Aktuelle Zeit: 19.01.2020, 08:24

Silber.de Forum

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, nordmann_de, Forum-Team, Mod-Team, Stammfadenpate

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3363
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Finerus » 30.06.2013, 16:35

Dieser Faden dient dazu, Kommentare, Fragen oder Anregungen zu den einzelnen Beiträgen im Bilderfaden Münzneuerscheinungen abzugeben.

Einzelne Münzen, die bei den Neuerscheinungen in Form eines knappen "Steckbriefs" vorgestellt werden, können hier auch ausführlicher besprochen werden, ohne die Übersicht des Bilderfadens zu stören. Auf diese Weise kann man die Münzneuerscheinungen auch abonnieren, ohne zu jedem neuen Kommentar eine im Grunde unnötige Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten. Die Abo-Funktion findet Ihr oben und unten auf der Seite ("Thema abonnieren" im Symbol "Themen-Optionen").

Danke,
Fin.
smilie_24
Zuletzt geändert von Finerus am 03.08.2015, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1325
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 06.10.2017, 19:12

Silberpetro hat geschrieben:Sind die Ruanda Lunar Hunde PP schon alles ausverkauft oder nur noch zu überteuerten Preisen erhältlich.
Hat jemand einen Tip wo es geade welche zu normalen Preisen gibt.


Was ist für Dich ein normaler Preis für den Ruanda Hund in PP ?

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon pureneugier » 06.10.2017, 19:18

Bei Aurinium gabs ihn gestern übrigens für 72,90 €. Ich hab mir aber keinen geholt. Ist nix für mich.

Benutzeravatar
Silberpetro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 10.09.2011, 16:05

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Silberpetro » 06.10.2017, 19:24

pureneugier hat geschrieben:Bei Aurinium gabs ihn gestern übrigens für 72,90 €. Ich hab mir aber keinen geholt. Ist nix für mich.

Aurinum habe ich auch gesehen das wäre ein normaler Preis gewesen

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon HenryMorgan » 06.10.2017, 20:17

Nehme an beim Ruanda Hund ist auch nichts in Schwarz auf der Münze,oder?
Auf dem bild ist das Motiv ja extrem gut zu sehen,weil viele Schattierungen im dunkeln Schwarz dargestellt werden.
In echt dürfte da nichts mit Schwarz sein,oder?

Tritoon01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 20.11.2015, 11:02

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Tritoon01 » 06.10.2017, 20:22

I believe the difference in light/dark is just on the picture to 'try to show' the difference in mosaïk (different light intervals).....you can't really show on pictures, so 'colours' are used...just my thought smilie_03

Benutzeravatar
soelv-liebhaber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.01.2015, 22:12
Wohnort: im Norden

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon soelv-liebhaber » 07.10.2017, 08:49

HenryMorgan hat geschrieben:Nehme an beim Ruanda Hund ist auch nichts in Schwarz auf der Münze,oder?
Auf dem bild ist das Motiv ja extrem gut zu sehen,weil viele Schattierungen im dunkeln Schwarz dargestellt werden.
In echt dürfte da nichts mit Schwarz sein,oder?

Moin moin "HenryMorgan",

die Abbildungen von silbernen Münzen/Medaillen/Barren zeigt die Teile nicht immer so,
wie sie wirklich sind!
Ganz speziell nicht, wenn die Münzen/Medaillen/Barren teilweise matt und teilweise (hoch-)glänzend sind.
Wenn man sie fotografiert braucht man um gute Bilder zu erhalten schon ne Profiausrüstung -
Kamerastativ und professionelle Beleuchtung.
Beim Scannen silberner Teile geben die Bilder auch nicht wieder wie die Teile wirklich aussehen.

Konkret kann ich Deine Frage nicht beantworten, bis jetzt habe ich noch keine Münze der Ruanda Lunar Serie. Vergleichen kann ich nur mit früheren Runda Tiermotiven: Büffel, Gepard usw..

Aber vergleiche mal den Ruanda Hund mit den Panda Berlin Medaillen - Abbildungen
https://www.muenze-berlin.de/SILBER-PANDA-2017-1-Unze.htm
alles was da schwarz (Ohren, um die Augen, Brustbereich) zu sehen ist, ist in "original" glänzend....
Ich vermute, das gilt auch für den Ruanda Hund.

PS: Scan´s von Goldmünzen/-barren kommen dem Original wesentlich näher als Scan´s von silbernen Teilen ......
Hartliche Gröte uten Norn de soelv-liebhaber
"Der Wechsel allein ist das Beständige" von A. Schopenhauer

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon pureneugier » 07.10.2017, 13:11

Silberpetro hat geschrieben:Sind die Ruanda Lunar Hunde PP schon alles ausverkauft oder nur noch zu überteuerten Preisen erhältlich.


Der offizielle Verkaufsstart der Lunar Hunde in PP dürfte ja anscheinend erst bevorstehen. Ich hab bei einigen Händlern ne Info gesehen, dass der Verkauf erst mit 10. Oktober "startet". Irgendwo stand auch einmal etwas mit 7.10. Insofern dürften da demnächst wohl noch einige Händler welche anbieten. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Master_Skull » 07.10.2017, 18:14

Danke für den Hinweis zu den 1/10 oz Gold Chiwoo 2016. Ich habe stark überlegt mir die 1 oz SIlber proof zu holen, aber fürs gleiche Geld dann doch lieber was güldenes. Dann bleib ich beim BU Sammeln dieser neuen Serie und überlasse proof den potenteren Sammlern unter uns :-)

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon pureneugier » 07.10.2017, 20:46

Du meinst 2017.
Davon gibts anscheinend auch 4 verschiedene. Weiß, Blau, Rot und Schwarz.
https://www.jmbullion.com/2017-1-10-oz-south-korean-chiwoo-cheonwang-gold-medallion-white/

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Master_Skull » 07.10.2017, 21:26

Danke pureneugier, hab ich mich schon zu früh gefreut wegen des Designes. Nunja wenigstens startet die Serie mit 2017 und man kann von Start an einsteigen :-)
Aber nur wegen der Farbe der Kunststoffkarte 22$ mehr zahlen? :shock: Da ist die following nature Barrenserie ja richtig günstig im Aufpreis smilie_02

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 6768
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon san agustin » 07.10.2017, 23:00

leider wieder so eine neuerscheinung mit verschiedenen varianten
wo der sammler ein wenig den überblick und die logik verliert

übrigens, wenn es um die logik geht:

PS schreibt hierzu max. 25.000 auflage
und auf der verlinkten website steht hier was von 17.500

was nun smilie_08 smilie_07
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Master_Skull » 07.10.2017, 23:28

Insgesamt 25.000 1/10 oz Gold BU Chewoo 2017.

17.500 in weißem Folder, 2500 in schwarzem, 2500 in rotem und 2500 in blauem. Also zusammen 25.000.


Der 2016er proof scheint eine Auftragsprägung von apmex zu sein:

APMEXclusive® Minted at KOMSCO,the official mint of South Korea, this is the strictly limited Proof version of Korea's very first release of the Chiwoo Cheonwang Silver bullion series.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 6768
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon san agustin » 07.10.2017, 23:40

ok - danke, so weit so gut,
aber warum die verschiedenen blister ? mit welcher intention ?
und übrigens: offiziell sind es ja ,,nur,, medaillen....
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon pureneugier » 08.10.2017, 07:12

san agustin hat geschrieben: aber warum die verschiedenen blister ? mit welcher intention ?

Damit der liebe ("blöde") Sammler gleich 4 Stück kauft und nicht nur Eine.

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon pureneugier » 10.10.2017, 15:31

Edit: Falsche Info smilie_13 smilie_11


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste