Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:03

Silber.de Forum

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Finerus » 30.06.2013, 16:35

Dieser Faden dient dazu, Kommentare, Fragen oder Anregungen zu den einzelnen Beiträgen im Bilderfaden Münzneuerscheinungen abzugeben.

Einzelne Münzen, die bei den Neuerscheinungen in Form eines knappen "Steckbriefs" vorgestellt werden, können hier auch ausführlicher besprochen werden, ohne die Übersicht des Bilderfadens zu stören. Auf diese Weise kann man die Münzneuerscheinungen auch abonnieren, ohne zu jedem neuen Kommentar eine im Grunde unnötige Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten. Die Abo-Funktion findet Ihr oben und unten auf der Seite ("Thema abonnieren" im Symbol "Themen-Optionen").

Danke,
Fin.
smilie_24
Zuletzt geändert von Finerus am 03.08.2015, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Mister Münze » 21.02.2020, 00:34

GSP-Sammler hat geschrieben:@KarlTheodor

bevor man mit links Schnäppchen postet, sollte man diese gerade bei "nicht so bekannten und teils umstrittenen" Anbietern vorab mal googlen. Dann wäre sicherlich auch die letzte Bewertung hier bezüglich der EC8 Goldmünze bemerkt worden...:
https://www.gold-preisvergleich.de/haen ... bewertung/

Folgebestellung heißt doch Sammelbestellung?
Wenn ein Shop/Unternehmen keine Folgebestellung anbietet, dann bietet es eben keine Folgebestellung an.
Und Rosland GmbH ist ja jetzt nicht wirklich unbekannt. 40x 5 Sterne, 1x 2 Sterne und 1x 1 Stern. Deswegen von "umstritten" sprechen?
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon MarcoLunar » 21.02.2020, 00:37

Ich habe auch eine Münze dort entdeckt die ich gerne kaufen würde, aber ich habe dann die Finger von gelassen weil alles nur einmal bestellbar ist. Ich würde aber gerne mehrfach zuschlagen.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 21.02.2020, 01:56

Mister Münze hat geschrieben:
GSP-Sammler hat geschrieben:@KarlTheodor

bevor man mit links Schnäppchen postet, sollte man diese gerade bei "nicht so bekannten und teils umstrittenen" Anbietern vorab mal googlen. Dann wäre sicherlich auch die letzte Bewertung hier bezüglich der EC8 Goldmünze bemerkt worden...:
https://www.gold-preisvergleich.de/haen ... bewertung/

Folgebestellung heißt doch Sammelbestellung?
Wenn ein Shop/Unternehmen keine Folgebestellung anbietet, dann bietet es eben keine Folgebestellung an.
Und Rosland GmbH ist ja jetzt nicht wirklich unbekannt. 40x 5 Sterne, 1x 2 Sterne und 1x 1 Stern. Deswegen von "umstritten" sprechen?


Stimmt, @Mister Münze smilie_01

Über Rosland werden in diesem Portal eigentlich nur positive Erfahrungen geschildert und die eine ( auch nicht wirklich beunruhigende ) Erfahrung wird von GSP-Sammler zum Anlass genommen, das Angebot unter Goldpreis in Frage zu stellen smilie_18

MarcoLunar hat geschrieben:Ich habe auch eine Münze dort entdeckt die ich gerne kaufen würde, aber ich habe dann die Finger von gelassen weil alles nur einmal bestellbar ist. Ich würde aber gerne mehrfach zuschlagen.


Die haben aus Werbegründen ein paar sehr gute Angebote geschaltet, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, damit nicht mehr wie von GSP-Sammler der Zeigefinger warnend erhoben wird.

Von Angeboten unter Kurs kann aber auch Rosland nicht leben, weswegen manche Angebote auf nur 1 Stück begrenzt werden (ähnlich manchmal auch bei Heubach). Spricht auch wieder für die Seriosität von Rosland.

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon MarcoLunar » 21.02.2020, 02:15

Es geht hier weder um Gold noch um spotnah, einfach so ein schönes Angebot. Habe gesehen dass es nur 1 mal verfügbar ist, dann habe ich mich durch etliche Münzen geklickt und alles war jeweils nur 1 mal zu erwerben.

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Muzel » 12.03.2020, 23:13

KarlTheodor hat geschrieben:
Katz hat geschrieben:Neue Lieblingsstücke sind da smilie_06


Schee !
... aber nicht billig.
https://www.edelmetall-handel.de/silber ... uvalu.html
und
https://www.edelmetall-handel.de/silber ... uvalu.html


Betonsammler hat geschrieben:Ganz meine Meinung. Eine ebenfalls schöne EC8 z.B. bekomme ich für EUR 20,--, und die wird bei ungefähr gleicher Auflage weltweit verkauft bzw. nachgefragt. Die Ottifanten werden für diesen Preis ein Looser!
Warum macht man nicht mal 500.000 Stück für 50 Cent über Maple? Dann würd ich mir sogar eine Masterbox zulegen.


Katz hat geschrieben:Aldi Lidl metalität kann jeder ,gönnt euch mal was mit Elefantenhaut smilie_11


Betonsammler hat geschrieben:Ich bin enttäuscht.
Meine Antwort ist NEIN!
Wenn womöglich der Belgier die Münze für EUR 19,50 anbietet, dann sind die Münzen damit fürstlich bezahlt. Dann nehm ich vielleicht mal 25 Stück oder so. Das ist ein speziell deutsches Produkt. Damit kannst du in USA oder Resteuropa Niemanden begeistern -Ausrufezeichen-.

Und apropo Aldi. Was ist schlauer für Otto, 500.000 mal 10 Cent oder 30.000 mal 1 Euro Lizenz abzugreifen?


Ich hab das mal hierher kopiert, weil ich wollte nicht den Liedlingsstückethread weiter zuspamen :wink:
Außedem wurde ja hier schon ein paar Seiten zuvor über die Ottifanten diskutiert.

Es ist doch wie immer alles eine Frage des Geschmacks :wink:
Ich persönlich finde sie von der optischen Gestaltung her sehr gut. Die Elefantenhaut als Hintergrund, ist doch besser als nur ein langweiliger glatter, dazu die ganzen Details, was will man mehr.
Das Motiv selbst ist dann natürlich Geschmackssache, aber "handwerklich" ist das optisch sehr gut gelungen, meine Meinung :wink:

Als Loser würde ich die Münze nicht bezeichnen, weil dafür ist zu früh.
Seit sie die Tage online ging, sind bei ESG ca. 1500 Stück verkauft worden und das mitunter für einen viel höhreren Preis über 25 €. Natürlich waren da auch hohe Stückzahlen von Rollenkäufern dabei.
Von der gilded sind ca. 90 Stück verkauft worden, bei einer Auflage von 1000.

Natürlich hat die Münze den Nachteil, dass das Ausland damit nichts anfangen kann. Aber sie muss auch nicht die ganze Welt ansprechen, sondern es reichen auch 30.000 Deutsche :wink:
Und wenn's um deutsche Münzen geht, da wurde schon Anderes mit größerer Auflage verkauft.

Auch wenn es vielleicht Jahre dauert :wink: es werden sich bestimmt Liebhaber dafür finden und die Münze ist vielleicht auch mehr ein Objekt, was man sich gönnt, weil man Spass daran hat, vor allem mit der Botschaft smilie_30 :wink:
Es kann ja nun nicht nur Münzen mit privater Gewinnerzielungsabsicht geben, um damit nun das Geschäft seinen Lebens auf dem Zweitmarkt zu machen :wink:

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Muzel » 12.03.2020, 23:39

Betonsammler hat geschrieben:Ach ja? Welches Geschäft "meines Lebens" soll ich denn mit einer Masterbox Bullion Ottifanten machen?
Ist es vielleicht nicht einfach so, das du die Ottis für EUR 25,-- gekauft hast und du jetzt dein Investment promoten willst?!


Nein, ich sage nur meine Meinung über die Münze, so wie du auch :wink:
Du ziehst über die Münze her, weil sie dir zu teuer ist etc. und bezeichnest sie als Loser. Ist dein gutes Recht und deine Meinung.
Mir gefällt sie und das äußere ich eben auch, ist doch alles kein Problem smilie_01

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Muzel » 13.03.2020, 00:07

Betonsammler hat geschrieben:Du schreibst:
Es kann ja nun nicht nur Münzen mit privater Gewinnerzielungsabsicht geben, um damit nun das Geschäft seinen Lebens auf dem Zweitmarkt zu machen

Schon verdrängt?


Nöö, wieso, du hast vielleicht vergessen, was du gesagt hast...

Betonsammler hat geschrieben:Ich bin enttäuscht.
Meine Antwort ist NEIN!
Wenn womöglich der Belgier die Münze für EUR 19,50 anbietet, dann sind die Münzen damit fürstlich bezahlt. Dann nehm ich vielleicht mal 25 Stück oder so. Das ist ein speziell deutsches Produkt. Damit kannst du in USA oder Resteuropa Niemanden begeistern -Ausrufezeichen-.
Und apropo Aldi. Was ist schlauer für Otto, 500.000 mal 10 Cent oder 30.000 mal 1 Euro Lizenz abzugreifen?


Für was willst du 25 Stück kaufen, wenn eben nicht unter dem Aspekt der Wertsteigerung und genau deswegen schrieb ich dazu...

Muzel hat geschrieben:Auch wenn es vielleicht Jahre dauert :wink: es werden sich bestimmt Liebhaber dafür finden und die Münze ist vielleicht auch mehr ein Objekt, was man sich gönnt, weil man Spass daran hat, vor allem mit der Botschaft smilie_30 :wink:
Es kann ja nun nicht nur Münzen mit privater Gewinnerzielungsabsicht geben, um damit nun das Geschäft seinen Lebens auf dem Zweitmarkt zu machen :wink:


Dir gefällt sie nicht, weil der Preis zu hoch ist.
Für MICH ist der Preis von paar 24 € nicht zu hoch, weil sie mir ganz einfach GEFÄLLT... ganz einfach :D
Zuletzt geändert von Muzel am 13.03.2020, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon black religion » 13.03.2020, 12:37

.
Zuletzt geändert von black religion am 10.04.2022, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon black religion » 13.03.2020, 13:09

.
Zuletzt geändert von black religion am 10.04.2022, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 13.03.2020, 13:27

black religion hat geschrieben:Ich habe übrigens noch keine Ottifanten, werde mir aber zwei hinlegen, weil Otto. Wenn die günstiger werden, wird vielleicht noch ein wenig gezockt.
...


Ich bin mal gespannt, ob die Ottifanten Silberunze noch von anderen Händlern als der ESG angeboten wird.

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Muzel » 13.03.2020, 13:48

KarlTheodor hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob die Ottifanten Silberunze noch von anderen Händlern als der ESG angeboten wird.


https://www.silber-werte.de/1-Ottifant-1-oz-Ag-2020

https://www.primus-muenzen.com/kuessend ... ilber-2020

Primus natürlich ohne Kommentar :x :wink:

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon black religion » 13.03.2020, 13:58

.
Zuletzt geändert von black religion am 10.04.2022, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 13.03.2020, 14:07

black religion hat geschrieben:...
Jeder Händler kann die bei der ESG ordern. Die Zahlen bestimmt nicht Spot + 70%. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die Händler zu Philantropen mutieren und die dann großartig günstiger anbieten


Manch ein Händler meint, er wäre ein "Philanthrop", weil er einem das doch so gesuchte Edelmetall und Sammlerstück (wenn auch für teuer Geld) verkauft.

Was die Preise angeht, hilft oft abwarten, weil Münzen bei Ausgabe oft teurer angeboten werden als später, wenn sich der Hype wieder gelegt hat.

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Katz » 13.03.2020, 14:40

Ich sehe kein Hype

Eher ein Elefanten schlachten smilie_13

Ich hol mir noch ein Sack voll weil ich ja aus wenig viel machen will smilie_24
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 13.03.2020, 16:33

Katz hat geschrieben:...
Ich hol mir noch ein Sack voll weil ich ja aus wenig viel machen will smilie_24


Mach mal ein Bild von dem Sack voll Ottifanten, wenn Du nachbestellt hast, @Katz.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste