Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:22

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
SWA_Bart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 11.08.2011, 19:30

China

Beitragvon SWA_Bart » 01.02.2014, 18:26

Genau das war das Angebot.
Wie gesagt, ich hatte vorher schon mal was gekauft und das war alles in Ordnung. Deshalb hab ich, aus welchen Gründen auch immer, bei diesem Angebot nicht ganz so genau hingeschaut. Muss man wahrscheinlich als Lehrgeld bezeichnen, dass bei einem ansonsten sehr seriösen Kontakt, auch mal ein paar Nieten dabei sein können. Also Augen auf, beim Münzkauf.

Gruß

Anzeigen
Silber.de Forum
franke
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 21.06.2011, 19:28
Wohnort: Franken

Beitragvon franke » 01.02.2014, 20:46

Mal ne Frage zur WMF in Berlin kommende Woche:

Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, aber mich würde interessieren, ob es wieder einen Sonderpanda zur World Money Fair in Berlin kommende Woche gibt und wenn ja, gibts dazu schon irgendwo Bildmaterial? Danke. :-)

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Re: China

Beitragvon eurokrem » 01.02.2014, 21:19

SWA_Bart hat geschrieben:Hallo,

ich brauche mal einen Rat von euch. Hab vor einigen Tagen diese Münze gekauft. Irgendwie kommt mir aber die Folie komisch vor (Rand). Hab beim Kauf leider nicht richtig drauf geachtet, da alles andere okay war. Denke mal, dass hier nachgeholfen wurde. Ist die Münze original verschweißt?

Gruß

Bild

Bild


@SWA

Münze ist in gefälschter Folie ( ist mit Vorsatz gemacht ! ) , wahrscheinlich NGC Rückläufer mit unter PF67 Grad Ergebnis, der Verkäufer ist womöglich alter Hase der sich im GSF und hier unter anderen Nick bewegt, Shenzen Folie gab es 1988 gar nicht, würde man hier in Thread mehr Wert auf Infos statt Bilder der Münzen die eh nur zum Verkaufszwecken dienen Wert legen wusstest du das, da du die Münze außerhalb Ebay gekauft hast kannst du nicht mal schlechte Bewertung abgegeben, ein Rat meinerseits, 1988 Drachen kauft man nur im NGC Slab in PF69,

alles anderes ist Lotto ( http://english.zhaoonline.com/detail/au ... tail.shtml ) aber so viel hast du für den Drachen eh nicht ausgegeben, somit kannst es locker als Lehrgeld verbuchen.
Bye bye Silber.de

Benutzeravatar
SWA_Bart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 11.08.2011, 19:30

China

Beitragvon SWA_Bart » 01.02.2014, 21:53

@ eurokrem und goldright

Besten Dank für die Hinweise und Links.

Benutzeravatar
Golden-Lord
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 13.11.2010, 16:03

Beitragvon Golden-Lord » 01.02.2014, 23:32

Es wird keinen Panda zur WMF 2014 geben.

@ rata de plata - schöner Pfau und der Preis war ja auch super smilie_01

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 918
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 02.02.2014, 08:57

moin

http://www.chngc.net/main/zhuanti/2014/jh/index.html

auflagezahlen gehen bei einigen neuerscheinungen runter smilie_01

gruss
koc

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 02.02.2014, 13:04

...die Auflagen der Lunar Serie bleibt aber stabil:

http://www.chngc.net/EnVersion/Informat ... InfoID=128

Noch zwei Ausgaben, dann ist die aktuelle Münzvariant 1oz Welle beendet. Mal sehen, was in der dritten Wellen-Serie dann aus der 60.000er Auflage wird - Angebung auf 100.000 :roll:

..............................

Neuausgabe - hatte ich bisher noch gar nicht gesehen:

China Lunar Exploration Program’s First Successful Moon Landing on January 22nd 2014

http://www.chngc.net/EnVersion/Informat ... InfoID=130
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

laguna96
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 05.10.2011, 12:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon laguna96 » 02.02.2014, 13:49

Valentin,

die Neuausgabe Mondlandung hatte Jacob im Thread Münzneuerscheinungen schon gezeigt.

Ist schon was über den Ausgabetermin bekannt?
...mit der Wahrheit macht man sich keine Freunde...


Erfolgreich gehandelt: x-mal

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 02.02.2014, 14:00

laguna96 hat geschrieben:Valentin,
die Neuausgabe Mondlandung hatte Jacob im Thread Münzneuerscheinungen schon gezeigt.
Ist schon was über den Ausgabetermin bekannt?
Valentin hat geschrieben:[...]
Neuausgabe - hatte ich bisher noch gar nicht gesehen:
China Lunar Exploration Program’s First Successful Moon Landing on January 22nd 2014
http://www.chngc.net/EnVersion/Informat ... InfoID=130


@koc: Danke für den Link. West Lake dürfte wohl das sein, worauf ich mich diesjahr am meisten freue. smilie_02 Schonmal das sparen anfangen, hach.

edit: Wenn die nächstes Jahr Suzhou auflegen sollten, bin ich pleite smilie_28

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 02.02.2014, 17:22

@Argentum


Xihu....da fällt mir spontan das Sprichwort ein: Im Himmel ist das Paradies, auf der Erde Suzhou und Hangzhou.

Der Guilin See hat ja schon seine top Münzausgabe smilie_21

In freudiger Erwartung smilie_06
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 04.02.2014, 10:51

Auch wenn mich einige Foristen dafür steinigen möchten:

Die Chinafreunde sollten mal in die aktuelle Auktion von Teutoburger schauen!
Von echter Numismatik bis Neukram(runterscrollen) reichliche Auswahl.

laguna96
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 05.10.2011, 12:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon laguna96 » 04.02.2014, 13:00

@Ric

hast Du einen Link? smilie_14
...mit der Wahrheit macht man sich keine Freunde...





Erfolgreich gehandelt: x-mal

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 04.02.2014, 13:53

Ich übernehme mal für Ric III :D

http://www.teutoburger-muenzauktion.de/

smilie_24

Benutzeravatar
eugene
Silber-Guru
Beiträge: 2327
Registriert: 17.01.2012, 22:09

Beitragvon eugene » 05.02.2014, 15:21

@ rate de plata

danke für Deine Meinung, so hatte ich es auch vermutet, war mir jedoch nicht sicher.

Gruß, eugene.
Zuletzt geändert von eugene am 05.02.2014, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

rata de plata
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 25.11.2012, 10:08

Beitragvon rata de plata » 05.02.2014, 15:35

Hallo eugene,

der 1984er ist meiner Meinung nach in Originalfolie. Beim 1992er glaube ich eher nicht, die Originalfolie dürfte so aussehen: http://www.ma-shops.com/pollandt/item.php5?id=20227

Grüsse

rate de plata smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste