Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:28

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, silvergod, Stammfadenpate

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Aurifer » 13.12.2016, 15:33

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 19.10.2020, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Springer-Patriarch » 13.12.2016, 18:13

Danke für die ausführliche Erläuterrung.
Und was ich persönlich absolut Klasse finde: Die fotographische Präsentation Deiner Schmuckstücke smilie_09 smilie_09 smilie_09 smilie_09
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1842
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Libertad1999 » 13.12.2016, 19:59

Auch ich Danke Dir, lieber Aurifer, für die klasse und sehr gut recherchierte Präsentation smilie_01

Für mich gehören die Auspicious zu den schönsten Symbolen chinesischer Ausgaben der modernen Numismatik. Aufgrund Ihrer allgemeien Gültigkeit sind sie zudem zeitlos und klassisch.

@wittu

Auch Dir gebührt ein großes Dankeschön für die "Patenschaft" des China Weihnachtskalenders - nächstes Jahr wäre ich sehr gerne dabei smilie_24
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 14.12.2016, 07:36

@goldright

Was für eine schöne Geschichte hinter diesem hübschen und seltenem Stück! Ich bin ja immer geneigt zu fragen "willste verkaufen?".....aber dann würde wittu wieder sagen....."John..., es klatscht gleich.....aber keinen Beifall!", von daher verkneif ich es mir ....WIEDER MAL !! smilie_07

Ein tolles Stück, sehr schön anzusehen und mit der Geschichte im Hintergrund, gleich um ein Vielfaches interessanter!

Mit den Geschichten geht es mir immer wieder so, wie auf der Biennale in Venedig. Da gehst Du in einen Raum rein und denkst Dir.....ey Künstler..., egal was Du nimmst...., nimm weniger !!! Aber wenn man sich vorab mit dem Künstler und seinem Werk etwas intensiver beschäftigt, steht das Werk plötzlich ganz anders vor Dir....!

Wünsche allen ein entspanntes "Bergfest"....
Euer
John

[Der Beitrag, auf den Bezug genommen wird, findet sich im China-Adventskalender. Mod-Team]
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 14.12.2016, 07:48

Danke für das schöne Türchen und die wunderschöne Münze. Diese ist mir komplett neu und habe ich bisher noch nirgends sehen dürfen. Scheint, da hast Du wirklich einen großen Schatz.
Ja, die farbigen Chinesen sind eine Augenweide und gefallen mir immer besser. So auch in Gold. Nicht kitschig, nicht überbordet, sondern nahezu immer gekonnt. Lecker!
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 14.12.2016, 08:13

Guten Morgen,

eine wunderschöne Münze.
Seit dem 01.12.2013 würde ich mich freuen, wenn sie meinen Weg im richtigen Moment kreuze, denn sie gefällt mir richtig richtig gut- und ich kenne sie erst seit diesem Tag. Aber der Moment passte noch nie perfekt.

So...
Erst jetzt, im 4 Jahr, ist es passiert. Die erste Wiederholung smilie_06 smilie_11

Unser konterbande hat den ersten Kalender, am ersten Tag mit dieser wunderschönen Münze eröffnet---> also war sie bereits hinter dem allerallerallerersten Kalendertürchen.
viewtopic.php?f=32&t=15977&start=1305

Sie hat es verdient, ein zweites Mal gezeigt zu werden :wink:

Bei solchen Münzen wird es für mir gefährlich!!! Wenn ich diese kaufen würde...wäre ich versucht, alle farbigen mit wunderschönen Geschichten.... sowohl Au als auch Ag... alle Größen haben natürlich ihren Reiz... die ganzen Jahrgänge komplett... OMP... ich würde eventuell die Geschichten mit ausdrucken (in sehr kleiner Schrift und diese dazu legen)... noch die passenden Bücher mit sicherlich schönen Bildern bzw. Zeichnungen suchen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh lassen wir das BITTE smilie_04 smilie_27 smilie_52 smilie_40 es geht schon wieder los...

Gruß und smilie_14 ,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 14.12.2016, 12:33

Mal ne Frage außerhalb des Kalenders: habe die 1/4oz Gold BoC 100th anniversary bekommen und brauche dazu noch die passende Kapsel. Laut weben beträgt der Durchmesser 22mm, sollten die 22,5mm Kapseln doch passen oder? Passen sie auch in die Vertiefung der Box?

Laut dem Anbieter Gran Valora passt eine 22mm Kapsel? smilie_08
http://edelmetalle.granvalora.de/muenzz ... panda.html
Zuletzt geändert von Polkrich am 14.12.2016, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 748
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon konterbande » 14.12.2016, 14:51

smilie_14 @ goldright: endlich mal eine Münze die ich auch habe :mrgreen: , finde ich gut dass die Münze mehrfach im Forum vertreten ist

smilie_24 konterbande

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Aurifer » 14.12.2016, 17:59

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 19.10.2020, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 14.12.2016, 18:08

ich stimme Dir zu.

Finde die Größe der 1/2 Au auch sehr verlockend. smilie_01

Gruß,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Silbersurfer999 » 14.12.2016, 18:34

smilie_14
Wow, die letzten Tag sind hier wieder sehr schöne Münzen gezeigt worden.
smilie_12

goldright
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 09.01.2012, 11:49

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon goldright » 14.12.2016, 22:45

Vielen, vielen Dank für die netten Worte und den damit verbundenen Zuspruch. smilie_14
Ich hatte auch noch in Erinnerung, dass die Münze in einem Kalender aufgetaucht war, hätte aber nicht mehr zusammen bekommen wann und von wem gezeigt. Dass ich nun die Münze getroffen habe mit der alles begann......nun ja, Fügung vielleicht ;)

Schön, dass dieses Hobby bzw. Leidenschaft in dieser Runde den normalen Rahmen verlässt und wir die enorme Vielfalt bestaunen können - einfach große Klasse. smilie_01 smilie_09 smilie_12

Beste Grüße
goldright smilie_24

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 15.12.2016, 08:03

Wow! :shock: :oops:
Was für ein schönes Stück (bzw. 4 schöne Teilstücke). Noch nie zuvor gesehen, wie so vieles hier. Münzen mit Landschaftsabbildungen gefallen mir in der Regel sehr, wie zB die aktuelle Dazu Rock oder frühere Ausgaben.

Danke fürs Zeigen und toll, dass Ihr beide so kollegial zusammenarbeitet. So soll das sein.

smilie_01

[Der Beitrag, auf den Bezug genommen wird, findet sich im China-Adventskalender. Mod-Team]
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 15.12.2016, 09:04

Guten Morgen und smilie_14 an Dich, Tim, für dieses wunderbar entspannende Türchen.

Es ist auch schön zu beobachten, dass ein paar ältere China User wieder kurz erwachen :wink: smilie_06

Gruß,
wittu smilie_24

edit
ich glaube, John springt vor Freude im Dreieck... Du hast doch dieses Set, oder? smilie_11
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Tim » 15.12.2016, 09:53

Danke für die Hilfe Koc. smilie_01

Erwachen ist gut wittu. Hab neuen Job und Zeit ist etwas unbekanntes geworden. smilie_24
Tim smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste