Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:43

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 25.07.2014, 21:28

smilie_09 Nach 10 Jahren wieder ein Sonderpanda von der Const. Bank

Hohe Auflage, aber nun endlich auch eine 1oz Au Ausgabe. smilie_06

http://www.chngc.net/Main/D_Information ... 9108.shtml

----------------------------------------------------------------------

Motive der dritten Ausgabe "Bronze" sind auch da:

http://www.chngc.net/Main/D_Information ... 9116.shtml
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Anzeigen
Silber.de Forum
pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 25.07.2014, 21:58

@valentin
Danke Dir für die Links. smilie_01

Die 100 yuan Au Bronze finden ich klasse. smilie_01

Gruß
PP smilie_24

PS: schön wieder von dir zu lesen.
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 25.07.2014, 22:23

Valentin hat geschrieben:smilie_09 Nach 10 Jahren wieder ein Sonderpanda von der Const. Bank

Hohe Auflage, aber nun endlich auch eine 1oz Au Ausgabe. smilie_06

http://www.chngc.net/Main/D_Information ... 9108.shtml

----------------------------------------------------------------------

Motive der dritten Ausgabe "Bronze" sind auch da:

http://www.chngc.net/Main/D_Information ... 9116.shtml


Was denkt ihr, werden die Pandas bei deutschen Händlern angemessen und zu einem vernünftigen Preis zur Verfügung stehen?
Komisch, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht.

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 918
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 26.07.2014, 20:47

pandapaule hat geschrieben:@valentin
Danke Dir für die Links.

Die 100 yuan Au Bronze finden ich klasse. smilie_01

Gruß
PP smilie_24

PS: schön wieder von dir zu lesen.


auch von mir ein Dankeschön :-)

finde alle schauen diesmal sehr schön aus mir gefällt die 1 oz sehr
aber wie immer geschmacksache

gruss
koc

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 27.07.2014, 14:13

Danke Val.

Also ich finde sie gelungen.
Tim smilie_24

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 28.07.2014, 18:33

Jedes Problem hat eine einfache Lösung.

Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

snoopy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2009, 01:13
Wohnort: NRW

Beitragvon snoopy » 31.07.2014, 23:15

83er Silberpanda

Vorsicht - Fälschung!

[url]http://www.ebay.de/itm/10-Yuan-China-Panda-1983-P-Silber-absolute-Topraritat-/251602678154?pt=Münzen_Medaillen&hash=item3a94b0318a[/url]

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Beitragvon konterbande » 02.08.2014, 08:21

Zwei Sternenbilder verlieben sich verbotenerweise ineinander, werden durch die Himmelskönigin voneinander getrennt, finden nach Irrungen auf der Erde zueinander, heiraten und leben glücklich zusammen bis sie von der erzürnten Himmelskönigin getrennt und auf verschiedene Seiten der Milchstraße verbannt werden. Nur einmal im Jahr, am siebten Tag des siebten Monats im Lunar Kalender ist es ihnen erlaubt sich zu treffen, auf einer von Elstern gebildeten Brücke. Eine populäre mythologische Volkssage, hier ist die dazu gehörige Münze: Reunion on the Magpie Bridge und damit:
Happy Chinese Valentine´s Day (Qi Xi Festival)
smilie_11 konterbande

Bild

goldright
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 09.01.2012, 11:49

Beitragvon goldright » 02.08.2014, 09:54

konter smilie_01
und neben der geschichte auch noch eine wunderbare münze :D

grüße
goldright smilie_24

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 02.08.2014, 11:22

s
Zuletzt geändert von wittu am 08.10.2020, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

goldright
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 09.01.2012, 11:49

Beitragvon goldright » 02.08.2014, 11:49

wittu hat geschrieben:smilie_14
(und bin jetzt pleite-aber "zufrieden" pleite)
wittu


Sehr gut gesagt Wittu, den Zustand kenne ich...
Ich muss auch mal wieder nachlegen: "zwangsneurosen müssen bedient werden" :wink:

grüße
goldright smilie_24

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 918
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 02.08.2014, 14:38

Danke Konter
schöne Geschichte mit Münze

Schönes Wochenende

Gruss Koc

omen-x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2011, 13:20

MS70 und trotzdem MF-Pest

Beitragvon omen-x » 03.08.2014, 09:52

Ich habe mehrere 1Oz Silber Pandas PGC MS 70 u. 69 erworben, bei denen entweder die Milchflecken-Pest erst nach dem Grading ausgebrochen ist, oder aber ich habe Bockmist gebaut smilie_08
Die MF waren auf den Bildern der Auktion gut sichtbar, ich habe aber geglaubt, kann ja bei MS70 unmöglich auf der Münze sein und Flecken am Slab sind mir egal. Nun habe ich die die Dinger da und bin ziemlich ernüchtert. Eindeutig Milchflecken von ungeahnter Scheußlichkeit.
Der Slab schein unversehrt, keinerlei Beschädigung zu sehen, aber wirklich beurteilen kann ich das nicht. Nun ist guter Rat teuer. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Zur besseren Veranschaulichung einige Bilder
Bild

Bild

Leider klappt das mit dem Hochladen vom iPad mal wieder nicht wirklich. Nach dem Hochladen sind sie immer willkürlich gedreht und mir ist noch kein Mittel dagegen eingefallen.
Trotzdem noch zwei weitere Bilder, diesmal mit Druckstellen auf der gleichen Münze, die m.E. allein schon eine 70 beim Grading unmöglich machen, oder?
Bild
Bild

Ich könnte weitere Bilder von anderen mit 69 bzw. 70 bewerteten Pandas zeigen, es ist eine ziemliche Sch...

Sind derartige Mängel bei einer als perfekt bewerteten Münze tatsächlich denkbar, weil z.B. der Grader gerade einen schlechten Tag hatte, oder ist der Slab tatsächlich gefälscht (die gute raus, die schlechte rein) und ich bin einfach am Ende der Dumme, der darauf vertraut hat, wo NGC und MS 70 draufsteht ist auch MS 70 drin.

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar. Von Beileidsbekundungen bitte ich allerdings abzusehen.
Die Sache ist einfach zu ernst.
Die Reputation einer allgemein anerkannten Prüfstelle für Echtheit und Qualität von Münzen mit hohem Sammlerwert steht auf dem Spiel. Sicher große Worte, aber angebracht.

omen-x smilie_24

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 03.08.2014, 12:41

H
Zuletzt geändert von wittu am 08.10.2020, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

rata de plata
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 25.11.2012, 10:08

Beitragvon rata de plata » 03.08.2014, 13:26

Servus,

mir ist die Fleckenbildung schon mal bei einem älteren Lunar aufgefallen, wahrscheinlich ist etwas Feuchtigkeit in der Slab-Luft enthalten, dass es zu dieser Reaktion kommt oder es kommt doch zu Einflüssen von außen.

Am bereits festgelegten grading ändern die Milchflecken wohl nichts.

Grüsse

rata de plata


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste