Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 09:04

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

EM-ET
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 16.12.2011, 09:24

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon EM-ET » 24.12.2016, 20:57

Wunderschöne Idee Wittu und ein sensationeller Abschluss des 2016er Kalenders.

Wünsche Euch Frohe Weihnachten und natürlich fette Beute sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2017 das übrigens das Jahr des Hahns mit Element Feuer in China wird.

Weihnachtliche Grüße
Em-et

Anzeigen
Silber.de Forum
CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon CrazybutOK » 24.12.2016, 22:23

Mein Dank an dieser Stelle geht natürlich für das sensationelle heutige Türchen an Wittu,

aber auch an alle anderen "Chinesen" in den Tagen und Wochen zuvor. DAS war mal ein Adventskalender nach meinem Geschmack. So unglaublich schöne Münzen, Medaillen und Barren gab es jeden Tag zu sehen, das war echt eine Augenweide. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe!

Allen Mitgliedern dieses Forums und ihren Familien wünsche ich von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon rosab2000 » 24.12.2016, 23:15

hey wittu, mega Abschluss smilie_14

danke an alle und ein paar schöne Feiertage noch.

Ich kann allen nur empfehlen ein paar china Stücke zu kaufen.. alleine daas ansehen ist schon toll smilie_06

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon winterherz » 24.12.2016, 23:41

Hallo Chinafans,
kennt einer von euh eine Prägung aus dem Jahr 1998, die wie eine alte Cashmünze aussieht, also mit LOch in der Mitte? Die Münze besteht aus 999er Silber und hat ein Gewicht von 1 oz.
Kann mir jemand etwas zur Echtheit, zur Auflage und zum Wert dieser Münze sagen
Danke winterherz
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon konterbande » 25.12.2016, 00:05

Da Tang Vault Protector (Tresorwächter). Vom Design her einer Umlaufmünze der Tang Dynastie nachempfunden. Gibt es in Silber als Unze und Kilo , in Gold als 1/10 und Kilo.
Auflage der Silberunze : 100.000, Wert würde ich etwa zwischen 60 und 80 Euro sehen , je nach Zustand und Zubehör

Gruß konterbande
Dateianhänge
CIMG7658.JPG
CIMG7659.JPG

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Aurifer » 25.12.2016, 09:12

smilie_24
Zuletzt geändert von Aurifer am 15.08.2017, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

goldright
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 09.01.2012, 11:49

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon goldright » 25.12.2016, 10:04

Liebe Freunde der China-Münzen,

von mir ebenfalls ein dickes Dankeschön an alle Kalender-Teilnehmer. Das war der Hammer und hat richtig Spaß gemacht smilie_12 smilie_14 .
Euch allen ein schönes Weihnachten und damit verbundene besinnliche Tage.

Viele Grüße
Goldright smilie_24

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon pandapaule » 25.12.2016, 11:09

smilie_12

Ihr seit der Wahnsinn. Nachdem der Kalender so schleppend abgelaufen ist, ist es doch mit einer der geilsten geworden.

Einen besonderen Dank, an alle Neueinsteiger, die sich sicher hier nicht verstecken müssen, macht weiter so smilie_01

Der Baum zum grönenden Abschluss ist eine geniale Idee gewesen . Meiner wäre wohl ein 40cm Bäumchen geworden, mit den kleinen Goldenen und keine 2m Tanne :wink:

Ich wünsche allen noch Schöne Feiertage und, fals ich nichtmehr dazu komme mich zu melden, einen guten Rutsch und ein gigantisches Jahr 2017.

Euer
Pandapaule
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Statist
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 01.11.2010, 09:57

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Statist » 25.12.2016, 14:09

Liebe China-Münzfreunde,

vielen Dank für den tollen Kalender smilie_09
Es macht Spaß ein Teil davon zu sein.

Mein lieber wittu,
herzlichen Dank für Deine Mühen und die Organisation des Kalender smilie_24
Und der Baum erst... traumhaft und einzigartig smilie_15

Habt ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzliche Grüße
Statist

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Aurifer » 25.12.2016, 14:20

smilie_24
Zuletzt geändert von Aurifer am 15.08.2017, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon pandapaule » 25.12.2016, 14:46

smilie_60 smilie_20

Danke mein Bester, der Spaß sei dir gekönnt, äh gegönnt .... :wink:

Gruß PP
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.

Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon winterherz » 25.12.2016, 18:31

Hallo Forum,
erst einmal vielen Dank für die Antworen. Eine zweite Frage habe ch aber dennoch bezogen auf

1 oz 1998 Lucky Coin 1998 Kind mit Elefant stgl


Welchen Preis kann man beum Kauf von rivat ansetzen?
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1844
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Libertad1999 » 25.12.2016, 19:43

Auch von meiner Seite vielen Dank für den spannenden und sehr abwechslungsreichen Kalender. Ich würde mich gerne heute schon für den 9. Dezember 2017 vormerken lassen :D

Ihr habt mir außerdem dabei geholfen, meine "Sammelrichtung" im neuen Jagdgebiet zu finden, da ich bisher auch mehr oder weniger querbeet gekauft habe.

Vor allem der Post von Konterbande hat mich inspiriert. Die Pilgrimage-Serie, ein Traum in edel-bunt smilie_06
Aber auch Medaillen haben durchaus Ihren Reiz, selbst wenn diese "nur" aus Bronze, Kupfer oder Messing bestehen. Die super Qualität und die teilweise extrem kleinen Auflagen, dies noch von offiziellen Mints verausgabt, machen diese Sammlerstücke doch recht interessant und bieten zudem gutes Potenzial als Anlage in diesem Segment.

smilie_01 Danke für den klasse Abschluss an wittu....hatte mir schon gedacht, dass hier etwas Besonderes auf uns zukommen wird...

Allen zusammen einen gemütlichen Ausklang der Weihnachtstage
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon konterbande » 25.12.2016, 20:01

winterherz hat geschrieben:Hallo Forum,
erst einmal vielen Dank für die Antworen. Eine zweite Frage habe ch aber dennoch bezogen auf

1 oz 1998 Lucky Coin 1998 Kind mit Elefant stgl


Welchen Preis kann man beum Kauf von rivat ansetzen?


Gibt es in bunt und ohne Farbe, würde ich jeweils mit + - 50,- ansetzen, wie immer auch abhängig von der Qualität der Münze

Gruß konterbande
Dateianhänge
CIMG7810.JPG

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 25.12.2016, 20:39

Genau zu diesem Preis wird sie hier und da angeboten. Aber auf MF aufpassen!
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste