Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:59

Silber.de Forum

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Finerus » 30.06.2013, 16:35

Dieser Faden dient dazu, Kommentare, Fragen oder Anregungen zu den einzelnen Beiträgen im Bilderfaden Münzneuerscheinungen abzugeben.

Einzelne Münzen, die bei den Neuerscheinungen in Form eines knappen "Steckbriefs" vorgestellt werden, können hier auch ausführlicher besprochen werden, ohne die Übersicht des Bilderfadens zu stören. Auf diese Weise kann man die Münzneuerscheinungen auch abonnieren, ohne zu jedem neuen Kommentar eine im Grunde unnötige Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten. Die Abo-Funktion findet Ihr oben und unten auf der Seite ("Thema abonnieren" im Symbol "Themen-Optionen").

Danke,
Fin.
smilie_24
Zuletzt geändert von Finerus am 03.08.2015, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
silberhai

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon silberhai » 04.09.2017, 20:13

HenryMorgan hat geschrieben:Die in Gold hätte ich mir auch gekauft für 1350 Euro (das war Startpreis,oder?) wenn sie wirklich so genial aussieht.

Das billigste Angebot hatte ich bei PSC für 1545€ gesehen , lasse mich aber gerne belehren.

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon pureneugier » 04.09.2017, 20:27

silberhai hat geschrieben:Das billigste Angebot hatte ich bei PSC für 1545€ gesehen , lasse mich aber gerne belehren.


Ich glaub auch nicht das jemand anderes billiger war.

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon HenryMorgan » 04.09.2017, 21:12

Wäre das auch der Preis gewesen bei einer 500er Auflage?
So nach Erfahrungswerten gehend.

Ich finde diese Miniauflage eher schädlich für eine Serie, weil man so extrem viele Leute keine Chance aufs Sammeln gibt.

Und wie gesagt, die Zwischenhändler freuen sich natürlich dumm und dämlich,wenn die Auflage so klein ist und sie direkt mal 3-400 Euro und mehr Aufpreis drauf packen können.

silberhai

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon silberhai » 04.09.2017, 21:24

HenryMorgan hat geschrieben:Und wie gesagt, die Zwischenhändler freuen sich natürlich dumm und dämlich,wenn die Auflage so klein ist und sie direkt mal 3-400 Euro und mehr Aufpreis drauf packen können.

Dazu müsste man wissen ob die Prägeanstalt bei einer Auflage von nur 100 Stück auch zum aktuellen Goldpreis an die Händler abgibt. Weis da einer vielleicht mehr? smilie_08

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon HenryMorgan » 04.09.2017, 21:35

Auf die 1350 Euro kam ich übrigens, weil diese Summe bei Auragentum bei der Goldmünze steht als Verkaufspreis.
Natürlich nicht lieferbar,aber eventuell war das der UPE . (wobei es sowas bei Münzen natürlich nicht wirklich gibt)

silberhai

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon silberhai » 04.09.2017, 21:50

Da hast du was missverstanden , die 1350€ bekommst du wenn du die Münze an Auragentum verkaufst.

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon HenryMorgan » 04.09.2017, 22:27

Du hast Recht. Ich habe Artikelverkauf für den Verkaufspreis gehalten.

Also kann man bei 1350 Ankaufspreis sicherlich von 1550 Euro Startpreis ausgehen.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon 25rubel » 05.09.2017, 09:14

HenryMorgan hat geschrieben:
25rubel hat geschrieben:ich habe heute noch welche wider erwarten zu einem kurs unter 80 euro ordern können. ich hoffe zmindest, dass diese letztlich auch zur auslieferung kommen werden. alles andere wäre eigentlich unseriös. zum jetzigen zeitpunkt sind sie auf der seite verschwunden.
mir gefällt die darstellung ebenfalls sehr gut. es bleibt nur zu hoffen, dass sie auch im original so rüberkommt, wie sie bildlich dargestellt worden ist.


Da hast du anscheinend Glück gehabt (wenn sie geliefert wird). Ich habe 5 Seiten bei Google alles angeklickt, was rauskam und 135 Euro war das Billigste was ich dort fand.
Aber dann kam ja der Tipp mit Edelmetallgalerie.

Hoffe auch das die in echt so toll ist wie auf den Bildern.

Wobei ich die Hersteller nicht verstehe,wenn sie direkt so wenige von den PP und auch Goldmünzen rausgeben. Warum nicht 2500 Silber PP oder 500 Goldmünzen? So verdienen doch nur die Händler sich dumm und dämlich an den Münzen, da diese ordentlich Aufpreis draufpacken können.

Die Münzprägestätte und der Hersteller hat doch nix von den Aufschlägen.


die befürchtungen haben sich leider bestätigt: der händler kann (will?) nicht liefern.
ich frage mich nur, was veranlasst händler dazu, stückzahl x zu verkaufen, wenn scheinbar gar nicht sicher ist, ob und wieviele er erhalten wird. ich finde ein derartiges gebahren mehr als unseriös.
es würde mich nicht wundern, wenn diese auf der seite plötzlich zu einem recht sportlichen preis auftauchen. es war das zweite und somit letzte mal, dass ich dort geordert habe.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon graurock » 05.09.2017, 11:05

Man sollte eine Blacklist schaffen.

Diese Art Verkäufer sind das Letzte.

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon HenryMorgan » 05.09.2017, 12:25

Der Händler verkauft diese für 80 Euro. Wieviel Gewinn macht er da? 10 Euro? 15?
Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln. Er kann die jetzt für zB 130 Euro verkaufen. Gewinn 60 Euro oder mehr.
Da er nur begrenzte Stücke hat,verkauft er seine paar Stück natürlich lieber für 130 Euro,statt für 80 Euro.
Unseriös,unehrenhaft,aber nicht strafbar und aus Käufmännischer Sicht sogar verständlich.

Hier sollte man wirklich eine Liste mal aufstellen um zu sehen, bei wem das häufiger vorkommt. Das sowas ab und an vorkommen kann, ist normal, aber denke bei manchen Händlern könnte das durchaus "Routine" sein.
Hoffe mein Händler ist seriös genug um für 108 Euro auch zu liefern.

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon pureneugier » 05.09.2017, 12:39

Naja, eig. gibts dafür ja hier im Forum einen eigenen Bereich.

Marktplatz: Kaufen, Verkaufen und Tauschen -->
Empfehlungen, Bewertungen von Mitgliedern und Händlern
https://forum.silber.de/viewforum.php?f=28

Ist halt nicht so praktisch wie ne extra "Blacklist" und wirklich nachschauen wird dort auch fast keiner.

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Silbersurfer999 » 10.09.2017, 16:12

Hallo,
interessant das sich hier so viele um die Santa Maria Münze aus Ruanda Gedanken machen. Finde die neue Lunar Serie aus Ruanda viel interessanter!
Schließlich zieht das Thema Lunar immer.
Es ist die erste Münze der Serie
Gerade die PP Münze ist mit einer Auflage von 1000 ein echtes Sammlerstück.

silberhai

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon silberhai » 10.09.2017, 16:55

Silbersurfer999 hat geschrieben:Hallo,
interessant das sich hier so viele um die Santa Maria Münze aus Ruanda Gedanken machen. Finde die neue Lunar Serie aus Ruanda viel interessanter!
Schließlich zieht das Thema Lunar immer.
Es ist die erste Münze der Serie
Gerade die PP Münze ist mit einer Auflage von 1000 ein echtes Sammlerstück.

Warum ist eine neue Lunar Serie interessanter? Die Serien gibt es doch wie Sand am Meer.
Schiffe finde ich wiederum viel spannender , mal was anderes.
Und die PP ist mir nur 1000 Stück auch dabei.

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon HenryMorgan » 10.09.2017, 21:33

Bis auf den Amerikanischen Kontinent hat irgendwie jeder eine Lunar Serie am laufen,oder?

Bezüglich der Santa Maria Serie, leider optisch weit weg von den Promobildern :cry:

Benutzeravatar
spikes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 06.12.2010, 00:45
Wohnort: Berlin-Toronto

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon spikes » 11.09.2017, 08:15

HenryMorgan hat geschrieben:Bis auf den Amerikanischen Kontinent hat irgendwie jeder eine Lunar Serie am laufen,oder?
(...)


Möööp...die Canadian Mint hat auch ne Lunar Serie smilie_03
Du hast ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung. smilie_08
Der Narr sagt, was er weiß. Der Weise, weiß was er sagt. smilie_01

zufriedene Transaktionen hier: 38x


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste