Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:27

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon konterbande » 10.12.2016, 07:41

smilie_14 Mick, dass Du Dich nicht für ein Motiv entscheiden konntest und gleich eine großartige Auswahl präsentierst, klein aber fein war selten passender smilie_07

Gruß konterbande

Anzeigen
Silber.de Forum
silbernase
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: 18.02.2009, 14:07

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silbernase » 10.12.2016, 08:07

eine sehr schöne Auswahl smilie_09
So kann das Wochenende beginnen :lol:

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 10.12.2016, 08:51

Moin Moin,

der Begeisterung schieße ich mich gerne und uneingeschränkt an smilie_09
Sehr sehr schöne Auswahl smilie_06

Gruß,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Aurifer » 10.12.2016, 09:26

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 23.10.2020, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon rosab2000 » 10.12.2016, 12:14

sehen sehr sehr gut aus smilie_09

Benutzeravatar
Mick
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 08.02.2016, 16:55

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Mick » 10.12.2016, 13:02

---
Zuletzt geändert von Mick am 27.12.2021, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

rata de plata
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 25.11.2012, 10:08

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon rata de plata » 10.12.2016, 22:17

Hallo Mick,

gratuliere und Glückwunsch zu den tollen Stücken smilie_01 smilie_14 smilie_09 smilie_12

Liebe Grüsse

rata de plata smilie_24

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 11.12.2016, 09:10

Guten Morgen,

wunder- wunderschön.

Und glaub mir, aus den Umverpackungen allein könnte man auch einen schönen Adventskalender zusammensetzen. :D Schöne Motive, teils reichhaltig verzierte Holzkisten usw. ...
Ich mag es besonders, wenn alles dabei ist. smilie_06

Gruß,
wittu smilie_24

edit
Morgen ist die Hälfte bereits wieder rum :roll:
Ich werde dann die ersten 12 schon einmal zusammengestellt posten. smilie_01


[Der Beitrag, auf den Bezug genommen wird, findet sich im China-Adventskalender. Mod-Team]
Zuletzt geändert von wittu am 11.12.2016, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 11.12.2016, 09:12

Die Opernsätze - immer wieder ein Grund für "haben wollen" ;).
Sehr schöne Münzen, nicht überbordet, einfach perfekt. Stehen auch auf meine Wunschliste.
Danke fürs Zeigen und allen einen schönen 3. Advent.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1844
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Libertad1999 » 11.12.2016, 10:25

Tolles Opern-Set ! smilie_14

Farbmünzen waren bisher generell nicht meine Lieblinge, doch seit ich in das fernöstliche Sammelgebiet eingestiegen bin, hat sich meine Meinung hier grundlegend geändert.

Bei den chinesischen Münzen gehört das einfach dazu, zumal Farben dort auch eine sehr wichtige Rolle spielen und wie man sehen kann kunst,-und stilvoll eingesetzt werden...

Allen einen schönen 3.Advent !
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Aurifer » 11.12.2016, 10:59

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 19.10.2020, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Springer-Patriarch » 11.12.2016, 11:28

@Aurifer

Vielen Dank für die 2 Links.

@wittu

Ja, machmal weis ich nicht was schöner ist, die Umverpackung oder die Münze drin
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon konterbande » 11.12.2016, 11:41

smilie_14 Springer, schönes Set, kein Geheimnis dass ich die farbigen mag smilie_06

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon John_McClane » 11.12.2016, 12:42

Schöne Serie und wie ich finde, schöne Kontraste zwischen Farbe und mattierter Fläche, TOP !!!! smilie_01

Irgendwie reicht mein Kleingeld nicht dazu um "alles Schöne" zu kaufen....! Habe keine Einzige der ganzen Serie!

@wittu
Das wäre doch auch mal was....., ein Weihnachtskalender mit "Zubehör", z.B. Kiste + COA etc....., da fallen mir auf Anhieb bestimmt 10 außergewöhnliche Verpackungen dazu ein....!!

Wünsche allen einen ruhigen Sonntag
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 11.12.2016, 13:58

John_McClane hat geschrieben:@wittu
Das wäre doch auch mal was....., ein Weihnachtskalender mit "Zubehör", z.B. Kiste + COA etc....., da fallen mir auf Anhieb bestimmt 10 außergewöhnliche Verpackungen dazu ein....!!


Dein Wanderrucksack, in dem Du die vielen Tonnen Beute eines einzelnen Messebesuchs transportierst, zählt aber nicht als "Zubehör"...... nur das wir uns hier richtig verstehen smilie_07

Gruß,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste