Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:25

Silber.de Forum

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Finerus » 30.06.2013, 16:35

Dieser Faden dient dazu, Kommentare, Fragen oder Anregungen zu den einzelnen Beiträgen im Bilderfaden Münzneuerscheinungen abzugeben.

Einzelne Münzen, die bei den Neuerscheinungen in Form eines knappen "Steckbriefs" vorgestellt werden, können hier auch ausführlicher besprochen werden, ohne die Übersicht des Bilderfadens zu stören. Auf diese Weise kann man die Münzneuerscheinungen auch abonnieren, ohne zu jedem neuen Kommentar eine im Grunde unnötige Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten. Die Abo-Funktion findet Ihr oben und unten auf der Seite ("Thema abonnieren" im Symbol "Themen-Optionen").

Danke,
Fin.
smilie_24
Zuletzt geändert von Finerus am 03.08.2015, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Mahoni » 26.03.2019, 19:55

lifesgood hat geschrieben:Welcher Textfehler?
...hab den Link gesehen, die Dinger haben mir gefallen und ich wollte 10 bestellen - ... Gingen aber nur noch 6.


Deine Sorgen möchte ich haben smilie_02

bezgl. Textfehler: Die Medallie war anstelle 5 oz mit 1 oz beschrieben.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon waAGe » 26.03.2019, 19:58

lifesgood hat geschrieben: Gingen aber nur noch 6.


Da gibts bestimmt nochmal Nachschub. Ist doch eh Vorverkauf. Erstmal Knappheit suggerieren.

Benutzeravatar
Enno+Tara
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 748
Registriert: 24.03.2011, 17:59
Wohnort: Bayern

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Enno+Tara » 26.03.2019, 20:00

5 Oz Aztec Calendar

... keine Sorge, ist ja nur Vorverkauf, deshalb werden sicher morgen wieder welche angeboten!!
Übrigens: Kraatz z.B. bietet die Medaille im VVKauf gerade für 99,08 € an .....

lifesgood

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon lifesgood » 26.03.2019, 20:03

Mahoni hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:Welcher Textfehler?
...hab den Link gesehen, die Dinger haben mir gefallen und ich wollte 10 bestellen - ... Gingen aber nur noch 6.


Deine Sorgen möchte ich haben smilie_02

Die Medallie war anstelle 5 oz mit 1 oz beschrieben.


Nö, da stand schon 5 Oz.

In der Bestellbestätigung steht auch 6 x 5 Oz Silber Aztec Calendar.

lifesgood

Benutzeravatar
Silberadler77
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 22.01.2019, 19:28

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Silberadler77 » 26.03.2019, 20:43

waAGe hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben: Gingen aber nur noch 6.


Da gibts bestimmt nochmal Nachschub. Ist doch eh Vorverkauf. Erstmal Knappheit suggerieren.


Wieder verfügbar (40 Stück) bei PSC.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon durchdenwind » 26.03.2019, 21:22

Alles mit "Azteken-" und/oder "Mayakalender" ist im Moment ein Selbstläufer.
Ich warte, bis ihr das Zeug wieder loswerden wollt... smilie_24

Übrigens ist der Kalender, weil am 21.Dez 2012 ausgelaufen, nicht mehr aktuell... smilie_13

lifesgood

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon lifesgood » 26.03.2019, 23:23

Bei mir kommen eine oder zwei (beide Seiten) ins Regal und der Rest gibt zu verschiedenen Anlässen ein schönes Geschenk.

Solche Dinge sollten nicht aus Wertsteigerungsgesichtspunkten gesehen werden.

Als Anlage würde ich die auch nicht kaufen. Sowas kauft man weil es einem gefällt und weil man Freude dran hat. Der Silberwert bleibt immer ...

lifesgood

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Mahoni » 27.03.2019, 09:42

MaxeBaumann hat geschrieben:
durchdenwind hat geschrieben:Übrigens ist der Kalender, weil am 21.Dez 2012 ausgelaufen, nicht mehr aktuell... smilie_13

Aber er bleibt trotzdem für immer schön. smilie_16 smilie_57

Maxe smilie_24


Für mich ist dieses Motiv ebenfalls absolut zeitlos - der Silver Round wird einfach immer wunderschön anzusehen sein. smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Mahoni » 27.03.2019, 10:11

MaxeBaumann hat geschrieben:smilie_01 so ist es Mahoni , schade nur ich glaube die kommen ungekapselt. :?:

Maxe smilie_24

Das stimmt leider - der Silver Round ist mit 64 x 5,51 mm angegeben. ich werde mir wohl folgende Kapsel dafür bestellen:

https://www.silberling.de/Zubehoer/Muen ... ilber.html
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon MarcoLunar » 27.03.2019, 12:59

KarlTheodor hat geschrieben:
Mahoni hat geschrieben:Da steht in der Beschreibung 1 oz smilie_02


Artikelbeschreibungen und - bilder sind bei Wagners nach meiner Erfahrung oft nicht besonders !


Der komplette Service bei Wagners ist fragwürdig. Wirklich sehr sehr oft schlechte Ware. Kommt mir teilweise so vor als wäre es ein B-Warenhändler.
Nachrichten die bei Bestellungen mit angehängt werden, werden oftmals bei "Uninteressantheit" einfach ignoriert.
Noch dazu geht ständig ne Frau ans Telefon, die keine Ahnung hat, um einem zu sagen dass ihr Sohn momentan nicht da ist.

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Geronimo » 27.03.2019, 15:29

MarcoLunar hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
Mahoni hat geschrieben:Da steht in der Beschreibung 1 oz smilie_02


Artikelbeschreibungen und - bilder sind bei Wagners nach meiner Erfahrung oft nicht besonders !


Der komplette Service bei Wagners ist fragwürdig. Wirklich sehr sehr oft schlechte Ware. Kommt mir teilweise so vor als wäre es ein B-Warenhändler.
Nachrichten die bei Bestellungen mit angehängt werden, werden oftmals bei "Uninteressantheit" einfach ignoriert.
Noch dazu geht ständig ne Frau ans Telefon, die keine Ahnung hat, um einem zu sagen dass ihr Sohn momentan nicht da ist.


Klingt nicht sehr berauschend. :roll:

Dann melde ich mich gar nicht erst an.

Benutzeravatar
taciturn
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 06.03.2009, 20:24

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon taciturn » 27.03.2019, 15:52

Habe mir diese neue Bullionmünze "Mob of Roos 2019" zugelegt. Bin erstaunt über die tolle Prägequalität. Sehr schwierig zu fotografieren wegen den Spiegelungen der Kängeroos.

Meine Befürchtung für diese Bullionmünze ist, dass die spiegelnde Oberflächen bei den Motiven einladend sein werden für Milchflecken. Sehe leider schon Ansätze von Milchflecken, obwohl erst neu erschienen. :(
Dateianhänge
IMG_9003.jpg

Bobby37
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 07.05.2017, 21:07

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Bobby37 » 27.03.2019, 17:17

Ach du Schande, die Beine sehen ja richtig übel aus.
Ist echt sehr ärgerlich, für den doch sehr hohen Aufpreis, gegenüber einer Bullionmünze.

Eigentlich sind mir bei den Koreanern noch keine Milchflecken bekannt.

Hat jemand anderes auch schon Milchflecken bei den anderen koreanischen Serien entdeckt?


Lg

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Tykon » 27.03.2019, 17:19

Geronimo hat geschrieben:
MarcoLunar hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
Artikelbeschreibungen und - bilder sind bei Wagners nach meiner Erfahrung oft nicht besonders !


Der komplette Service bei Wagners ist fragwürdig. Wirklich sehr sehr oft schlechte Ware. Kommt mir teilweise so vor als wäre es ein B-Warenhändler.
Nachrichten die bei Bestellungen mit angehängt werden, werden oftmals bei "Uninteressantheit" einfach ignoriert.
Noch dazu geht ständig ne Frau ans Telefon, die keine Ahnung hat, um einem zu sagen dass ihr Sohn momentan nicht da ist.


Klingt nicht sehr berauschend. :roll:

Dann melde ich mich gar nicht erst an.

Sorry aber die Bezeichnung B-Warenhändler ist bullshit und nicht mehr als übles Händlerbashing.
Schlechte Erfahrungen kann man bei jedem mal machen.

Ich habe bisher überwiegend bei PSC aufgrund der zumeist sehr guten Preise gekauft. Bzgl. der Ware wurde ich noch nie enttäuscht. Hier von B-Waren zu reden, ist unseriös und hat auch nichts mehr mit eigener Meinungsäußerung zu tun, da es schlicht nicht den Tatsachen entspricht. PSC verkauft die gleiche Ware, wie alle anderen auch.

Was den Service angeht, nun, der ist quasi nicht vorhanden. Nachrichten im dafür extra vorgesehenen Feld im Bestellvorgang werden i.d.R. tatsächlich einfach nur ignoriert.
Ebenso klappt es häufig nicht, wenn man eine unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadresse angibt. Versand erfolgt, wenn man Pech hat, dann trotzdem an die Rechnungsadresse.

Ebenso die Tatsache, dass Herr Wagner oftmals mehrmals pro Tag Newsletter mit Angeboten oder Neuheiten verschickt, dann aber keine Ansammlungen mehr zuläßt, ist doch sehr „unflexibel“.

Das macht es auch nicht besser, wenn man auf der HP angibt, den telefonischen Kontakt vorzuziehen .... das kann man sich heutzutage imho nicht mehr erlauben.
Wenn ich mit meinem Händler per Mail korrespondieren möchte, dann hat er darauf genauso zu reagieren, wie auf einen Anruf.
Zumal ich persönlich Fr. Wagner nicht grade als Ausbund der Freundlichkeit am Telefon bezeichnen würde.

Wer das aber alles weiß und damit zurecht kommt, bekommt, reguläre A-Ware zu meistens sehr guten Preisen.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Arachne
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 09.10.2013, 18:39

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Arachne » 27.03.2019, 17:30

@Tykon

auf den Punkt gebracht,
und die Erfahrungen bzgl. Kommunikation, Erreichbarkeit , Freundlichkeit
und dem beschriebenen Service kann ich so voll bestätigen.
Aber wie auch gesagt, alles was bisher dort bestellt (und das war einiges),
gab kein Anlass zur Beanstandung
hinsichtlich Preis und Qualität


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste