Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:21

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 918
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 02.12.2014, 05:50

Guten Morgen

Schöne türchen habt ihr da ;)
Freue mich auf die weiteren 😄

Gruss
Koc

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Beitragvon konterbande » 02.12.2014, 06:58

smilie_14 wittu, super Bilder von einem klasse Motiv ... und dass Du das Deckelchen abgenommen hast :mrgreen:

Gruß konterbande

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 02.12.2014, 07:17

Geiles Ding smilie_01
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 02.12.2014, 08:20

@wittu

Vielen Dank für das Zeigen DIESER Münze lieber Wittu! Ich liebe diese Serie....,besonders die Münzen mit den Gottheiten und den dazugehörigen Höhlenmalereien!

Um nicht einem noch kommenden Kalenderbeitrag vorzugreifen, könnte man diese Serie auch gerne nochmal in allen Einzelheiten nach der Weihnachtszeit mit einer Fotoserie aufgreifen....!? Die Münzen sind wirklich atemberaubend schön und sie haben auch bei mir dazu beigetragen, dass ich anfing China zu sammeln.

@rata de plata
Ich hab doch was mitgenommen von der Messe......., die Telefonnummer von einer netten , jungen Verkäuferin eines Auktionshauses.....smilie_07

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
SWA_Bart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 11.08.2011, 19:30

China

Beitragvon SWA_Bart » 02.12.2014, 08:30

smilie_14

Auch für mich war dies die erste Münze aus China und der Anfang einer tollen Leidenschaft, wenn auch manchmal sehr kosten- und zeitintensiv. Muss ich nur meiner Frau und den Kinder zeitweise erklären, warum man soviel Herzblut hineinsteckt.
Danke Wittu für das tolle Motiv.

Gruß

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1172
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Beitragvon Basti2009 » 02.12.2014, 12:59

Ich finde diese Münze einer der schönsten die ich kenne.
Dachte ich mir auch schon damals als ich sie zum ersten mal gesehen habe.Finde mittlerweile sieht man die nur noch ganz selten.

Wieder mal ne frage in der Bucht habe ich heute mal wieder einen 1 kg versilberten Panda 2015 gesehen. Auf den Bilder sieht er nicht änderst als ein originaler aus.
Wo sehe ich das genau

Benutzeravatar
SWA_Bart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 11.08.2011, 19:30

China

Beitragvon SWA_Bart » 02.12.2014, 13:07

@ Basti

Hast du mal einen Link zu der Auktion?

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 02.12.2014, 13:46

Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Kai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.08.2014, 15:10

Beitragvon Kai » 02.12.2014, 15:09

Basti2009 hat geschrieben:Ich finde diese Münze einer der schönsten die ich kenne.
Dachte ich mir auch schon damals als ich sie zum ersten mal gesehen habe.Finde mittlerweile sieht man die nur noch ganz selten.

Wieder mal ne frage in der Bucht habe ich heute mal wieder einen 1 kg versilberten Panda 2015 gesehen. Auf den Bilder sieht er nicht änderst als ein originaler aus.
Wo sehe ich das genau


Naja wenn es gerade die Auktion ist, die John gepostet hat, erkennt man doch schon daran, dass der Nennwert auf der Münze fehlt, dass es eine Fälschung ist.
Die Augen sehen wie bei jeder Fälschung genau so grässlich aus.
Grüße Kai

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 02.12.2014, 15:15

smilie_14

----------------------------------

Zum Thema Fälschung:

Das ist zum smilie_20

Bei dem Original sind ab 2015 weder Gewicht noch Feinheit angegeben, aber natürlich der Nennwert.

Bei der Fälschung sind jetzt Gewicht und Feinheit, aber kein Nennwert .



wittu smilie_24

Edit
natürlich nur eine Frage der Zeit, bis es da noch bessere gibt...
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

rata de plata
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 25.11.2012, 10:08

Beitragvon rata de plata » 02.12.2014, 16:14

@wittu
danke für die schönen Bilder und deine Sammlergeschichte smilie_09


@john
du hast wirklich den Weitblick smilie_01


Grüsse

rata de plata smilie_24

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 02.12.2014, 17:03

John_McClane hat geschrieben:@rata de plata
Ich hab doch was mitgenommen von der Messe......., die Telefonnummer von einer netten , jungen Verkäuferin eines Auktionshauses.....

Grüße
John


rata de plata hat geschrieben:@john
du hast wirklich den Weitblick smilie_01


Grüsse

rata de plata


smilie_20

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 02.12.2014, 17:27

@ Wittu

smilie_14 für die weihnachtlichen Grotto Fotos und den sehr interessanten Hintergrundbericht.

Für mich eines der schönsten Münzmotive der letzten Jahre.

Nun haben wir bereits nach zwei Tagen Münzen aus der Lunar und Grotto Serie. Ob wir am Mittwoch einen Panda hinter dem Türchen sehen werden?
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

goldright
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 09.01.2012, 11:49

Beitragvon goldright » 02.12.2014, 18:59

@Valentin und Wittu, vielen Dank für diese wunderbaren Motive, sehr sehr schön smilie_14 smilie_01

Und ich merke immer wieder, das Gebiet "China" ist so riesig - unglaublich!!

Beste Grüße
Goldright

@wittu, the pressure is on ;)

Benutzeravatar
Silberpanda1903
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 14.10.2012, 12:04
Wohnort: 45141 Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberpanda1903 » 02.12.2014, 20:12

Hallo zusammen,
hab da mal eine Frage, habe eine Lieferung Gold Pandas 2015 in sämtlichen Größen erhalten,
leider ist nirgends der Stempel drauf, das es sich um reines Gold handelt,
und was für ein Gewicht die Münze hat.
Das kenne Ich so von den Vorgänger Jahre gar nicht, ist das so 2015 von den Chinesen geplant,
die Münzen ohne Kennzeichnung, oder hat da einer gepennt und die haben bei der Erstauslieferung die Stempel vergessen?

Weiß das jemand, über eine kurze Antwort würde Ich mich sehr freuen.

Dirk
Mehrfach Erfolgreich gehandelt mit Jürgen


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste