Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:11

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 30.04.2014, 17:51

Zwar nicht meine Größenordnung, aber Interessant .

http://modern-chinese-numismatic-info.blogspot.de/

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 02.05.2014, 12:25

Frage an alle China Sammler:

Da Thema China-Münzen/Motive war bisher nicht mein Sammelgebiet.
Aber welche Händler mit guten Kontakten nach China könnt ihr empfehlen?
smilie_14

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 02.05.2014, 21:05

Das ist so eine Sache....seinen Stammhändler wird kaum einer hier offen einstellen wollen. Ist eben nicht leicht immer die gewünschte Münzvariante einer Serie zu bekommen.

Welche Münzen suchst du denn? Ggf. auch als PN
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 02.05.2014, 21:21

Valentin,

ich will ja Deinen Händler nicht entführen.
Ich brauche ein Information, zu der ich hier jetzt nichts sagen kann,
auch wenn sie das Gebiet der China-Sammlermünzen nicht direkt betrifft.
Wenn Du es nicht öffentlich machen möchtest, kannst mir auch gerne eine PN schicken.

Danke.

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 03.05.2014, 02:25

Hallo nordmann

Wenn du infos von den händlern erwartest ;)
Glaub mir stell deine frage hier im forum

Denke hier hast du mehr chancen eine antwort zu bekommen
Als beim händler

Gruss
Koc

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 03.05.2014, 09:22

Hallo Koc,

aus ähnlichen, wenn auch doch ganz anderen Motiven, weshalb manche hier Ihre Händler "connection" nicht preisgeben möchten, möchte ich noch nicht meine Gründe darlegen. Später mal.
Nur soviel, dass es nichts mit chinesischen Münzen zu tun hat!
Ich benötige Informatiuonen über den chinesischen Münzmarkt bzw. Händlerbeziehungen dort.
Any help appreciated!
smilie_14

Benutzeravatar
senseye
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 27.04.2014, 07:46
Wohnort: BW

Beitragvon senseye » 03.05.2014, 09:24

koc hat geschrieben:
Denke hier hast du mehr chancen eine antwort zu bekommen
Als beim händler

Gruss
Koc



und bei manchen Fragen und Überlegungen oder Ideen ist es wohl besser, es nicht an die große Glocke
zu Hängen :mrgreen:

nordmann_de hat geschrieben:Ich brauche ein Information, zu der ich hier jetzt nichts sagen kann,

Danke.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 03.05.2014, 09:39

@senseye

Was aus der Sicht des Einen groß erscheinen mag, erscheint aus anderer Perspektive oft klein smilie_16

Benutzeravatar
senseye
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 27.04.2014, 07:46
Wohnort: BW

Beitragvon senseye » 03.05.2014, 09:45

so ist es...
kann aber auch anders sein :mrgreen:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 03.05.2014, 09:52

je nach Sichtweise... smilie_01

laguna96
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 05.10.2011, 12:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon laguna96 » 03.05.2014, 11:50

Hat man eigentlich schonmal die 1oz Mondlandung bzw. 2 oz Emei Mountain gesichtet?

Einzige mir bekannte Quelle ist unser Bello zu sagenhaften unschlagbaren Preisen... :twisted:
...mit der Wahrheit macht man sich keine Freunde...


Erfolgreich gehandelt: x-mal

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 03.05.2014, 13:07

Habe von meinen Stammhändlern noch keine Preise für die Mountain Emei Serie erhalten. Ich warte auch schon..... :roll:


Der Vorverkauf unserer Händler für die Mondlandung ist abgeschlossen. In den Shops bei uns ist die 1oz nun teurer (um die 250) als bei Xu, der 215 haben möchte. Ja, Bello smilie_20 :

http://www.ebay.de/itm/CHINA-1-oz-China ... 542wt_1129
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

laguna96
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 05.10.2011, 12:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon laguna96 » 03.05.2014, 23:30

@Valentin

Mein Händlerkontakt in China hat mir folgende Preise genannt:

Mondlandung = 250 USD
Mountain Emei = 200 USD

Im Vergleich zu Bello ein guter Schnapper.... smilie_01
...mit der Wahrheit macht man sich keine Freunde...





Erfolgreich gehandelt: x-mal

Benutzeravatar
Golden-Lord
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 13.11.2010, 16:03

Beitragvon Golden-Lord » 04.05.2014, 20:37

@ EMT-ET - Klasse Bericht smilie_01

@ pandapaule - Die Variante kommt relativ häufig vor, hab mal die Auktion durchgeschaut, würde fast 25% sagen sind davon betroffen die keinen Hals haben.

Hab mir einen solchen heute auch bei der Börse mitgenommen.

Bild


War heute auf der Nürnberger Münzmesse.
Diese war sehr gut besucht. Es gab mal wieder viel Gold und Silber und auch kaufkräftige Kunden waren an jedem Stand vertreten. Fast jeder zweite Stand hatte etwas an Chinamünzen, aber Interesse war nicht wirklich da. Es gab aber auch keine besonderen Stücke, von denen man träumen konnte. Vielleicht drei etwas seltenere Pandajahrgänge (waren aber im Gegensatz zu eBay einiges teurer und dann nur in Kapsel). Meist waren es nicht seltene Pandas. Auch der 1996er Seidenstraßensatz lag wieder für 200.- aus, den gab es schon bei der letzten Börse.

Es wurde ja geschrieben, das die Chinesen nichts mehr kaufen würden, hier waren zwei Chinesen unterwegs.
Einmal hatten sie leider einen Stand vor mir erreicht und einen schönen 1993er 5 Unzen Panda in Folie für 650 Euro weggekauft :cry: Es werden wie ich gesehen habe, meist die seltenen Pandas komplett rausgeholt, über Tablet und NGC der Preis geprüft und dann zugegriffen. Was ich mitbekam im Gespräch, besteht das Interesse an den allseits bekannten selteneren 90er Jahrgängen, vor allem in Gold. Es wurde betont, nur mit Folie, sonst kauft es seine Kundschaft in China nicht gerne ab.

Ein Stand faszinierte mich wirklich, hier lagen sehr viele China-Sonderausgaben aus. Eine Münze beeindruckte mich sehr, vor allem der Preis und ich mußte einfach zugreifen. Der Händler meinte nach jeder Börse seien seine Chinamünzen immer komplett ausverkauft (bei den Schnäppchen...), nur Beijing und Oper ginge absolut nicht.

Meine zweite erstandene Münze passend zum Thema Mondlandung (mit COA) smilie_23


Bild


Hier eine Auktion des 2009er Büffel, lag der niedrige Preis nur an der fehlenden Verpackung und den Milchflecken?
Hab deswegen auch nicht geboten...
http://www.ebay.de/itm/291134357835?ssP ... 1423.l2649

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 04.05.2014, 21:41

Golden-Lord hat geschrieben:
Hier eine Auktion des 2009er Büffel, lag der niedrige Preis nur an der fehlenden Verpackung und den Milchflecken?
Hab deswegen auch nicht geboten...
http://www.ebay.de/itm/291134357835?ssP ... 1423.l2649


smilie_11

Der Ochse in der Variante Welle bringt mind. 250.

Aber in dieser Kategorie würde ich auch nie suchen bzw. als Verkäufer einstellen:
Münzen> Edelmetalle> Silber> Münzen
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste