Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:34

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

rata de plata
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 25.11.2012, 10:08

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon rata de plata » 17.12.2016, 09:26

Guten Morgen Golden-Lord,

ausgezeichnetes Türchen und danke auch für die Geschichten dahinter smilie_01 smilie_12

Merci auch an alle anderen Türchenöffner smilie_14 smilie_09

Ein feines Adventwochenende,

rata de plata smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Springer-Patriarch » 17.12.2016, 09:30

Und da sag einer "Messing" ist unedel.......

Sehr, sehr schöne Stücke. Danke für diese Bereicherung.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon pandapaule » 17.12.2016, 11:07

Oh du fröhliche Kalenderzeit....

Was für Hammer-Münzen / Barren und Medaillen .
An Alle smilie_14 fürs zeigen und die schönen und interessanten Geschichten dazu.


gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

chinalunar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 07.07.2011, 18:59
Wohnort: bayern

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon chinalunar » 17.12.2016, 12:30

Habt ihr schön gemacht smilie_12 bin ja gespannt was am 24.12 kommt :D

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon CrazybutOK » 17.12.2016, 12:35

An dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob für die bisher eingestellten Türchen. ALLE!

Wahnsinn, was es für wunderschöne Münzen, Barren und Medaillen aus China gibt. Bis auf einen kleinen Einstieg mit ein paar Pandas ist dieses Gebiet für mich bis jetzt unentdecktes Neuland - und so bitter es auch klingen mag, es wird wohl so bleiben, da ich bereits in einige andere Gebiete involviert bin und bleiben möchte.

Dennoch haben durch diesen Kalender alle User hier die Möglichkeit, mal die Kunstwerke aus dem fernen Osten wenigstens betrachten zu können. Dazu noch die liebevoll und gut recherchierten Geschichten zu den jeweiligen Exponaten - einfach eine Bereicherung des Forums. Schon deswegen bin ich hier täglich aktiv!

DANKE an alle Beteiligten! smilie_14 smilie_14 smilie_14 smilie_14

sagt

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Aurifer » 17.12.2016, 15:48

smilie_14
Zuletzt geändert von Aurifer am 15.08.2017, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 17.12.2016, 18:06

@ Aurifer

man könnte sicher zahlreiche verschiedene Kalender füllen, aber ich denke eigentlich, dass einer im Jahr ausreicht. Sonst verliert es eventuell den besonderen Charme :D

Auch die Themen würde ich nicht trennen wollen, da es ja gerade um die Überraschung der Vielfalt geht. smilie_06

Die Vielfalt und auch die entsprechenden Reaktionen überraschen mich immer wieder.

Heute z.B.:
eine traumhafte OMP Fu Lu Shu 50 Yuan Münze und 2 aktuelle Panda Medaillen. Kommentare purzeln bei den Medaillen herein.
Für mich super überraschend, denn "ich" bekomme bei denen keine Gänsehaut. Einfach nicht mein Ding - auch wenn die Auflagen sehr klein und sie derzeit beliebt und teuer sind. Mir waren es zu viele Panda Medaillen in jeweils eigenem Stil. Diese Entwicklung ist mir irgendwie zu "durcheinander". Medaillen sind aber viel mehr im Fokus als früher. Es gibt ja auch super schöne und interessante...

Bei der Fu Lu Shu hingegen kribbelt`s überall. smilie_11

Ist doch witzig und lebendig smilie_01
Eines können wir jedoch versprechen: es ist für jeden etwas dabei smilie_31

Gruß,
wittu smilie_24
Zuletzt geändert von wittu am 17.12.2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Aurifer » 17.12.2016, 19:06

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 19.10.2020, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.

Schubi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2016, 23:30

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Schubi » 17.12.2016, 19:16

Könnte man nicht einfach so unterjährig zwischendurch mal was schönes posten wer möchte?
Ich persönlich hätte nichts dagegen, bin noch neu hier und schau mir die Fotos gerne an.
Aber vielleicht würde das den Thread auch zu sehr aufblähen? Evtl. ein eigener Thread für Bilder?

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 17.12.2016, 19:26

Hallo,

es werden eigentlich das ganze Jahr über Bilder gepostet. Zumindest ab und zu.
In unserem Thread sind Fotos immer SEHR willkommen und kommen gut an smilie_01 smilie_07 smilie_01

Das fällt vermutlich nicht so auf, da es etwas ruhiger geworden ist. Eine Frage der Zeit ... lass mal EM wieder etwas positiver werden und schwupps kommt die Laune wieder smilie_07 smilie_07 smilie_07
Es gab Zeiten, da kamen jeden Tag Bilder smilie_31

Gruß,
wittu smilie_24

edit
@Aurifer
Das habe ich auch beobachtet. Dieses Jahr ist es tatsächlich etwas anders. Ursprünglich waren es eher Einzelmünzen oder ein Set. Dieses Jahr sind ab und zu mehrere Münzen hinter einem Türchen, die ansonsten nichts gemein haben. smilie_08
Aber sehen wir es positiv: so gibt es dieses Jahr ausnahmsweise mehr Bilder smilie_06 .
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 18.12.2016, 00:29

Hallo,

jetzt haben wir seit erst 25 min den 4. Advent und ich bin mir bereits jetzt sicher, dass es ein besonders schöner wird smilie_14

Toll! Und ein wunderschön weihnachtliches Arragement smilie_06

Ich finde es super, dass diese traumhaften Neuausgaben Besitzer in unserem Kreise finden. Es sind wirklich gelungene Münzen- wahre Kunstwerke.

Viele Grüße und allen Usern einen schönen Adventssonntag,
wittu smilie_24

edit
WAHNSINNIG gut gelungene Bilder! Und der Mut, sie ohne Deckel zu fotografieren wurde belohnt smilie_31



[Der Beitrag, auf den Bezug genommen wird, findet sich im China-Adventskalender. Mod-Team]
Zuletzt geändert von wittu am 18.12.2016, 14:11, insgesamt 3-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Oberbayer84
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 27.06.2014, 17:07
Wohnort: Chiemgau

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Oberbayer84 » 18.12.2016, 00:32

smilie_14 wunderschöne Münzen und schön in Scene gesetzt (Deko & Bildqualität) Bisher mein Favorit, das Türchen des heutigen Tages smilie_09
Bewertungen

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=19275

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Springer-Patriarch » 18.12.2016, 08:53

smilie_01 Ja.

Super schöne Münzen und wirklich toll fotografiert. Hochachtung für die Idee und gelungene Umsetzung.
Und natürlich ist der Münzsatz phänomenal.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1844
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Libertad1999 » 18.12.2016, 08:54

Die DaZu sind für mich die schönsten Ausgaben 2016. Ansprechend und weihnachtlich arrangiert smilie_01 Danke Dir für das tolle Türchen....
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon rosab2000 » 18.12.2016, 09:15

danke für das nette Feedback smilie_14 ich habe schon geschwitzt das ich bei dem kalender vom Fotografieren her mithalten kann bei eueren mega tollen Bildern die hier immer gepostet werden smilie_06

ps. leider fehlt mir in der Sammlung noch die 5oz Gold smilie_04 ich bitte dies zu entschuldigen smilie_14

lg smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste