@nordmann_de & @san das ist doch heutzutage das Schöne. Jeder kann wie er beliebt, aber niemand muss.
Es ist doch quasi bei kaum einer Serie noch wirklich überblickbar. Selbst die "schnöden" Libertad - die ich wirklich sehr mag - warten mit einem Portfolio auf, als gäbe es kein Morgen - BU, PP, GTI Turbodiesel

... 1/20OZ... bis zum Türstopper in Edelholzschatulle... Bei der Fülle überblickst du das auch nicht mehr auf Anhieb. Dazu die colorierten "Specials", die schlechten wie guten Fälschungen.
Die Comic werden jetzt bedient, weil es der Markt einfach hergibt und die Limitierung tut ihr übriges. So wie Batman gerade abgeht, darf es meinetwegen gerne weitergehen. Allerdings, 15 Stück bis Ende des Jahres sind natürlich eine Hausnummer, weil du für den Ausgabekurs locker das 3-fache an Boullion einfahren könntest. Bei mir hat Chibi den spontanen "Habenwillreflex" ausgelöst, der Einstandspreis ist im Vergleich zu anderen Händlern vergleichsweise günstig und für mich konstant für alle 15 Stück, also Augen zu und durch. Erweist es sich schlussendlich als €-Rohrkrepierer, bleibt immer noch die Freude an den Motiven oder als Geschenk fürs Kind zu den sicherlich noch häufig folgenden Anlässen. Ich verstehe auch völlig eure Meinung, man muss tatsächlich nicht auf jeden Zug aufspringen

.
Guten Wochenstart

.