Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:43

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

ebay

Beitragvon 25rubel » 19.12.2013, 16:19

aber was hat er davon, wenn er das letzte gebot nicht zurückzieht und seine eigenen teile kauft??

Anzeigen
Silber.de Forum
laguna96
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 05.10.2011, 12:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon laguna96 » 19.12.2013, 16:32

ebay verweigert die Gebotsrücknahme...nicht Bellmann
mir gehts garnicht um das Geld...trotzdem stinkt das ganze bis zum Himmel und das ärgert mich
...mit der Wahrheit macht man sich keine Freunde...


Erfolgreich gehandelt: x-mal

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 19.12.2013, 17:10

Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

rata de plata
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 25.11.2012, 10:08

Beitragvon rata de plata » 19.12.2013, 17:32

@all
danke für die interessanten Türchen

@john
spannende Jäger- uns Sammlergeschichte, bei den großen Internetplattformen ist wohl das Publikum zu groß, um sich einen derart dicken Fisch an Land zu ziehen. Zehn Exemplare ist schon ne seehr überschaubare Auflage und wohl nur für die Creme de la Creme der Chinamünzen-Sammler, was auch der Preis zeigt. Aber als klassischer Sammler kann man mit dem gleichen Motiv und anderer Jahreszahl sicher gut leben.

Grüsse

rata de plata smilie_24

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 19.12.2013, 18:27

@ John

Danke für die Tragödie dazu. Deinen Schmerz spürt man ja selbst. Unglaublich. Hast du nach anderen Münzen gefragt? Sein Vater hatte ja erklärt, einige würden überraschen.
Tim smilie_24

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 19.12.2013, 21:05

wittu hat geschrieben:
Ich habe aber dennoch eine unbequeme Frage zu dieser Münze (hat nichts damit zu tun, dass sie den Weg zu mir finden wird und ich sie mag!):

Warum ist diese in China offensichtlich nicht sooo beliebt? Sie ist dort regelmäßig deutlich günstiger als bei uns, obwohl die "Rahmenbedingungen" stimmen??? Ich habe bisher keine Antwort gefunden...

Weiß das jemand von Euch? Ist das Motiv den Chinesen wurscht??? Als 69er schafft sie immer so eben den Sprung über 200€...

Ich hätte sie schon immer "höher angesetzt": sieht gut aus, 2oz auch beliebt, ... ICH WEIß, dass das eine extrem oberflächliche und unzureichende Einstufung ist... DESHALB frage ich ja... irgendwie muss es etwas mit dem Thema oder Motiv "auf sich haben"...

wittu smilie_24



Wittu eben von Bello via Bucht:

http://www.ebay.de/itm/CHINA-2-oz-Sichu ... 436wt_1162


------------------------------------

@ Mein armer John :cry: ja, das sind Münzleiden. Manchmal ist man eben einen Windzug zu spät. Vielen Dank für die super Story.....und bitte bleib dran. smilie_01
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
Golden-Lord
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 13.11.2010, 16:03

Beitragvon Golden-Lord » 19.12.2013, 21:17

Sagt mal, wenn mich meine Augen nicht täuschen ist das Set eine Fälschung. ( Pandas 2013 Goldset )

Die Goldfarbe wirkt schon komisch und die Struktur des Felles ist doch total grob wie bei den Silberfälschungen.
Die sehen eher aus wie Stachelschweine...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1230517890

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 19.12.2013, 21:24

Jep, seh ich auch so. Schon die Aussage " hab keine Ahnung , hab es geschenkt bekommen"

Gruss
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.

Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Benutzeravatar
Reiman
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1255
Registriert: 25.04.2009, 15:47

Beitragvon Reiman » 19.12.2013, 22:04

@John

danke für das Türchen...und vor allem für die Story. smilie_01
Da bekommt man ja schon beim lesen feuchte Hände. Was mußt du da erst durchgemacht haben.

@Val,

stolzer Preis für die Maske...aber wenn ich mir die Bieter so bei dem Bello anschaue....na ich weiß nicht recht. smilie_08
Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 19.12.2013, 23:26

krasse story, john :shock:

danke dafür smilie_24
Komisch, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 20.12.2013, 01:03

@snoopy

die ersten 2 Bilder sind kolossal!

Danke für Dein Türchen! Hammer Riegel!

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Deiner Schilderung folgen kann! Übrigens sind wir offensichtlich im selben Jahr übermannt worden. China hat mich überrollt... keine Chance mehr... das wars...ich kann nicht mehr anders...game over...smilie_31

Es ist manchmal soooo schön, dieser kleinen "Sucht" zu frönen, und in anderen Momenten macht es mich fertig. Oft liegen Freude und Leid so nah beisammen (John`s Geschichte, die jeder kennt und selbst erfahren hat, auch wenn meist in "abgeschwächter" Form).


UND ich habe durch China einige wenige, aber dafür wirklich nette und sympathische Menschen kennengelernt, die ich mittlerweile fast so etwas wie "Freunde" nennen kann...

wittu smilie_24
Zuletzt geändert von wittu am 20.12.2013, 08:41, insgesamt 4-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 918
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 20.12.2013, 07:26

Moin snoopy

Danke für das schöne türchen

Das gefühl kenne ich auch ich bin wie die meisten
Hier von den chinamünzen überrannt worden :)
Super schöne münzen ;)

Danke und gruss
Koc

Ps @ wittu stimmt vollkommen habe hier ein paar nette kumpels /freunde
Kennen gelernt eine super komunikation hier mit euch

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Beitragvon konterbande » 20.12.2013, 07:27

smilie_14 snoopy : klasse Bilder, überragendes Motiv , wer könnte da widerstehen

smilie_24 konterbande

Benutzeravatar
Magellan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 25.08.2012, 07:54

Beitragvon Magellan » 20.12.2013, 07:55

klasse Fotos von einer tollen und seltenen Münze.

Eine schöne Erklärung zu Deinen persönlichen Hintergründen für dieses Stück smilie_01

Gruß

Magellan

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 20.12.2013, 10:10

@snoopy

Faszinierende Bilder einer schönen Münze...., Danke fürs zeigen und den persönlichen Hintergrund dazu!

@Reiman
Der Preis für die Maske ist lächerlich und nie und nimmer wird derzeit dafür so viel bezahlt! Im Moment vielleicht kanppe 200 EUR..., ab dem Preis von 177 EUR (Bieterliste!), waren es alles Gebote von Bellmann so meine Meinung.

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste