Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 06:52

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 11.11.2013, 17:04

E
Zuletzt geändert von wittu am 08.10.2020, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Anzeigen
Silber.de Forum
Dachs1000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 12.04.2012, 08:34

Beitragvon Dachs1000 » 11.11.2013, 18:07

Betreffend Numismata Frankfurt:

Ich schlage vor EM-ET hält in Frankfurt ein kleines Seminar ab..:-)))!!

Fragen & Teilnehmer gäbe es sicher genug!!

smilie_24

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 11.11.2013, 18:31

U
Zuletzt geändert von wittu am 08.10.2020, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Khan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 13.01.2012, 10:14

Beitragvon Khan » 11.11.2013, 19:46

John_McClane hat geschrieben:@khan

Wie kannst Du das so sicher und zweifelsfrei behaupten?

Gruß
John


Weil ich beim Finger schon vor Jahren Goldpandas knapp über POG abgegrast habe. Bei gewonnener Auktion hat man dann die Bieterliste gesehen. Jetzt kommen alle die, die den Zug verpasst haben.

Khan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 13.01.2012, 10:14

Beitragvon Khan » 11.11.2013, 19:48

lucielentas hat geschrieben:
John_McClane hat geschrieben:@khan

Wie kannst Du das so sicher und zweifelsfrei behaupten?

Gruß
John



habe ich mich auch gefragt! zumal sich khan mit nahezu gleichem wortlaut, " ...manchmal finden sich da 2....." ,wie finger am telefon äußerte, als ich ihn nach ggf. weiteren pandas fragte und wir kurz über die preiserwartung hinsichtlich der 1/10 93er-auktion sprachen smilie_08


Tja, kannste mal sehen....du bist halt nicht der einzige der nach dem gegeiert hat. Dann kommen solche Preise zustande.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 11.11.2013, 21:25

EM-ET


smilie_14


was für ein lesenswerter beitrag !!!!
danke für deine mühe und arbeit

besonders interessant finde ich:

* was den Chinesen gefällt, wird auch gekauft - unabhängig was es kostet smilie_01

da bin ich froh, dass ich da nicht alleine bin und es wird so die Meinung vereinzelter - ohne namen zu nennen - nicht geteilt

* das viele marktteilnehmer einen kräftigen rutsch bei Gold sehen..............weis nicht so richtig,
in welche ecke ich diese aussage stecken soll........ smilie_08

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 11.11.2013, 22:39

@khan

Danke für deine Antwort.

Jedoch kann ich mich nicht erinnern einen Zug verpasst zu haben....!!!

Ich habe auch nicht auf von ihm angebotene Goldpandas geboten, falls Du das meintest....., ich meine all die anderen Silbermünzen die deutlich über den sonst üblichen Preisen lagen.Es ist halt schon merkwürdig das eine Münze noch vor einer Woche nicht gekauft wurde und nun 20% über dem üblichen Kaufpreis ersteigert wird und das nicht nur einmal....!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Chinasammler gibt, die so deutlich über chin.Preise bieten, sorry aber meine Bedenken sind nicht ausgeräumt aber das muss es ja auch nicht.

Gruss
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
Magellan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 25.08.2012, 07:54

Beitragvon Magellan » 11.11.2013, 22:50

@EM-TV

Mal wieder ein super toller Bericht von Dir. Vielen Dank dass Du uns an Deinen Eindrücken teilhaben lässt.

Hoffe wir treffen uns wieder auf der Numismata in Frankfurt 8)

Gruß

Magellan

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 12.11.2013, 00:03

Hallo

@em-er

Eine frage interessiert mich sehr

Kannst du den händler fragen (wenn du wieder bei ihm bist)warum dann
Gold so massiv von hong kong gekauft wird wenn die denken
Das es runtergeht das passt doch nicht ??
Oder bin ich uu blöd es u verstehen ??

Gute nacht
Koc

Benutzeravatar
Golden-Lord
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 13.11.2010, 16:03

Beitragvon Golden-Lord » 12.11.2013, 01:12

Wer möchte einen 1/2 Unzer 2004er Panda für 500 Euro? smilie_01

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ent=ViewAd

Das Bild wurde schon mal von Euromunt Goes geliehen und auf Anfrage das man Interesse hat, kommen sofort die Bankdaten smilie_02

Mutige vor, übrigends der Verkäufer sitzt in den USA laut IP-Adresse.

Khan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 13.01.2012, 10:14

Beitragvon Khan » 12.11.2013, 09:30

John_McClane hat geschrieben:@khan

Danke für deine Antwort.

Jedoch kann ich mich nicht erinnern einen Zug verpasst zu haben....!!!

Ich habe auch nicht auf von ihm angebotene Goldpandas geboten, falls Du das meintest....., ich meine all die anderen Silbermünzen die deutlich über den sonst üblichen Preisen lagen.Es ist halt schon merkwürdig das eine Münze noch vor einer Woche nicht gekauft wurde und nun 20% über dem üblichen Kaufpreis ersteigert wird und das nicht nur einmal....!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Chinasammler gibt, die so deutlich über chin.Preise bieten, sorry aber meine Bedenken sind nicht ausgeräumt aber das muss es ja auch nicht.

Gruss
John


Ich meinte nicht dich damit, sondern die, die den 93er Hosenknopf unbedingt wollten. Andere telefonieren dem Finger gleich hinterher deswegen...da muß der Notstand schon groß sein. 8)
Die Silbermünzen von ihm hab ich garnicht beobachtet, interessieren mich auch garnicht weiter. Kann ich also nix weiter dazu sagen.

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 12.11.2013, 12:19

test
Bye bye Silber.de

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 12.11.2013, 17:39

EM-ET

Danke dir,

deine Empfehlung nehme ich besonders zu Herzen, das gleiche denke ich mir schon eine Weile, ich bin sicher die Preise werden regelrecht stürzen, gut für Sammler und Käufer und schlecht für Spekulanten, da werden noch einige leckerlies bald auftauchen beim eBay, Preise die vor Halbes Jahr gezahlt worden sind stehen jetzt mind. 20% in Minus und es geht weiter runter.

Man sieht erst jetzt das der Bestand an China Münzen in DE immer noch riesig ist nur die Verkäufer haben leichte Schwierigkeiten mit richtigen Zeitpunkt für verkauf,

nicht schlimm, da bekomme ich eine oder andere Münze die mir fehlt um einiges günstiger als vor 6 Monaten, es ist jedes Jahr kurz vor Weihnachten eh einiges mehr geboten und ich denke dieses Jahr wird dank EM Sturz Angebot an seltenen Chinesen riesig werden und da die Chinesen momentan wenig kaufen beim ebay.de kann man auf gute Preise hoffen,

die Uhr tickt, USt Erhöhung nächstes Jahr kommt und die Sammlermünzen werden gaaanz bestimmt nicht über Nacht um 12% steigen von Privat zu Privat, daher ist jetzt Zeit für verkaufen, wer noch ein wenig Material aufstocken will mit verkauf von China Münzen sollte nicht all zu lange warten, 2014 ist schon vor der Tür.
1999er Silber Panda in Folie vom Privaten Verkäufer wird nicht über Nacht statt 200€ auf 224€ steigen aber 10oz Bullions vom Händler um die Ecke schon, da werden die 12% + sofort greifen.

Top Münzen in Sammler Erhaltung werden wahrscheinlich noch ohne Probleme weggehen, schlecht sieht es aus für angelaufene und verkratzte Schrott Münzen, jetzt werden die Käufer wählerisch und das ist gut so.








EM-ET hat geschrieben:
Aber nun zur Hauptempfehlung: IM MOMENT NICHTS KAUFEN.
smilie_07
Bye bye Silber.de

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 12.11.2013, 20:27

@khan

Alles klar....! smilie_01

Gruß
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 13.11.2013, 15:47

Nach langer Enthaltsamkeit endlich mal wieder ein paar Neuanschaffungen gekauft.....:

Sinkiang Set 1985
Bild

Sinkiang Medaille, 5oz Silber
Bild

Einfach nur wunderschön.....!!!

Güße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste