Aktuelle Zeit: 15.04.2021, 06:15

Silber.de Forum

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, Andre090904, Stammfadenpate

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Finerus » 30.06.2013, 16:35

Dieser Faden dient dazu, Kommentare, Fragen oder Anregungen zu den einzelnen Beiträgen im Bilderfaden Münzneuerscheinungen abzugeben.

Einzelne Münzen, die bei den Neuerscheinungen in Form eines knappen "Steckbriefs" vorgestellt werden, können hier auch ausführlicher besprochen werden, ohne die Übersicht des Bilderfadens zu stören. Auf diese Weise kann man die Münzneuerscheinungen auch abonnieren, ohne zu jedem neuen Kommentar eine im Grunde unnötige Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten. Die Abo-Funktion findet Ihr oben und unten auf der Seite ("Thema abonnieren" im Symbol "Themen-Optionen").

Danke,
Fin.
smilie_24
Zuletzt geändert von Finerus am 03.08.2015, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1915
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon durchdenwind » 19.02.2020, 09:04

Ich habe ja mit allem gerechnet, aber mit Ottifanten gewiß nicht... smilie_01

Sollten wir nicht einen eigenen Faden aufmachen? Das wird bestimmt noch "putzig".

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1807
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Mahoni » 19.02.2020, 10:21

Auf jeden Fall. Das wird eine Serie und als Otto-Fan befürworte ich einen eigenen Faden. smilie_01

Die Idee mit dem Hochzeitstaggeschenk gefällt mir. Nachfolgende Ausgaben dann zum Valentinstag :D
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
----------------------------------------------------------------------------
Das, worauf es im Leben wirklich ankommt, sind die guten Beziehungen zu anderen Menschen.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1915
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon durchdenwind » 19.02.2020, 10:55

Mahoni hat geschrieben:...befürworte ich einen eigenen Faden.


Dann mach mal! Bist schließlich Moderator... smilie_24

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 19.02.2020, 10:59

MaxeBaumann hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:Endlich kommt jetzt die schon lang erwartete deutsche Volksunze, da kann die Germania einpacken smilie_01

Bild selten so einen Blödsinn gelesen. smilie_20
...


Dass sooo eine Antwort von DIR kommen würde, war mir schon klar, @Maxe.

Schade, dass DU keinen Sinn für Ironie/Übertreibung hast und man Dich darauf immer noch mit dem entsprechenden Smiley hinweisen muss, weil Du ja Smileys anscheinend in Deinen Beiträgen immer so dringend brauchst.

Andererseits, ich finde die Ottifanten Münze im Gegensatz bspw. zur Germania Medaille gut und werde mir sie mir kaufen, wenn der Preis stimmt.

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1259
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon HerrHansen » 19.02.2020, 11:10

Aber die Auflage ist auch nicht so ganz ohne - die sollen erst mal an die Sammler (w/m/d) gebracht werden. Aber wenn der Preis akzeptabel ist kann man sie ja mal mitnehmen. Ein MUSS wird sie für mich nicht sein.
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon MaxeBaumann » 19.02.2020, 11:15

KarlTheodor hat geschrieben:Dass sooo eine Antwort von DIR kommen würde, war mir schon klar, @Maxe.

Selbst Schuld , das klang für mich sehr überzeugend mit deinem Smilie KT:
smilie_10 ......dieser wäre passender gewesen , da hätte ich auch nicht reagiert.
Aber nimm es Dir nicht immer gleich sooooo zu Herzen. :wink:

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 19.02.2020, 11:42

MaxeBaumann hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:Dass sooo eine Antwort von DIR kommen würde, war mir schon klar, @Maxe.

Selbst Schuld , das klang für mich sehr überzeugend mit deinem Smilie KT:
smilie_10 ......dieser wäre passender gewesen , da hätte ich auch nicht reagiert.
Aber nimm es Dir nicht immer gleich sooooo zu Herzen. :wink:

Maxe


Warum sollte ich es mir zu Herzen nehmen, wenn Du keinen Sinn für Ironie hast und keinen Spass verstehst, @Maxe smilie_08 ?

smilie_24

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1807
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Mahoni » 19.02.2020, 12:18

durchdenwind hat geschrieben:
Mahoni hat geschrieben:...befürworte ich einen eigenen Faden.


Dann mach mal! Bist schließlich Moderator... smilie_24


Da du der Ideengeber bist lasse ich dir den Vortritt. Wäre klasse wenn du das übernehmen würdest. smilie_01
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
----------------------------------------------------------------------------
Das, worauf es im Leben wirklich ankommt, sind die guten Beziehungen zu anderen Menschen.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1915
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon durchdenwind » 19.02.2020, 12:32

Ich bin zwar in ca. 3 Jahren "Guru", habe aber keine Ahnung, wie man einen Faden aufmacht... :oops:

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1807
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Mahoni » 19.02.2020, 17:35

durchdenwind hat geschrieben:Ich bin zwar in ca. 3 Jahren "Guru", habe aber keine Ahnung, wie man einen Faden aufmacht... :oops:


Man ist nie zu alt um etwas Neues zu lernen. Du kannst das! smilie_01

Klicke den Link: https://forum.silber.de/viewforum.php?f=11

Und dann einfach wie im Screenshot beschrieben ein neues Thema anlegen:
Dateianhänge
faden.PNG
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
----------------------------------------------------------------------------
Das, worauf es im Leben wirklich ankommt, sind die guten Beziehungen zu anderen Menschen.

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1259
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon HerrHansen » 20.02.2020, 08:57

lubucoin hat geschrieben:2020 Britisches Territorium im Indischen Ozean 1 oz Silber Meeres Schildkröte BU

Herkunftsland: Britisches Territorium im Indischen Ozean
Prägestätte: Pobjoy Mint
Prägejahr: 2020
Auflage: 10.000 Stück
Feingewicht: 31,10 Gramm
Feinheit: 999,0/1.000
Nennwert: 1 Royal
Durchmesser: 38,60 mm
Verpackung: Plastikkapsel

british indian territorries_a.jpg

british indian territorries_b.jpg

Bilder: Apmex


Das wurde drüben als Neuerscheinung gepostet. Aber ist das wirklich eine Münze oder eine Medaille?
Das Motiov wäre ja sogar für eine Krötensammlung geeignet, aber sonst?

Wenn ich es richtig sehe, sind das Inseln, die an die USA verpachtet sind, die dort widerum einen Militärstützpunkt unterhalten (Diego Garcia), der auch im Zusammenhang mit der Geschichte um den verschollenen MA-Flieger häufig in Spekulationen auftauchte. Durch Zwangsumsiedlungen der eigentlichen EInwohne steht das ganze natürlich in einem recht schlechten Licht.
Währung dort ist offiziell das britische Pfund und im Stützpunkt natürlich der USD - aber was soll ein "Royal" sein?
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon psychonaut-hh » 20.02.2020, 10:24

HerrHansen hat geschrieben: - aber was soll ein "Royal" sein?


Burger-Währung. 1 Royal sind zwei Cheese oder 1/2 BigMac. Ist übrigens 1:1 an den Whopper gekoppelt.

:wink:
--
With lies, you may go ahead in the world, but you may never go back.

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon lubucoin » 20.02.2020, 17:01

psychonaut-hh hat geschrieben:
HerrHansen hat geschrieben: - aber was soll ein "Royal" sein?


Burger-Währung. 1 Royal sind zwei Cheese oder 1/2 BigMac. Ist übrigens 1:1 an den Whopper gekoppelt.

:wink:


smilie_01 Macht ja auch Sinn, die BicMac Preise sind ja an das BIP des jeweiligen Landes gekoppelt.
So hängt dann alles zusammen smilie_11 smilie_11 smilie_11
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 10.10.2016, 17:25

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KOCOS » 20.02.2020, 19:52


GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon GSP-Sammler » 21.02.2020, 00:11

@KarlTheodor

bevor man mit links Schnäppchen postet, sollte man diese gerade bei "nicht so bekannten und teils umstrittenen" Anbietern vorab mal googlen. Dann wäre sicherlich auch die letzte Bewertung hier bezüglich der EC8 Goldmünze bemerkt worden...:
https://www.gold-preisvergleich.de/haen ... bewertung/


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste