Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:31

Silber.de Forum

PM - Stockhorse

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 19.06.2013, 19:39

Sorry, ist echt nicht böse gemeint, aber das selbst du diese Münze in deinem kleinen Sortiment für 35,-€/ Stück anbieten ''kannst'' spricht doch Bände.^^ Mögen die Spiele beginnen, bin jetzt wirklich raus hier, Thema is' durch......
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 19.06.2013, 19:43

Die Bände würden mich aber echt mal interessieren...
Sei schlau wie ein Fuchs...

nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 19.06.2013, 19:52

kann man doch nur sehen , das er sich rechtzeitig gekümmert hat , oder ?

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 19.06.2013, 21:16

$Unzennerd$ hat geschrieben:Sorry, ist echt nicht böse gemeint, aber das selbst du diese Münze in deinem kleinen Sortiment für 35,-€/ Stück anbieten ''kannst'' spricht doch Bände.


Na dann bin ich aber gespannt was mein kleines Sortiment mit meiner Preisgesteltung für diese Münze zu tun hat ????
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

anana
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 03.01.2013, 13:22

Beitragvon anana » 20.06.2013, 09:26

reddshund hat geschrieben:
$Unzennerd$ hat geschrieben:Sorry, ist echt nicht böse gemeint, aber das selbst du diese Münze in deinem kleinen Sortiment für 35,-€/ Stück anbieten ''kannst'' spricht doch Bände.


Na dann bin ich aber gespannt was mein kleines Sortiment mit meiner Preisgesteltung für diese Münze zu tun hat ????


Wird hier gerade gemessen, welcher Händler den kleineren (Preis) hat? smilie_02

Achja den kleineren hat jetzt plötzlich doch a24 mit 34,90 €.

Wer kann billiger??

Ich warte einfach mal ab, ob noch ein paar schöne Motive mit Pferd rauskommen. So gut gefällt es mir nämlich nicht.

Vllt. ist das Lunar II Pferd nur wieder spiegelverkehrt smilie_07

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 20.06.2013, 11:41

muenzfuchs hat geschrieben:Sicher ist der EMK Händlerpreis nicht der gleiche wie der Endkundenpreis

Das hast Du jetzt nicht wirklich gedacht, oder???
Da Heiko Haller die Münze von Anfang an 5 ct. günstiger wie EMK angeboten hat, glaubt das natürlich hier keiner. Hältst du die User irgendwie für blöd?

Und bevor die Händler hier weitere Sprüche klopfen, eine Frage: Für welchen Preis kauft ihr das Schrottteil eigentlich verbindlich zurück? smilie_08
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 20.06.2013, 12:27

Wußte nicht daß es jetzt schon wieder Privatleute gibt die sich davon trennen wollen...

Aber wenn Du wider Erwarten die Münzen haben solltest, kannst Du gern an mich herantreten und Du wirst auch nen fairen Rückkaufkurs bekommen.
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 20.06.2013, 13:21

anana hat geschrieben:Vllt. ist das Lunar II Pferd nur wieder spiegelverkehrt smilie_07


Es sollen 2 Gäule zu sehen sein, vielleicht smilie_08

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 20.06.2013, 13:57

Hallo.

Was soll dieser ganze Quatsch hier,rumgehampel wegen ein paar Cent.
Entweder es gefällt,oder eben nicht.
Entweder möchte ich das Teil in meiner Sammlung,oder nicht.

Für den einen 10000.Auflage viel zuhoch,aber auf der anderen Seite,Würmer und anderes Bullionzeugs tonnenweise anhäufen um am Markt,Spiesbürgerlich mitzumischen,wobei dann 6.stellige Auflagen mit einmal keine Rolle spielen(siehe Verkaufströöt).

Pseudoexperten die sich und anderen was vormachen,gibts genug,wer spekulieren will bitte schön,wär aber glaubt und das tun wahrscheinlich einige die Dinger in 6.Monaten fürs doppelte zuverhöckern,dann seit ruhig
und die Mods können diesen unsäglichen Trööt schliessen.

smilie_13 das musste sein.....mfg
,,Freiheit für Julian Assange''

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 20.06.2013, 14:45

Ich hab mir das Pferd nicht gekauft, obwohl ich es schön finde.

Das sollte aber jeder mit sich selbst ausmachen. Ein Händler muss auch Geld verdienen, damit er seine Kosten decken kann. Teilweise finde ich es nicht so prickelnd wie hier Händlern vorgeworfen wird, das Sie eine zu hohe Preisbildung haben.

Teils sind es die gleichen Leute, welche beim eigenen Verkauf das Maximum herausholen möchten...


Wenn ich mir aktuell meinen Bestand anschaue dann fällt mir auf, das gerade meine " zu teuer gekauften" Lunare aktuell weitaus stabiler sind als das ganze normale Buillons-Zeugs.

Insofern ist es manchmal nicht verkehrt auch mal etwas anderes zu kaufen und nicht nur Wiener und Libertad...
Silbersparer

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 20.06.2013, 14:48

Silbersparer hat geschrieben:Ich hab mir das Pferd nicht gekauft, obwohl ich es schön finde.

Das sollte aber jeder mit sich selbst ausmachen. Ein Händler muss auch Geld verdienen, damit er seine Kosten decken kann. Teilweise finde ich es nicht so prickelnd wie hier Händlern vorgeworfen wird, das Sie eine zu hohe Preisbildung haben.

Teils sind es die gleichen Leute, welche beim eigenen Verkauf das Maximum herausholen möchten...


Wenn ich mir aktuell meinen Bestand anschaue dann fällt mir auf, das gerade meine " zu teuer gekauften" Lunare aktuell weitaus stabiler sind als das ganze normale Buillons-Zeugs.

Insofern ist es manchmal nicht verkehrt auch mal etwas anderes zu kaufen und nicht nur Wiener und Libertad...


smilie_01
Sei schlau wie ein Fuchs...

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 20.06.2013, 15:38

Silbersparer hat geschrieben:Ich hab mir das Pferd nicht gekauft, obwohl ich es schön finde.

........



Ich habe mir das Pferd nicht gekauft, weil es nur eine weitere Münzausgabe unter vielen ist und ich nicht alles kaufen muss. Hinsichtlich des Werterhalts oder gar einer Wertsteigerung sehe ich hier kein Potenzial.



Silbersparer hat geschrieben:...... Ein Händler muss auch Geld verdienen, damit er seine Kosten decken kann. Teilweise finde ich es nicht so prickelnd wie hier Händlern vorgeworfen wird, das Sie eine zu hohe Preisbildung haben.

Teils sind es die gleichen Leute, welche beim eigenen Verkauf das Maximum herausholen möchten...


Wenn ich mir aktuell meinen Bestand anschaue dann fällt mir auf, das gerade meine " zu teuer gekauften" Lunare aktuell weitaus stabiler sind als das ganze normale Buillons-Zeugs.

Insofern ist es manchmal nicht verkehrt auch mal etwas anderes zu kaufen und nicht nur Wiener und Libertad...


Dem ist zuzustimmen smilie_01

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 21.06.2013, 00:46

Silbersparer hat geschrieben:


Wenn ich mir aktuell meinen Bestand anschaue dann fällt mir auf, das gerade meine " zu teuer gekauften" Lunare aktuell weitaus stabiler sind als das ganze normale Buillons-Zeugs.

Insofern ist es manchmal nicht verkehrt auch mal etwas anderes zu kaufen und nicht nur Wiener und Libertad...


achja? du orientierst dich anscheinend an den aufgeblasenen lunar offerten
die eh nicht gekauft werden *lol*
und dann noch den vergleich mit bullions, die meist nah am silber gehandelt werden,
beim anstieg und wie auch beim abstieg. das nennt man sich selber schön reden.

die lunare haben im silberwahn teilweise einen grossen sammnleraufschlag gebildet
dieser geht natürlich nicht in wenigen wochen wieder zurück.

zudem raffen es viele noch gar nicht das sie für ihre lunare gar keine käufer finden
und haben immer noch preisvorstellungen wie zu zeiten der silber hausse
ist sehr schön an den täglichen witzpreis offerten im angebotsthread zu sehen
der großteil wird doch nicht verkauft, vereinzelt ein paar unzen.
aber anscheinend denken die lunar sammler das dies die aktuellen handelspreise sind
und leben beruhigt weiter in ihrer traumwelt. smilie_11

ihr könnt es sehr schön an euch selbst testen. schaut euch 100 preise in den foren an
und fragt euch welche ihr kaufen würdet.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 21.06.2013, 09:37

Nein, ich orientiere mich nicht am Angebotsfaden hier.

Ich nehme die tatsächlich erzielten Verkaufspreise / Auktionspreise in Ebay zugrunde abzüglich der Gebühren.

Da gibt es durchaus für einige Lunare , noch akzeptable Preise zumindestens sind die Preise unterporportional gesunken. Wenn jetzt wieder das Argument kommt Ebay sei kein Marktplatz... mir reicht es aus um meine Stücke zu verkaufen...

Ich schreibe hier insbesondere über Maus, Ochse und Tiger, welche ich zu vergleichbaren Spotpreisen wie aktuell gekauft habe und die doch aktuell noch per OZ deutlich mehr kosten als 18 Euro.

Beispiel Lunar Serie 2 Ochse 1 OZ kaufpreis 16 Euro, damals Wiener 13,50 Euro.

Aktuell bekommst du im Verkauf für den Wiener evtl. 17,50 Euro und für den Ochsen ca. 30 Euro....

Merkst du den Unterschied und ich orientiere mich nicht am Angebotsfaden...
Silbersparer

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 21.06.2013, 10:03

Das man einigen den Unterschied zwischen Bullions und Lunaren noch aufzeigen muss find' ich ich traurig...

Silbersparer hat's auf den Punkt gebracht. Mit dem Zukauf von tubeweise Bullions seit Höchststand hätte man aktuell derart verschissen, mag ich mir gar nicht ausmalen, erst Recht nicht mit Milchpotential...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 130 Gäste