Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:31

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Statist
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 01.11.2010, 09:57

Beitragvon Statist » 17.10.2014, 11:36

Vielen Dank für die Berichte von der Messe an @John und @wittu smilie_14
Wie ich sehe, seid ihr still und leise weiter auf der Jagd. Bitte kauft doch nicht alles weg smilie_06

Allgemein sind nicht mehr so viele tolle Münzen verfügbar, ich hoffe dies ändert sich im Winter wieder. Ein paar Sammler kaufen heimlich, viele scheinen zu warten. Von Aufkäufern gibt es auch bessere Preise als bei ebay - selbst vor Gebühren - und durch die hohen Gebühren sind öffentliche Verkäufe sicher auch etwas zurückgegangen. Aufschläge für gute Gradings halten sich im Rahmen, was ich so interpretiere, dass nur wenige "Spekulanten" unterwegs sind. Soweit mein Eindruck, eine kleine Ruhezeit von Foren hatte ich mir auch mal gegönnt.

Auch vielen Dank an @EM-ET für die Eindrücke aus China. Von meinen Eindrücken her wird die Sache mit der Korruption medienwirksam verkauft, die Realität sieht teilweise doch noch etwas anders aus. Vielleicht ist das auch regional unterschiedlich und es geht vor allem den ganz großen an den Kragen, wir werden es vielleicht sehen.

Viele Grüße und frohes Sammeln
Statist

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 17.10.2014, 18:29

@EM-ET

Danke für dein Bericht.
smilie_24

Benutzeravatar
Magellan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 25.08.2012, 07:54

Beitragvon Magellan » 17.10.2014, 21:49

@EM-ET

Vielen Dank für einen wieder mal sehr interessanten Bericht.

Gruß

Magellan

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 17.10.2014, 22:00

@EM-ET

Vielen Dank für deinen Bericht. Immer wieder interessant , wenn man paar Eindrücke von vorOrt bekommt.

Langsam wächst der 70er Park smilie_23
Bild

Paar schöne Ladys sind auch mitgekommen smilie_31
Bild


Allen ein schönes WE

PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 19.10.2014, 13:03

@statist

Schön Dich zu lesen!

Aber aus meiner Sicht war die Messe in Berlin eher die Nutzung der Möglichkeit sich mit ein paar Forumskollegen zu treffen.Habe meine Eltern in Hannover besucht und von dort sind es nur 1.5 Stunden bis nach Berlin! Klar schaut man nach seinem Sammelgebiet, aber hier stand eindeutig nicht das Jagen im Vordergrund.Bin auch erst gegen halb 12 eingetrudelt.Wenn ich im Kaufmodus gewesen wäre, hätte ich um 8 Uhr in der Schlange gestanden, aber die Zeiten sind vorbei.

Viele Grüsse und weiterhin schöne Stücke!

@pp
Schöne Sammlung, schöne Grades!!!

@em-et
Lieben Dank für Deinen immer wieder sehr lesenswerten Bericht!

Wünsche alle einen erholsamen Sonntag
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 19.10.2014, 20:37

Moin,

korrigiert mich, aber meiner Meinung nach ist der hier falsch!, 2000 er mirror in Silber! Folie ist nicht echt!

http://www.ebay.de/itm/10Yuan-China-Pan ... 1c47dc9c6f

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 19.10.2014, 20:38

D
Zuletzt geändert von wittu am 08.10.2020, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

laguna96
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 05.10.2011, 12:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon laguna96 » 19.10.2014, 20:44

@ John

kann es sein das die nachträglich in´s Kondom gekommen ist... :?: smilie_08
...mit der Wahrheit macht man sich keine Freunde...


Erfolgreich gehandelt: x-mal

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 19.10.2014, 20:49

@laguna96

Das vage ich zu 99,9% zu bezweifeln!

P.S.: Allein die Tatsache das der/diejenige seit der Einstellung auf meinen Hinweis nicht reagiert, spricht Bände!

Nachtrag: Hier Ihre Stellungnahme:

Hallo, danke für den Hinweis. Jedoch wurde diese Münze beim Händler gekauft und ich gehe davon aus, das diese echt ist. Bei Bedarf schicke ich gerne weitere Fotos und Aufnahmen. Viele Grüße...

Ich bezweifel die Aussage des Verkäufers!

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

laguna96
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 05.10.2011, 12:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon laguna96 » 19.10.2014, 20:55

Aaahhhh okay wenn Du Ihn schon angeschrieben hast, kann ich mir das sparen...

Danke für den Hinweis... smilie_01
...mit der Wahrheit macht man sich keine Freunde...





Erfolgreich gehandelt: x-mal

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Beitragvon TimoStyleZ » 19.10.2014, 21:12

An der Dicke der Muenze wuerde man es erkennen. Wo liegt derzeit der Preis fuer einen Mirror in Folie?

Zahlte damals schon ca. 350.

Gruß

PS: Aber klar, die Folie ist falsch.

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Beitragvon konterbande » 19.10.2014, 21:16

Doc Neugebauer bietet ja seit einiger Zeit wieder chinesische Münzen an (nach jahrelanger Abstinenz). Jetzt ist die nette Kategorie China Modern (Exquisit) dazugekommen. Also für alle die anfangen Ihren Wunschzettel für Weihnachten zu starten, da ist bestimmt das ein oder andere dabei smilie_02
Ich musste gerade ein wenig schlucken und dann sabbern
http://www.bullionaer.de/index.php/cat/c219_China-Modern--Exquisit-.html

Gruß konterbande

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 19.10.2014, 22:35

Kann es sein das der Herr die Preise von 2011 nicht aktualisiert hat smilie_08

snoopy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2009, 01:13
Wohnort: NRW

Beitragvon snoopy » 19.10.2014, 22:45

@konterbande

danke für den link

"Exquisit" - ist nicht übertrieben

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 22.10.2014, 23:43

H
Zuletzt geändert von wittu am 08.10.2020, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste