Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:11

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 16.11.2016, 17:26

China Adventskalender 2016
01.12.2016 ---> pandapaule
02.12.2016 ---> wittu
03.12.2016 ---> Polkrich
04.12.2016 ---> silberschatzimsee
10.12.2016 ---> Mick
11.12.2016 ---> Springer-Patriarch
16.12.2016 ---> John McClane
17.12.2016 ---> Golden-Lord
23.12.2016 ---> black-coins

Liebe China Sammler... SO wird das aber nichts smilie_08

Viele Grüße,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Anzeigen
Silber.de Forum
redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon redbackdaniel » 16.11.2016, 18:21

Ok dann bin ich auch mal dabei .Erwartet aber nichts grosses
01.12.2016 ---> pandapaule
02.12.2016 ---> wittu
03.12.2016 ---> Polkrich
04.12.2016 ---> silberschatzimsee
07.12.2017---- Redbackdaniel
10.12.2016 ---> Mick
11.12.2016 ---> Springer-Patriarch
16.12.2016 ---> John McClane
17.12.2016 ---> Golden-Lord
23.12.2016 ---> black-coins
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 16.11.2016, 19:43

Dragonh3art hat geschrieben:Die Bilder habe ich gesehen, kann das nicht auch sein das die eine Druckerplatte schon abgenudelt war und die andere noch recht neu ?


Sind noch immer Prägestempel und keine Druckerplatten. smilie_07
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 18.11.2016, 21:06

Ihr lieben alten und insbesondere neuen China Münzen Liebhaber, smilie_31

dieses Jahr scheint es mit dem Kalender ein bissi träge/mühselig zu werden...

Der Anspruch sollte, nein muss sein, dass alle Tage von unterschiedlichen Usern gefüllt sind.
DAS sind wir den letzten 3 nahezu perfekten Kalendern...unserer gemeinsamen Tradition einfach schuldig. Kein Kompromiss und meiner Meinung nach keine "Flickerei" :D

Vielleicht ist es eine Art "Übergangsjahr". Viele alte Sammler sind aus verschiedensten Gründen nicht mehr bzw. deutlich reduzierter aktiv- ich zähle mich natürlich dazu.
(ich weiß, dass nahezu alle noch dabei sind, aber einfach passiver sind, weil es nicht die für sie spannenden neuen Themen gibt- aber nahezu alle sind noch HEISS auf der Jagd smilie_11 smilie_12 ).

Dafür haben wir...und DAS finde ich extrem schön (!!!!!!) neue Sammler hinzugewonnen, die hier in diesem wunderbaren Thread langsam aber sicher die Überhand gewinnen. Die neugierig sind, herumforschen, mit vielen Antworten nur "halb" zufrieden sind, nach Lösungen und Erklärungen suchen....so wie andere vor wenigen Jahren.

Zum Kalender:
Ich finde es weniger schlimm, wenn wir 1 Jahr aussetzen, als das wir halbgar etwas auf die Füße stellen. smilie_50

Das wäre ein zweites Jahr infolge natürlich nicht mehr akzeptabel und ich würde vehementer werben! :twisted:
Aber in "Übergangsjahren" finde ich es durchaus o.k. und die Dynamik erklärt sich von selbst.

Die nervenzerreibenden schwachen EM Jahre tragen ihren Anteil bei. Es tut einfach weh :roll: (wenn man nicht gerade nachladen kann/möchte)

Hier also noch einmal ein Aufruf, die leeren Plätze zu füllen.... ansonsten (aus meiner Sicht wirklich NICHT schlimm) die Einsicht, dass es 2016 einfach keinen gibt... Wir hatten 3 Granatenjahre...von mir aus erst im Jahr 2017 eine würdige Fortsetzung.
Wir könnten auch den ersten wieder hervorkramen: ich wette, die meisten kennen ihn nicht mehr und es zaubert allen morgentlich erneut ein Lächeln ins Gesicht. smilie_09

ich habe heute "meinen Beitrag" aus der Bank abgeholt...kann aber dann meinen Beitrag auch gerne 2017 hervorzaubern. No problem.

Es soll nämlich SPAß machen und keine Verpflichtung sein. smilie_06


Viele liebe Grüße,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon pandapaule » 18.11.2016, 21:21

Mein lieber wittu

Ich weiß was du meinst und ich fände es auch sehr schade und will es auch nicht wirklich akzeptieren, daß wir keinen Kalender haben. Zur Not , fülle ich die fehlenden Tage auf. Gibt dann eben viele Bärchen ;-) .

Ich würde daher vorschlagen,(wenn sich wirklich keiner finden sollte ) daß man sich öffter eintragen kann. Wie gesagt, ich stehe für die Resttage zur Verfügung.

Ich bin mir aber sicher, es gibt genug "neue " , die sehr viel Interessantere Münzen presentieren können. Ich denke, die die ich meine wissen wen ich meine ;-)

Gruß PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 18.11.2016, 21:32

wittu hat geschrieben:Ihr lieben alten und insbesondere neuen China Münzen Liebhaber, smilie_31
...
Vielleicht ist es eine Art "Übergangsjahr". Viele alte Sammler sind aus verschiedensten Gründen nicht mehr bzw. deutlich reduzierter aktiv- ich zähle mich natürlich dazu.
(ich weiß, dass nahezu alle noch dabei sind, aber einfach passiver sind, weil es nicht die für sie spannenden neuen Themen gibt- aber nahezu alle sind noch HEISS auf der Jagd smilie_11 smilie_12 ).
...
Viele liebe Grüße,
wittu smilie_24


Ob heiss oder nicht, ob Neu oder Alt. Auch mir ist die "Trägheit" die wittu ansprach, im Allgemeinen aufgefalllen, wie die aktiven Regung mancher Neulinge, die ich ausdrücklich begrüße. smilie_01
Auch wenn ich kein spezieller China-Münzen Sammler bin, würde ich mich freuen, auch in diesem Jahr wieder einen Kalender zu sehen und zu lesen. Deshalb von mir aus die Motivation an die Neulinge oder bisher verschwiegenen Sammler, traut euch! Ihr könnnt eigentlich nur bereichern, wenn ihr eure Münze oder den Beitrag dazu beisteuert.
@wittu danke für Deinen Einsatz, mir hat das Lesen eurer weihnachtlichen Kalenderblätter immer viel Freude bereitet. :!:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silberschatzimsee » 18.11.2016, 21:43

Naja das Sammelgebiet China ist tot, jetzt spielt die Musik bei australischem Geflügel und kanadischen Molkereiprodukten. :|
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Polkrich » 18.11.2016, 22:38

@lieber wittu. Danke für deine Worte. Bevor wir den Kalender aber absagen, rege ich an, nochmal ne Woche zu warten und zur Not gibt es sicher einige wie mich, die sehr gern auch "auffüllen".
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silberschatzimsee » 18.11.2016, 22:41

Ps: Was derzeit im GSF an chinesischem gepostet wird fuellt 20 Adventkalender.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Benutzername: *
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 25.03.2011, 20:31
Wohnort: Hamsterrad

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Benutzername: * » 18.11.2016, 22:45

In der Hoffnung, dass es auch in diesem Jahr einen Kalender geben wird :-)

01.12.2016 ---> pandapaule
02.12.2016 ---> wittu
03.12.2016 ---> Polkrich
04.12.2016 ---> silberschatzimsee
07.12.2016 ---> Redbackdaniel
09.12.2016 ---> Benutzername: *
10.12.2016 ---> Mick
11.12.2016 ---> Springer-Patriarch
16.12.2016 ---> John McClane
17.12.2016 ---> Golden-Lord
23.12.2016 ---> black-coins

@redback
Ich war mal so dreist und habe dich von 2017 für 2016 vorgezogen ;-)

Benutzeravatar
solidsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 30.07.2014, 08:24
Wohnort: Deutschland

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon solidsilber » 18.11.2016, 22:55

Keine Sorge, China Münzen sind weiterhin heiß begehrt, Silber.de ist nur nicht mehr auf aktuellen Stand
test.PNG
chinesecoinslive.com test
8)
"Cave, cave, dominus videt"

Benutzeravatar
Mick
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 08.02.2016, 16:55

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Mick » 19.11.2016, 00:01

---
Zuletzt geändert von Mick am 31.10.2020, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Tim » 19.11.2016, 19:13

Wäre schade, wenn wir es nicht schaffen!

01.12.2016 ---> pandapaule
02.12.2016 ---> wittu
03.12.2016 ---> Polkrich
04.12.2016 ---> silberschatzimsee
07.12.2016 ---> Redbackdaniel
09.12.2016 ---> Benutzername: *
10.12.2016 ---> Mick
11.12.2016 ---> Springer-Patriarch
15.12.2016 ---> Tim
16.12.2016 ---> John McClane
17.12.2016 ---> Golden-Lord
23.12.2016 ---> black-coins

@wittu danke fürs wachrütteln
Tim smilie_24

rata de plata
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 25.11.2012, 10:08

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon rata de plata » 20.11.2016, 05:00

01.12.2016 ---> pandapaule
02.12.2016 ---> wittu
03.12.2016 ---> Polkrich
04.12.2016 ---> silberschatzimsee
05.12.2016 ---> rata de plata
07.12.2016 ---> Redbackdaniel
09.12.2016 ---> Benutzername: *
10.12.2016 ---> Mick
11.12.2016 ---> Springer-Patriarch
15.12.2016 ---> Tim
16.12.2016 ---> John McClane
17.12.2016 ---> Golden-Lord
23.12.2016 ---> black-coins

Einen schönen Sonntag smilie_24

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Silbersurfer999 » 20.11.2016, 15:12

Hallo zusammen,
es hat sich noch ein Neuling gefunden smilie_24

01.12.2016 ---> pandapaule
02.12.2016 ---> wittu
03.12.2016 ---> Polkrich
04.12.2016 ---> silberschatzimsee
05.12.2016 ---> rata de plata
06.12.2016 ---> Silbersurfer999
07.12.2016 ---> Redbackdaniel
09.12.2016 ---> Benutzername: *
10.12.2016 ---> Mick
11.12.2016 ---> Springer-Patriarch
15.12.2016 ---> Tim
16.12.2016 ---> John McClane
17.12.2016 ---> Golden-Lord
23.12.2016 ---> black-coins

Einen schönen Sonntag smilie_24[/quote]


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste