Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:40

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Koala und Co
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2017, 00:48

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Koala und Co » 12.12.2017, 09:19

Guten Morgen,
Da kann ich mich wittu nur anschließen.
Hätte ich so viel vor ein paar Tagen gewusst, wer weiß?
Diese geniale super schöne Münze, ist bei Ebay gerade für 132'-€ versteigert worden. :(

Danke für's Zeigen EM -ET smilie_09 smilie_06

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 12.12.2017, 09:24

Im Bereich der 2oz sicherlich eine der schönsten Serien aus China (zumindest, die, die mir bekannt sind).
Glückwunsch zu Deinem Eigentum und danke fürs zeigen. smilie_01
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Valentin » 12.12.2017, 12:34

@EM-ET

Das Türchen hätte auch von mir sein können. smilie_01 bei diesen genialen Motiven ist 2 oz Pflichtgrösse - wie bei den Grottos.
Die Motive der Au Münzen aus den Sets gefallen mir noch besser und hätten mindestens 0,5 oz verdient. smilie_06
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon konterbande » 12.12.2017, 12:43

smilie_14 EM-ET , exzellente Serie, wunderschöne Münze.
Im übrigen kann man die wunderbare Prägequalität der chinesischen Münzen nur beurteilen, wenn man das Deckelchen mal abnimmt smilie_07 . Sei an dieser Stelle erwähnt weil mir das besonders bei den 2 Oz dieser Serie mal "ins Auge gestochen" ist

smilie_14 auch an Tenor : das gestrige Türchen ein sehr schönes Set, wenn meine Erinnerung nicht trügt eine Spezialverpackung eines dt. Distributors zu dem auch einige deutschsprachige Infos auf Flyern dazu gepackt waren

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 12.12.2017, 14:13

konterbande hat geschrieben:Im übrigen kann man die wunderbare Prägequalität der chinesischen Münzen nur beurteilen, wenn man das Deckelchen mal abnimmt smilie_07 . Sei an dieser Stelle erwähnt weil mir das besonders bei den 2 Oz dieser Serie mal "ins Auge gestochen" ist


Das stimmt zu 100% (nur die Folie würde ich für ein Foto nicht opfern smilie_06 )

Ich kann mich an die Zeit erinnern, in der dieses Thema aktuell war und jeder todesmutig die Kapseln öffnete smilie_11- die Fotos waren tatsächlich noch brillanter.
Aber ich kann auch verstehen, wenn man es sich nicht traut.

Viele Grüße,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
aygo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 06.10.2010, 10:11

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon aygo » 12.12.2017, 17:40

Hallo,
ich habe mal kurz eine ganz andere Frage: Weiß jemand was mit dem Shop "Sino-Consult" von Dr. Neugebauer los ist? Ist nicht mehr zu erreichen. Hatte ja auch immer tolle Chinamünzen.
Viele Grüße, euch einen schönen Abend und weiter so mit diesen fantastischen Münzen und Bildern smilie_01 smilie_14 .
aygo.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon rosab2000 » 12.12.2017, 18:04

geht schon seit dem Wochenende nicht mehr. Wahrscheinlich pleite?

das Türchen ist sehr schön. die goldene davon gefällt mir sehr.. leider war die am sonntag so teuer smilie_27

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Springer-Patriarch » 12.12.2017, 18:27

smilie_01Frage: Was wäre ein Kalender ohne - ich nenn sie mal "Berg-Münzen"?
Antwort: Nur halb so schön!
Danke für Bild und Erklärung smilie_14
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 13.12.2017, 05:57

@new
5oz! .....mal ne 'schöne' Größe,...., da erkenn ich wenigstens mal was drauf mit meinen altersschwachen Augen.... smilie_07

Schöne und interessante Infos zu den Münzen...... smilie_14

Grüße
John

[Der Beitrag, auf den Bezug genommen wird, findet sich im China-Adventskalender. Mod-Team]
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon konterbande » 13.12.2017, 07:22

smilie_14 New, schönes, buntes Türchen, gefällt mir

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Valentin » 13.12.2017, 07:44

@ New

Perfekter Einstand! Besonders die 150 Gramm begeistert mich.

Mich freut es ausserordentlich, dass Du "meine Tradition" aus dem Kalender 2015 fortführst und die aktuelle Ausgabe der Opern Motive zeigst.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 13.12.2017, 07:57

Guten Morgen,

gefällt mir sehr gut.. dieses Türchen.

Schöne Münzen (besonders die 150g) und eine nette und interessante Erklärung dazu.
Hat Spaß gemacht, dazu zu lernen.

Viele Grüße,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Aurifer » 13.12.2017, 08:48

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 19.10.2020, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon rosab2000 » 13.12.2017, 10:12

smilie_14 für die Münzen... dachte schon die hat dieses jahr gar keiner gekauft... ich finde die auch sehr schön... aber der Preisverfall der letzten 2 Jahre bei neuausgaben hält mich zurück...

Die masken finde ich dagegen hässlich... da sind diese opern hier viel schöner :) danke für die Erklärung dahinter.. gut erläutert, gut fotografiert smilie_24

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 13.12.2017, 10:18

Ja, die neuen Sätze.....wenig Metall, hohe Auflagen, hohe Preise....
Dennoch grundsätzlich eine sehr schöne Münzsammlung und noch dazu dem Anlaß entsprechend fotografiert. Kompliment und vielen Dank.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste