Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:40

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon konterbande » 12.08.2015, 18:08

@Golden-Lord : nette Sammlung :shock: , macht Spaß zu schauen

Anzeigen
Silber.de Forum
Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Valentin » 12.08.2015, 21:09

@GL

Großes Kino smilie_01 smilie_12 Danke für den Thriller.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Valentin » 12.08.2015, 21:09

@GL

Großes Kino smilie_01 smilie_12 Danke für den Thriller.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

rata de plata
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 25.11.2012, 10:08

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon rata de plata » 12.08.2015, 21:40

@Golden-Lord

wann kommt der Hauptfilm? smilie_10

Spaß beiseite, smilie_12 tolles Kino und Glückwunsch zur feinen Sammlung smilie_09 smilie_09 smilie_09

Grüsse

rata de plata smilie_24

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3993
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon wittu » 18.08.2015, 17:13

M
Zuletzt geändert von wittu am 08.10.2020, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Golden-Lord
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 13.11.2010, 16:03

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Golden-Lord » 19.08.2015, 19:59

Habe letzte Woche ein China Set 1980 bei eBay gekauft für Vorschlag 499 Euro.
Eingestellt unter Münzen von v8dodgeram1500 .

http://www.ebay.de/itm/381354804064?eui ... 6706b&cp=1

Dachte eigentlich das wäre das Münzset von 1980 und heute kam tatsächlich das Banknotenset, was normal für 20 Euro gehandelt wird.
Unter Münzen 500 Euro wert und unter Banknoten wenn richtig eingestellt, 20 Euro wert.
Damit kann man böse Sachen treiben.

Jetzt ist er 2 Wochen im Urlaub. Wenn man genau vergleicht sieht man schon das die Verpackung etwas kleiner ist, aber davon ging ich aufgrund des Preises und der Kategorie Münzen nicht aus. Habe ich jetzt erst entdeckt und wußte gar nicht, das es dies auch mit Banknoten gibt. Zudem war der Verkäufer aufgrund letzter Verkäufe relativ vertauenswürdig.
Zuletzt geändert von Golden-Lord am 19.08.2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon 00.43peter » 19.08.2015, 20:06

Wenn du schon anmerkst das die Verpackung kleiner aussieht,dann hatte das mit smilie_22 nichts zu tun gehabt.
Tut mir Leid,aber Mitleid smilie_49
,,Freiheit für Julian Assange''

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon 25rubel » 19.08.2015, 20:14

ein fehlendes foto der münzen hätte mich eigentlich schon stutzig gemacht. so gesehen kannst du noch froh sein, dass überhaupt irgendetwas enthalten war (ist).

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon 25rubel » 19.08.2015, 20:15

sorry, doppelt

Benutzeravatar
Golden-Lord
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 13.11.2010, 16:03

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Golden-Lord » 19.08.2015, 20:45

Wobei der Verkäufer auch Topp-Münzen verkauft, siehe Bewertungen und Beendete Angebote.

Eigentlich hätte man so etwas nicht erwartet. Das fehlende Bild hab ich ausgeblendet, aufgrund der Kategorie Münzen und seiner Genauigkeit bei den anderen Verkäufen.

Vielleicht hat er den Satz doch nur verwechselt, aber die Auktion hatte er mehrmals drinnen. Anscheinend öfters versucht und wieder zurückgenommen.

Edit: Die Antwort kam gerade zurück - das Set wurde nicht verwechselt. Seiner Meinung nach kostet das Papierset 500 Euro (handelt sich um einen erfahrenen Sammlerkollegen!) und eBay hat es aus Versehen ohne sein Wissen falsch umgeändert auf die Kategorie Münzen!?
Er meint zudem auch wenn er es bei Münzen einstellt, muss er noch lange keine Münzen senden, er hat immer das Recht Banknoten oder Schokolade zu senden, da das Set ja ähnlich ist, was drin ist, ist egal - da muss man immer nachfragen.

--Vorsicht bei dem Verkäufer in Zukunft--

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon foxl60 » 19.08.2015, 22:34

Golden-Lord hat geschrieben:...
--Vorsicht bei dem Verkäufer in Zukunft--


Ist das so ein Banknoten-Set, das man Dir geschickt hat ?

http://www.ebay.de/itm/Very-Rare-China- ... 1a03f1700f

Benutzeravatar
Golden-Lord
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 13.11.2010, 16:03

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Golden-Lord » 19.08.2015, 23:09

foxl60 hat geschrieben:
Golden-Lord hat geschrieben:...
--Vorsicht bei dem Verkäufer in Zukunft--


Ist das so ein Banknoten-Set, das man Dir geschickt hat ?

http://www.ebay.de/itm/Very-Rare-China- ... 1a03f1700f


Ganz genau das, nur in blauer Farbe.. 38 Euro und nicht verkauft..
Bei 499.- und Kategorie Münzen wollte er wohl bewusst täuschen, obwohl er sonst nur sehr hochwertige Sachen verkaufte und selbst Experte in China ist. Denke der war sogar hier im Forum aktiv.

silbergroschen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2010, 14:35

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silbergroschen » 20.08.2015, 09:41

Golden-Lord hat geschrieben:Habe letzte Woche ein China Set 1980 bei eBay gekauft für Vorschlag 499 Euro.
Eingestellt unter Münzen von v8dodgeram1500 .

http://www.ebay.de/itm/381354804064?eui ... 6706b&cp=1

Dachte eigentlich das wäre das Münzset von 1980 und heute kam tatsächlich das Banknotenset, was normal für 20 Euro gehandelt wird.
Unter Münzen 500 Euro wert und unter Banknoten wenn richtig eingestellt, 20 Euro wert.
Damit kann man böse Sachen treiben.

Jetzt ist er 2 Wochen im Urlaub. Wenn man genau vergleicht sieht man schon das die Verpackung etwas kleiner ist, aber davon ging ich aufgrund des Preises und der Kategorie Münzen nicht aus. Habe ich jetzt erst entdeckt und wußte gar nicht, das es dies auch mit Banknoten gibt. Zudem war der Verkäufer aufgrund letzter Verkäufe relativ vertauenswürdig.



Hi golden-lord,

ich würde an Deiner Stelle den Vertrag wegen arglister Täuschung anfechten, da gerade das Einstellen unter "Münzen" (hat ebay gemacht, ja, is klar!) hat eben das Münzenset und nicht die Banknoten suggeriert. Da eben keine BIlder des Inhaltes veröffentlich waren, bestätigt den Eindruck der gewollten und bewussten Täuschung. Eine ganz üble und nicht hinnehmbare Sache! :evil:

Versuche ersteinmal von ebayer zu ebayer die Sache zu regeln; sollte keine einvernehmliche Regelung zu erzielen sein, sollte ein Gang zum Rechtsanwalt Deines Vertrauens anstehen. Deine Chancen stehen besser als die des Verkäufers. smilie_01

Mit besten Wünschen, silbergroschen.

sichel09
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2012, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon sichel09 » 20.08.2015, 09:59

Golden-Lord hat geschrieben:
foxl60 hat geschrieben:
Golden-Lord hat geschrieben:...
--Vorsicht bei dem Verkäufer in Zukunft--


Ist das so ein Banknoten-Set, das man Dir geschickt hat ?

http://www.ebay.de/itm/Very-Rare-China- ... 1a03f1700f


Ganz genau das, nur in blauer Farbe.. 38 Euro und nicht verkauft..
Bei 499.- und Kategorie Münzen wollte er wohl bewusst täuschen, obwohl er sonst nur sehr hochwertige Sachen verkaufte und selbst Experte in China ist. Denke der war sogar hier im Forum aktiv.

Hallo Golden Lord!
Mische mich nur ungern in sowas ein.Bevor du zum Anwalt gehst drohe im doch erstmal mit einer
Anzeige wegen Internetbetrug an.Die kannst du auch ruhig machen und kostet nichts.Du bekommst eine
Vorgangsnummer die du dann Ebay zukommen lassen kannst.Er wird dann erstmal so schnell nichts
mehr verkaufen.Habe sowas gerade bei Hood durchgezogen,meistens knicken die Verkäufer ein.
Freundliche Grüße
GD

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon foxl60 » 20.08.2015, 10:18

sichel09 hat geschrieben:.....Bevor du zum Anwalt gehst drohe im doch erstmal mit einer
Anzeige wegen Internetbetrug an.Die kannst du auch ruhig machen und kostet nichts.Du bekommst eine
Vorgangsnummer die du dann Ebay zukommen lassen kannst. .....


Das musst Du schon etwas näher erläutern !

Allein die Drohung mit einer Anzeige führt nicht dazu, dass man eine Vorgangsnummer bekommt, die man ebay oder irgend jemanden vorlegen kann.

Was also müsste man konkret im vorliegenden Fall machen ?


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste