Aktuelle Zeit: 08.08.2020, 05:32

Silber.de Forum

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, nordmann_de, Forum-Team, Mod-Team, Andre090904, Stammfadenpate

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3375
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Finerus » 30.06.2013, 16:35

Dieser Faden dient dazu, Kommentare, Fragen oder Anregungen zu den einzelnen Beiträgen im Bilderfaden Münzneuerscheinungen abzugeben.

Einzelne Münzen, die bei den Neuerscheinungen in Form eines knappen "Steckbriefs" vorgestellt werden, können hier auch ausführlicher besprochen werden, ohne die Übersicht des Bilderfadens zu stören. Auf diese Weise kann man die Münzneuerscheinungen auch abonnieren, ohne zu jedem neuen Kommentar eine im Grunde unnötige Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten. Die Abo-Funktion findet Ihr oben und unten auf der Seite ("Thema abonnieren" im Symbol "Themen-Optionen").

Danke,
Fin.
smilie_24
Zuletzt geändert von Finerus am 03.08.2015, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 28.10.2019, 10:22

waAGe hat geschrieben:Na nu gehts aber los mit den Piratenschiffen. Die Polen mischen auch mit.

Auflage 500 mit Box und Coa.

:shock:

Und gut sieht sie auch noch aus.


Die gibt es aber schon länger.

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1169
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Mahoni » 28.10.2019, 12:15

waAGe hat geschrieben:Na nu gehts aber los mit den Piratenschiffen. Die Polen mischen auch mit.

Auflage 500 mit Box und Coa.

:shock:

Und gut sieht sie auch noch aus.


Zum Glück für meinen Geldbeutel gefällt mir diese antik anmutende Variante so gar nicht :lol:
Gebt auf Euch acht und bleibt gesund !!!
----------------------------------------------------------------------------
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Chiwoo47
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07.03.2019, 19:31

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Chiwoo47 » 28.10.2019, 13:05

Die zweite Ausgabe der Natura Silber Serie der South African Mint soll laut Händler eine Auflage von 15.000 Stück haben.
Auf der offiziellen Seite der SA Mint steht aber 50.000 Stück wie bei der ersten Ausgabe.

https://www.samint.co.za/2020-range/

Benutzeravatar
lubucoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon lubucoin » 28.10.2019, 13:22

Das ist mir auch schon aufgefallen...
Fragt sich wer hier einen Fehler gemacht hat und wem man nun glauben soll?
Ich würde darauf tippen, dass die Mint die richtigen Zahlen drin hat.

Der erste war zumindest auch 50.000.

Eine Reduzierung der Auflage von 50k auf 15k macht mMn wenig Sinn.
Das würde ja zwangsläufig bedeuten, dass der erste richtig richtig schlecht gelaufen ist,
was den zweiten gleich wieder mit runter zieht. Ich glaube/hoffe auf einen Tippfehler seitens der Händler.


Was die Motive angeht, finde ich einerseits schlecht, dass die nicht neue Motive nehmen, sondern mit den Motiven der Goldmünzen weiter machen. Andererseits, weiss man schon welche Motive die nächsten Jahre in Silber noch kommen werden.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Geek » 28.10.2019, 19:38

Die Queens Anne´s von der Poland Mint wird wohl kaum Beachtung finden hier im Metallforum.

Oder gibt es hier im Forum tatsächlich verrückte Sammler, die den Aufpreis zahlen würden. smilie_08

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 508
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon waAGe » 28.10.2019, 19:39

Geek hat geschrieben:Die Queens Anne´s von der Poland Mint wird wohl kaum Beachtung finden hier im Metallforum.

Oder gibt es hier im Forum tatsächlich verrückte Sammler, die den Aufpreis zahlen würden. smilie_08



Wer verkauft die denn? Ich habe die noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Geek » 28.10.2019, 19:43

Die gibt's auf eBay und bei TWC. smilie_24

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 508
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon waAGe » 28.10.2019, 19:49

Geek hat geschrieben:Die gibt's auf eBay und bei TWC. smilie_24



Danke

Benutzeravatar
Silberpetro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 10.09.2011, 16:05

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Silberpetro » 02.12.2019, 17:25

Hallo

kann mir jemand sagen ob das eine Serie werden soll. Was haltet Ihr von dieser Münze.

1 oz Silber Australian Bull & Bear 2020

Herkunft: USA
Hersteller: The Perth Mint
Auflage: 25.000

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Captain » 02.12.2019, 19:23

Gut aussehen tut die Münze.
Der Preis stimmt auch für die Auflage aber eine Serie wird es wohl nicht. Zumindest erwähnt es kein mir bekannter Händler.
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6670
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon nordmann_de » 02.12.2019, 19:28

Silberpetro hat geschrieben:Hallo

kann mir jemand sagen ob das eine Serie werden soll. Was haltet Ihr von dieser Münze.

1 oz Silber Australian Bull & Bear 2020

Herkunft: USA
Hersteller: The Perth Mint
Auflage: 25.000


@Silberpetro

Ob das ein Einzelfall wird oder eine neuen (Mini)serie, kann Dir ernsthaft derzeit nur der amerikanische Kunde der Perth Mint sagen, der die Münzen in Auftrag gegeben hat. Da brauche ich gar nicht erst bei der Perth Mint anfragen. Wahrscheinlich weiß der Kunde, Bullionexchanges.com, es derzeit selber noch nicht. Hängt sicher auch vom Erfolg, sprich weiteren Verkauf der Münze ab. Mehr Infos gibt es hier:
https://bullionexchanges.com/blog/2019/ ... the-scene/

smilie_24

P.S. Da der Markt ja schon langanhaltend von solchen "Neuerscheinungen" regelrecht geflutet wird, halt ich da nicht viel von. Wenn Sie Dir gefällt kaufe sie halt. "Reich" wirst Du da sicher nicht mit, ausser Du erwischt eine mögliche Fehlprägung, die immer mal passieren kann. Aber auch dies ist keine Garantie.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7255
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon san agustin » 02.12.2019, 20:05

Doppelpost
Zuletzt geändert von san agustin am 02.12.2019, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7255
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon san agustin » 02.12.2019, 20:09

Silberpetro hat geschrieben:Hallo

kann mir jemand sagen ob das eine Serie werden soll. Was haltet Ihr von dieser Münze.

1 oz Silber Australian Bull & Bear 2020

Herkunft: USA
Hersteller: The Perth Mint
Auflage: 25.000


smilie_13

halte mich i.d.R. in diesem Thread zurück, aber dieses Motiv finde ich total ,,Gaga,,

welche weiteren Motive erwartet der ,,Münzliebhaber,, in den kommenden Jahren smilie_08

Ich will und kann es nicht sagen
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon MarcoLunar » 02.12.2019, 21:07

san agustin hat geschrieben:
welche weiteren Motive erwartet der ,,Münzliebhaber,, in den kommenden Jahren smilie_08

Ich will und kann es nicht sagen


Ich würde mal behaupten Porno-Wackelbilder kommen bestimmt auch an smilie_10 ala "999/AG" wie bei den Koreanern das Sicherheitsmerkmal.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2463
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon MaxeBaumann » 02.12.2019, 21:22

Also habe schon schlimmere Motive gesehen. Eine bestelle ich für meine Sammlung. :wink:

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste