Bereitet Eure Türchen ein paar Tage im Voraus vor. So könnt Ihr in aller Ruhe Euren Beitrag gestalten, entsprechende Recherchen durchführen, oder auch die richtigen Worte zurechtlegen, wieder verwerfen und dann doch wieder nehmen! smilie_07
Ihr könnt den Beitrag dann unter Entwürfe speichern und müsst dann am Tag des gewählten Kalendertürchens nur Euren fertig geschriebenen Beitrag aus dem Ordner Entwürfe laden! Das erspart Euch viel Stress, Hektik und Aufregung!
Eines müsst Ihr dabei beachten:

WICHTIG!! In den Entwürfen werden keine Bilddateien/ Fotos mit gespeichert!! Die müsst Ihr vor dem Hochladen des Beitrages aus dem Ordner Entwürfe erst wieder hinzufügen. Ist leider technisch nicht anders hier im Forum machbar.

Aber ich finde, das ist nur ein klein bißchen Arbeit am Tag des gewählten Kalendertürchens, und recht einfach zu machen!

IMG_20201128_122912.jpg


Ich habe auch noch eine Bitte an alle Teilnehmer des China-Weihnachtskalender!

Wir hatten leider in der Vergangenheit einige wenige Leute, die Ihre (Bild-)Beiträge gelöscht hatten. Nicht alle konnten wir wiederherstellen, da sich auch nicht im Original auf Silber.de waren, sondern per Downloadlink beigesteuert wurden. Dies muss auf jeden Fall unterlassen werden. Also bitte alle Bilddateien/ Fotos hier direkt im Forum hochladen.

Desweiteren habe ich auch noch die Information für Euch, daß die bereits veröffentlichten Kalendertürchen nach einiger Zeit in den Faden des China-Weihnachtskalenders

https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427

verschoben werden, so daß die Türchen zusammenhängend ohne folgende Kommentare fürs spätere Anschauen verfügbar sind!
Dieses Verschieben wird dann in folgenden Zeitrahmen geschehen.

Der Verschiebe-Fahrplan sähe dann etwa so aus:

06.12.: Türchen 1 bis 4
10.12.: 5 bis 8
14.12.: 9 bis 12
18.12.: 13 bis 16
22.12.: 17 bis 20
26.12.: 21 bis 24

Das Verschieben der Türchen übernimmt dann das Moderationsteam von dem Silberforum, hier sei besonders @nordmann_de genannt, der mich und davor auch Wittu immer sehr bei der Umsetzung und bei technischer Hilfe, bezüglich des Kalenders, unterstützt hat!

Vielen lieben Dank dafür!! smilie_14

So, das war erstmal mit Informationen und Hinweisen! Ich hoffe, ich habe nichts vergessen! Solltet Euch noch was einfallen, was noch wichtig zum Erwähnen wäre, meldet Euch bei mir!

Ansonsten wünsche Ich Euch ein schönes 1. Adventwochenende.. smilie_31

Und an alle Unentschlossenen, gebt Euch nen Ruck, macht mit... Ein paar Plätze sind noch frei!!

Ihr würdet uns allen eine riesen Freude machen!
Lasst uns dieses Jahr wieder gemeinsam einen tollen Weihnachtskalender gestalten und

Ich bedanke mich schon im Voraus bei Euch!!

Bis bald smilie_24 smilie_14
Zuletzt geändert von silvergod am 28.11.2020, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
silvergod
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 28.11.2020, 13:18

amabhuku » 28.11.2020, 10:53 hat geschrieben:Damit nicht nur quietschneue und quietschbunte Münzen offeriert werden, muss ich ja auch teilnehmen.
:wink:

01.12.2020 ---> Silvergod
02.12.2020 ---> konterbande
03.12.2020 ---> aygo
04.12.2020 ---> yin
05.12.2020 ---> rata de plata
06.12.2020 ---> rosab2000
07.12.2020 --->
08.12.2020 ---> Rheingold
09.12.2020 --->
10.12.2020 ---> Sap
11.12.2020 ---> amabhuku
12.12.2020 ---> Valentin
13.12.2020 ---> Silbersurfer999
14.12.2020 ---> Oberbayer84
15.12.2020 ---> hasenstab
16.12.2020 ---> Mick
17.12.2020 ---> Tim
18.12.2020 ---> Chinasammler
19.12.2020 ---> SWA_Bart
20.12.2020 ---> tenor
21.12.2020 ---> John_McClane
22.12.2020 ---> Christian1978
23.12.2020 ---> Polkrich
24.12.2020 ---> Rhenanus



Das ist so super!! smilie_14 und smilie_36 gehen an amabhuku ! Ich freue mich sehr das noch ein "alter Hase" mit dabei ist.. Juuhuuuuu smilie_01

Achtung, Achtung... Es sind nur noch 2 Teilnehmerplätze verfügbar!!
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1758
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon rosab2000 » 28.11.2020, 17:44

Schön zusammengefasst @Silvergod !

Und sehr schön wieder alte und neue Bekannte im Kalender zu sehen ! smilie_24

Zeigen wir dem Forum, den anonymen Mitlesern,den Händlern und all den anderen was es für schöne Modern and old china Coins gibt smilie_24 smilie_09

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 557
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Rheingold » 28.11.2020, 21:38

Da sich vor und nach mir noch niemand eingetragen hat smilie_04 möchte ich noch die Unentschlossenen dazu ermutigen mitzumachen.
Bin selber für diese langjährige Tradition hier quasi aus der 2. Reihe eingesprungen, nachdem man mir auf Anfrage (da ich nur etwas Standard habe) versichert hat es geht nicht um die Exklusivität, sondern um die Wertschätzung für das Thema Chinamünzen im Rahmen eines Weihnachtskalenders.
Also die noch freien Positionen sind gute Plätze auch für China Einsteiger smilie_01

Mahoney33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 455
Registriert: 22.02.2011, 18:26
Wohnort: Oberpfalz

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Mahoney33 » 28.11.2020, 22:38

Hallo, ich übernehme dann gerne den 9.12.
Aber erwartet kein mega Highlight!
Für mich ist es das das einzige moderne Sammel-Nebengebiet, und eigentlich ist mir schon Kaiserreich zu neu :D
...

Benutzeravatar
silvergod
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 28.11.2020, 23:15

China-Weihnachtskalender 2020

01.12.2020 ---> Silvergod
02.12.2020 ---> konterbande
03.12.2020 ---> aygo
04.12.2020 ---> yin
05.12.2020 ---> rata de plata
06.12.2020 ---> rosab2000
07.12.2020 --->
08.12.2020 ---> Rheingold
09.12.2020 ---> Mahoney33
10.12.2020 ---> Sap
11.12.2020 ---> amabhuku
12.12.2020 ---> Valentin
13.12.2020 ---> Silbersurfer999
14.12.2020 ---> Oberbayer84
15.12.2020 ---> hasenstab
16.12.2020 ---> Mick
17.12.2020 ---> Tim
18.12.2020 ---> Chinasammler
19.12.2020 ---> SWA_Bart
20.12.2020 ---> tenor
21.12.2020 ---> John_McClane
22.12.2020 ---> Christian1978
23.12.2020 ---> Polkrich
24.12.2020 ---> Rhenanus


Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie sich so langsam eins ins andere fügt! smilie_09 smilie_09 smilie_09

Ein herzliches Hallo geht an Mahoney33... Schön, daß Du auch Teil der China-Kalenderfamilie wirst! smilie_57

Und damit ist der Kalender bis auf 1 Teilnehmerplatz gefüllt... smilie_01 smilie_14

Wer wird es sein? smilie_08 Wen darf ich noch in unserer Kalendergemeinde begrüßen und willkommen heißen? smilie_24
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
bullionente
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 24.01.2009, 15:57
Wohnort: Zum Tor ins Allgäu

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon bullionente » 29.11.2020, 09:40

Hallo China-Freunde,
dann "dränge ich mich vor" und übernehme das 7.Türchen!? smilie_06
Mir geht es, vielleicht wie manchen hier, die China-Euphorie hat schon etwas nachgelassen
und habe die letzten Jahre das Thema China nur von der Aussenseite beobachtet...
Auf den Kalender freu ich mich aber jedes Jahr, und so beteilige ich mich auch gerne,
damit diese Tradition weiter lebt! smilie_09
Grüße, Ente

Benutzeravatar
silvergod
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 29.11.2020, 10:52

Guten Morgen zusammen und einen wunderbaren 1.Advent wünsche ich! smilie_31

@bullionente... Tritt ein, bring Glück herein... smilie_01 schön, daß du auch dabei bist!

Eigentlich wollte ich den Countdown zur Anmeldung heute mit der Bestätigung des letzten Teilnehmers beenden!

Aber wie so oft im Leben, es kommt anders, als man denkt... smilie_04

Leider hat ein Kalenderteilnehmer sein Tag wieder frei gegeben, das heißt er wird keinen Beitrag gestalten! Finde ich persönlich sehr schade, aber der Wunsch von @Christian1978 ist zu respektieren und deshalb ist das Türchen zum 22.12.2020 zur Anmeldung wieder freigegeben!

Deshalb bleibt es dabei: Es ist immer noch 1 Kalenderplatz frei...
Ich hoffe sehr, daß sich heute im Laufe des Tages noch jemand bereit erklärt ein Türchen zu gestalten... smilie_06

China-Weihnachtskalender 2020

01.12.2020 ---> Silvergod
02.12.2020 ---> konterbande
03.12.2020 ---> aygo
04.12.2020 ---> yin
05.12.2020 ---> rata de plata
06.12.2020 ---> rosab2000
07.12.2020 ---> bullionente
08.12.2020 ---> Rheingold
09.12.2020 ---> Mahoney33
10.12.2020 ---> Sap
11.12.2020 ---> amabhuku
12.12.2020 ---> Valentin
13.12.2020 ---> Silbersurfer999
14.12.2020 ---> Oberbayer84
15.12.2020 ---> hasenstab
16.12.2020 ---> Mick
17.12.2020 ---> Tim
18.12.2020 ---> Chinasammler
19.12.2020 ---> SWA_Bart
20.12.2020 ---> tenor
21.12.2020 ---> John_McClane
22.12.2020 --->
23.12.2020 ---> Polkrich
24.12.2020 ---> Rhenanus
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Aurargint » 29.11.2020, 12:41

silvergod » 29.11.2020, 10:52 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen und einen wunderbaren 1.Advent wünsche ich! smilie_31

@bullionente... Tritt ein, bring Glück herein... smilie_01 schön, daß du auch dabei bist!

Eigentlich wollte ich den Countdown zur Anmeldung heute mit der Bestätigung des letzten Teilnehmers beenden!

Aber wie so oft im Leben, es kommt anders, als man denkt... smilie_04

Leider hat ein Kalenderteilnehmer sein Tag wieder frei gegeben, das heißt er wird keinen Beitrag gestalten! Finde ich persönlich sehr schade, aber der Wunsch von @Christian1978 ist zu respektieren und deshalb ist das Türchen zum 22.12.2020 zur Anmeldung wieder freigegeben!

Deshalb bleibt es dabei: Es ist immer noch 1 Kalenderplatz frei...
Ich hoffe sehr, daß sich heute im Laufe des Tages noch jemand bereit erklärt ein Türchen zu gestalten... smilie_06

China-Weihnachtskalender 2020

01.12.2020 ---> Silvergod
02.12.2020 ---> konterbande
03.12.2020 ---> aygo
04.12.2020 ---> yin
05.12.2020 ---> rata de plata
06.12.2020 ---> rosab2000
07.12.2020 ---> bullionente
08.12.2020 ---> Rheingold
09.12.2020 ---> Mahoney33
10.12.2020 ---> Sap
11.12.2020 ---> amabhuku
12.12.2020 ---> Valentin
13.12.2020 ---> Silbersurfer999
14.12.2020 ---> Oberbayer84
15.12.2020 ---> hasenstab
16.12.2020 ---> Mick
17.12.2020 ---> Tim
18.12.2020 ---> Chinasammler
19.12.2020 ---> SWA_Bart
20.12.2020 ---> tenor
21.12.2020 ---> John_McClane
22.12.2020 --->
23.12.2020 ---> Polkrich
24.12.2020 ---> Rhenanus



Wenn es nur nicht so kompliziert wäre... smilie_04 Bin wohl zu alt für sowas... smilie_06

Benutzeravatar
silvergod
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 29.11.2020, 12:48

Aurargint » 29.11.2020, 12:41 hat geschrieben:
silvergod » 29.11.2020, 10:52 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen und einen wunderbaren 1.Advent wünsche ich! smilie_31

@bullionente... Tritt ein, bring Glück herein... smilie_01 schön, daß du auch dabei bist!

Eigentlich wollte ich den Countdown zur Anmeldung heute mit der Bestätigung des letzten Teilnehmers beenden!

Aber wie so oft im Leben, es kommt anders, als man denkt... smilie_04

Leider hat ein Kalenderteilnehmer sein Tag wieder frei gegeben, das heißt er wird keinen Beitrag gestalten! Finde ich persönlich sehr schade, aber der Wunsch von @Christian1978 ist zu respektieren und deshalb ist das Türchen zum 22.12.2020 zur Anmeldung wieder freigegeben!

Deshalb bleibt es dabei: Es ist immer noch 1 Kalenderplatz frei...
Ich hoffe sehr, daß sich heute im Laufe des Tages noch jemand bereit erklärt ein Türchen zu gestalten... smilie_06

China-Weihnachtskalender 2020

01.12.2020 ---> Silvergod
02.12.2020 ---> konterbande
03.12.2020 ---> aygo
04.12.2020 ---> yin
05.12.2020 ---> rata de plata
06.12.2020 ---> rosab2000
07.12.2020 ---> bullionente
08.12.2020 ---> Rheingold
09.12.2020 ---> Mahoney33
10.12.2020 ---> Sap
11.12.2020 ---> amabhuku
12.12.2020 ---> Valentin
13.12.2020 ---> Silbersurfer999
14.12.2020 ---> Oberbayer84
15.12.2020 ---> hasenstab
16.12.2020 ---> Mick
17.12.2020 ---> Tim
18.12.2020 ---> Chinasammler
19.12.2020 ---> SWA_Bart
20.12.2020 ---> tenor
21.12.2020 ---> John_McClane
22.12.2020 --->
23.12.2020 ---> Polkrich
24.12.2020 ---> Rhenanus



Wenn es nur nicht so kompliziert wäre... smilie_04 Bin wohl zu alt für sowas... smilie_06



Hallo Aurargint,

Nein, für einen Weihnachtskalender ist niemand zu alt! smilie_06

Schau mal ein paar Einträge vorher, da habe ich eine kleine Hilfe zur Gestaltung geschrieben. smilie_24
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

tiger2010
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 16.03.2012, 10:32
Wohnort: österreich

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon tiger2010 » 29.11.2020, 13:51

neueinsteiger aus dem ösiland wird sich versuchen ,
der 22 igste ist gut , da habe ich noch ein wenig zeit , infos einzuholen

China-Weihnachtskalender 2020

01.12.2020 ---> Silvergod
02.12.2020 ---> konterbande
03.12.2020 ---> aygo
04.12.2020 ---> yin
05.12.2020 ---> rata de plata
06.12.2020 ---> rosab2000
07.12.2020 ---> bullionente
08.12.2020 ---> Rheingold
09.12.2020 ---> Mahoney33
10.12.2020 ---> Sap
11.12.2020 ---> amabhuku
12.12.2020 ---> Valentin
13.12.2020 ---> Silbersurfer999
14.12.2020 ---> Oberbayer84
15.12.2020 ---> hasenstab
16.12.2020 ---> Mick
17.12.2020 ---> Tim
18.12.2020 ---> Chinasammler
19.12.2020 ---> SWA_Bart
20.12.2020 ---> tenor
21.12.2020 ---> John_McClane
22.12.2020 ---> tiger2010
23.12.2020 ---> Polkrich
24.12.2020 ---> Rhenanus

gruss und freude aufs 1. türchen

Benutzeravatar
Edelmetall47
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Edelmetall47 » 29.11.2020, 14:05

Endlich ist der Kalender voll, freue mich ebenso darauf. smilie_59 smilie_01

Grüße vom Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Indianische Weisheit)


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste