Einer ist immer gut beraten (nach meiner Erfahrung) bei einer Erstausgabe
gut dabei zu sein. Man kann nicht bei jeder Serie, die einem gefällt, bis zum
Schluss mit dabei sein, bei einigen aber schon.
Silberadler77 hat geschrieben:Neue Serie "Disney™ - Fluch der Karibik™"
1. Ausgabe "The Black Pearl"
Land: Niue Nominal: 2 $ Ausgabejahr: 2021 Metall: Silber Gewicht: 1 Oz Feingehalt: 999 Qualität: Stempelglanz Auflage: 15.000 Durchmesser: 40,70 mm Prägestätte: New Zealand Mint Serie: Pirates of the Caribbean
Was haltet ihr von dieser neuen Serie ?
Als ich den Namen sah war ich sofort Feuer und Flamme...als ich dann die Bilder betrachtete kam die Ernüchterung. Geht es nur mir so oder kommt das Schifflein euch auch recht lieblos/detailarm rüber ?
Jack habe ich tatsächlich erst auf den zweiten Blick erkannt/entdeckt.
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Erinnern mich von der Machart her an die Star Wars-Münzen der NZM. Also dieses eher plakative, zweidimensionale meine ich damit (wie ein Druck von Andy Warhol). Gleicher Lizenzgeber, gleicher Hersteller und vielleicht auch gleicher Designer?
Bei den Star Wars finde ich dieses Design gar nicht mal so schlecht, aber bei den Piraten bin ich definitiv raus. Bei mir Daumen runter.
Ob die auf dem Markt zündet? Ich glaube nicht so recht dran, da vermutlich nicht gekapselt, sondern Tube-Ware? Aber schwer zu sagen, da ja aktuell wirklich alles hochgekauft wird, was so auf den Markt kommt...
Edit: hab bei EMK nachgesehen, ist Tube-Ware.
Zuletzt geändert von Rudiratlos am 07.03.2021, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Silberadler77 hat geschrieben:Neue Serie "Disney™ - Fluch der Karibik™"
1. Ausgabe "The Black Pearl"
Land: Niue Nominal: 2 $ Ausgabejahr: 2021 Metall: Silber Gewicht: 1 Oz Feingehalt: 999 Qualität: Stempelglanz Auflage: 15.000 Durchmesser: 40,70 mm Prägestätte: New Zealand Mint Serie: Pirates of the Caribbean
Was haltet ihr von dieser neuen Serie ?
Als ich den Namen sah wra ich sofort Feuer und Flamme...als ich dann die Bilder betrachtete kam die Ernüchterung. Geht es nur mir so oder kommt das Schifflein euch auch recht lieblos/detailarm rüber ?
Jack habe ich tatsächlich erst auf den zweiten Blick erkannt/entdeckt.
Geht mir auch so. Da fehlt irgendwie die Detailschärfe. Das hätte man definitiv besser machen können.
black religion hat geschrieben:Ich finde die auch alles andere als gelungen. Das Schiff geht ja noch (ist halt ne Micky Maus Münze), aber was soll dieser Jack Sparrow in Felsenoptik? Sieht eher aus, wie so eine Blechmünze aus dem Vergnügungspark, als nach einer EM Anlagemünze.
also wenn ich das richtig herausgefunden habe, dann ist es wieder so eine Agenturausgabe von EMK
Irgendwie scheint diese Serie hier im Forum keine Große Aufmerksamkeit gefunden zu haben:
Niue - Celestial Animals - Feng Shui Serie (5 Ausgaben)
Eine echt hübsche Serie, wenn ihr mich fragt.
Ausgabepreis war von Anfang an nah am Spot und ist immer noch gut.
Die Motive sind schön. Kommt nur nicht aus China, aber sehr gut gemacht.
Die letzte Ausgabe, welche es seit ein paar Tagen zu bestellen gibt, gefällt mir besonders gut.
celestial_1.jpg (90.07 KiB) 1197 mal betrachtet
Bild: Silbertresor
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin
wenn du genug kaufst, vielleicht! in der beschreibung steht "serie: mythen und legenden". demnach... gefällt mir ebenfalls ganz gut. darf man bei nichtangabe einer auflagenhöhe davon ausgehen, dass die münze unlimitiert aufgelegt wird?