Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:59

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

New
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2016, 11:25

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon New » 13.12.2017, 10:34

Hallo zusammen,
super das es Euch gefällt smilie_14

Ja, die neuen Sätze.....wenig Metall, hohe Auflagen, hohe Preise....Preisverfall......

Ich kaufe eigentlich nur was mir gefällt verkauft wird nix somit sind die o.a. Argumente für mich z.Zt. egal.

Habe nicht vor mir mit den Dingern später mal ein Brötchen zu kaufen smilie_06 wenns nicht unbedingt sein muss smilie_02 .

Schöne Weihnachten Euch allen

Anzeigen
Silber.de Forum
rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon rosab2000 » 13.12.2017, 10:56

Och ich würde dir pro Münze immer ein tiefkuhl Brötchen anbieten smilie_06 smilie_11 smilie_24

Koala und Co
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2017, 00:48

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Koala und Co » 13.12.2017, 12:04

@New smilie_09 Sehr schön anzuschauen.

Also wenn ich so denken könnte, meine natürlich nur die Preis, wäre alles in Butter.
Ansonsten kaufe ich nach Möglichkeit auch nur was mir gefällt.

Aber mind. EK muss dann irgendwann schon noch bei raus kommen.
Daher bin ich immer wieder hin und her gerissen. Was farbiges oder besser doch nicht?....
Ach je irgendwo müssen die ganzen Münzen ja auch rein, dass kostet auch schon wieder.

Das Verschlungene Pferdchen wäre auch nicht schlecht gewesen, wäre aber auch nur ein Ersatzt zum Goldenen gewesen, ab zweit Bieter wäre der Preis ja sowieso geklätert! smilie_04 .

smilie_01 Herzlichen Glückwunsch allen bisherigen Teilnehremern für die Errungenschaften. smilie_24

New
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2016, 11:25

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon New » 13.12.2017, 12:57

Hi,
"Also wenn ich so denken könnte, meine natürlich nur die Preis, wäre alles in Butter"

Nein ich denke nicht so :shock:

Ich verzichte lieber auf Münzen bei denen ich mir nicht so sicher bin ob Sie mir zu 100% gefallen. 8)
Wenn aber dann will ich diese auch haben. Dafür verzichte ich auf anderes.

Ein tiefkühl Brötchen smilie_08 :shock:

smilie_13

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Silbersurfer999 » 13.12.2017, 17:00

Die Buddhist Serie ist immer ein Highlight! Aber leider gibt es wohl keine 2 Unzen Münzen mehr??

@New
Tolle Münzen und super in Szene gesetzt!

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon pandapaule » 13.12.2017, 18:30

Danke für die super Türchen , ist jeden Tag aufs neue eine Freude smilie_01

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Ric III » 13.12.2017, 21:24

Ich kapere mal den Faden für einen Barren:

10 Unzer- Republik China

https://i.pinimg.com/originals/d4/ce/7e ... db6abc.png

Koala und Co
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2017, 00:48

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Koala und Co » 14.12.2017, 01:31

Ja, aber Hallo, was für eine Aufregende Wahnsinns Geschichte. smilie_06

Wie schön dass Sie dann doch noch zu Dir gefunden hatte.
Ist ja auch ein Klasse Set, zwei solche Münzen auf ein mal.

Dankeschön. smilie_14 Für das Türchen.

[Der Beitrag, auf den Bezug genommen wird, findet sich im China-Adventskalender. Mod-Team]

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon konterbande » 14.12.2017, 07:24

smilie_14 Aurifer, schönes Türchen, schöne Geschichte "aus dem Leben eines Sammlers" smilie_06

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon arsulah » 14.12.2017, 08:11

Was für eine Odyssee und tolle Kombination der olympischen Idee, lieber Aurifer! smilie_01
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3994
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 14.12.2017, 08:46

Mein lieber Aurifer,

smilie_14 für das gelungene Türchen. Sehr unterhaltsam geschrieben und man fragt sich immer, warum es nicht ausreicht, dass schwer zu findende Münzen einfach viel Geduld fordern.... NEIN ... meistens passieren genau bei diesen Münzen die wildesten Sachen.

Der persönliche Wert dieser Münze steigt dadurch natürlich ins unermessliche smilie_09

Ich konnte mitfühlen und bin froh, dass diese Geschichte gut ausging :roll: :D

Vielen lieben Dank, dass Du erneut bei uns mitgemacht hast. Finde ich klasse smilie_06

Liebe Grüße,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3224
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Frank the tank » 14.12.2017, 08:59

@ Aurifer:
Das Set kam über Frisco aus England zu Dir nach Deutschland?
Interessanter Sendungsverlauf ....

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Springer-Patriarch » 14.12.2017, 13:49

:shock: was für eine Geschichte!
Ich glaub das wäre absolut nix für meine Nerven. Gratulation zu dem Kauf und dem guten Ausgang.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Jules » 14.12.2017, 15:39

Jules gefällt das

Klasse Arbeit hier, danke an alle. Schaue täglich rein, macht richtig Freude. Leider kann ich selbst nichts beitragen (noch nicht).

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Aurifer » 14.12.2017, 16:53

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 19.10.2020, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste