Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:45

Silber.de Forum

PM - Stockhorse

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 07.06.2013, 20:11

Tafelsilber hat geschrieben:
silbergirly hat geschrieben:Weisst, es kommt halt überhaupt nicht gut im Forum an, wenn ein absoluter Neuling gleich mal einen Link eines Händler postet. Jetzt weisst es ja und alles wird gut :mrgreen:


:shock: krass, offener kann man ja nicht zugeben, daß hier nur bestimmte Händler gern gesehen werden - möglicherweise diejenigen, welche uns täglich mit ihren überteuerten Angeboten belästigen.

Weisst, es kommt halt überhaupt nicht gut bei Forums-Neulingen an, wenn ein absoluter Händler seine Münzen überteuert verkaufen / tauschen will.


Was für eine Unterstellung.. Voll krass ey smilie_20
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

Anzeigen
Silber.de Forum
Tafelsilber

Beitragvon Tafelsilber » 07.06.2013, 20:13

silbergirly hat geschrieben:Was für eine Unterstellung.. Voll krass ey smilie_20


nur getroffene Hunde bellen smilie_02

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 07.06.2013, 20:15

Tafelsilber hat geschrieben:
silbergirly hat geschrieben:Was für eine Unterstellung.. Voll krass ey smilie_20


nur getroffene Hunde bellen smilie_02


Also ich kann mich nicht errinern jemals gebellt zu haben. Trotzdem bitte ich Dich, Deine Unterstellungen zu unterlassen. Lese mal meine Posts durch. Dann wirst Du sehen dass ich mich auch mit Händlern hier schon angelegt habe.

Also lass gut sein - alles wird gut smilie_11
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

Ghostmaster
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 06.06.2013, 21:46

Beitragvon Ghostmaster » 07.06.2013, 20:16

Silberschwabe hat geschrieben:Das Pferd ist ja schon nett - aber wird es eine Serie? Warum nur st und nicht pp und nur mit Zerti.
Nette Münze, aber für deutlich weniger würde ich jetzt Ruandas kaufen - Serie + Wiedererkennungswert. Meine Meinung und mein Geschmack.

Ansonsten halte ich mich an die anderen: Herzliches Willkommen hier und wenn Dir diese Münze gefällt, dann schlag zu, erwarte aber nicht den großen Gewinn - und ich hoffe für Dich, dass ich mich irre smilie_24


Ja es wird eine Serie mit jährlich wechselndem Motiv. Sind denn nich auch andere Silbersammlermünzen nur in stmp. erwerblich? Naja ich habe die Münze nicht bestellt. Ich hoffe hingegen, dass ihr recht behaltet. :mrgreen:

Tafelsilber

Beitragvon Tafelsilber » 07.06.2013, 20:17

Na also smilie_57 Danke

Ghostmaster
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 06.06.2013, 21:46

Beitragvon Ghostmaster » 07.06.2013, 20:31

Wie ich merke will mir auch keiner sagen, was an EMK so schlecht ist, und das es außer der Ruanda Münze sich nicht lohnt irgendwas zu kaufen außer Philly, Eagles und Maples? Wie macht ihr das denn? Was ist entscheidend für euren Kauf? Ich gehe mal davon aus, dass es hauptsächlich die Wertentwicklung ist. Wäre nett von euch, wenn einige mal ihre Meinung äußern hinsichtlich der eigenen Herangehensweise zum Thema Silberinvestment. Ich bin bestrebt möglichst viel zu diesemThema zu lernen. :wink:

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 07.06.2013, 20:35

Ghostmaster hat geschrieben:Wie ich merke will mir auch keiner sagen, was an EMK so schlecht ist?


Zu günstig dort smilie_10
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

Tafelsilber

Beitragvon Tafelsilber » 07.06.2013, 20:40

Ghostmaster hat geschrieben:Wie ich merke will mir auch keiner sagen, was an EMK so schlecht ist, und das es außer der Ruanda Münze sich nicht lohnt irgendwas zu kaufen außer Philly, Eagles und Maples? Wie macht ihr das denn? Was ist entscheidend für euren Kauf? Ich gehe mal davon aus, dass es hauptsächlich die Wertentwicklung ist. Wäre nett von euch, wenn einige mal ihre Meinung äußern hinsichtlich der eigenen Herangehensweise zum Thema Silberinvestment. Ich bin bestrebt möglichst viel zu diesemThema zu lernen. :wink:


Bin ja auch Newbie, Ghostmaster.
Aber schon lange Leser hier - was ich für mich festgestellt habe: Niemand hier kann Dir a) Tips zum Investment geben, ohne daß diese Tips von anderen Mitgliedern zerrissen werden - b) kenne ich den Händler EMK nicht, c) ein Tip von mir: Kaufe Münzen zu vernünftigen Preisen und lass die Finger von sogenannten "echten Sammlermünzen" solange Du Dich nicht richtig mit Sammlermünzen beschäftigt hast, ergo Ahnung davon hast.

Die oft erwähnten Preissteigerungen bei Hybridmünzen (als Bullion herausgegeben aber im Wert mit den Jahren steigend) sind für mich bisher nur beim Einkauf festzustellen.
Würde dsbzgl. gerne die Ankaufspreise der Händler sehen.

Als reine Sicherheitsanlage empfehle ich Dir Münzen, welche man auch wieder ohne Probleme verkauft bekommt - das sind halt momentan nur die Bullions, wenn überhaupt.
Ich fürchte nämlich, daß sich Silber in Krisenzeiten nicht so gut verkaufen lässt, wie hier so oft beschworen.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 07.06.2013, 20:45

Na na Tafelsilber,
hier fliegen ja oft die Fetzen, das ist richtig(Aber bei ganz anderen Themen)
Aber wenns um Tipps und Strategien geht, dann schreiben einige/viele ihre Meinung und Strategie.
Aber zerfetzt wird da nix. Das siehst du aber nicht richtig.
Lese doch die entsprechenden Themen durch.

Ghostmaster
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 06.06.2013, 21:46

Beitragvon Ghostmaster » 07.06.2013, 20:45

Naja definiere mal vernünftigen Preis. :wink:
Es gab mal ne Zeit da haben die Bullions auch mal 50$ gekostet. :mrgreen:
Und was meinst du mit folgendem Satz:

Die oft erwähnten Preissteigerungen bei Hybridmünzen (als Bullion herausgegeben aber im Wert mit den Jahren steigend) sind für mich bisher nur beim Einkauf festzustellen.

Wie stellst du das beim Einkauf fest?

Und zu den Bullions. Da gibt es ja auch einige User hier, die sich darüber aufregen, wenn eben die reinen Anlagemünzen diese milchigen Flecken oder die Patina aufweisen, obwohl es bei denen doch einzig und allein auf den Materialwert ankommt. Wenn man die hier verkauft, wird man die wahrscheinlich auch nur mit deutlichen Abschlägen los, was eig. total Unsinn ist.

Tafelsilber

Beitragvon Tafelsilber » 07.06.2013, 20:46

haehnchen03 hat geschrieben:Na na Tafelsilber,
hier fliegen ja oft die Fetzen, das ist richtig(Aber bei ganz anderen Themen)
Aber wenns um Tipps und Strategien geht, dann schreiben einige/viele ihre Meinung und Strategie.
Aber zerfetzt wird da nix. Das siehst du aber nicht richtig.
Lese doch die entsprechenden Themen durch.


Danke Hähnchen, Du musst mir aber nicht beim Denken helfen. Und was ich richtig sehe oder nicht, entscheidest glücklicherweise nicht Du.

Ghostmaster
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 06.06.2013, 21:46

Beitragvon Ghostmaster » 07.06.2013, 20:47

haehnchen03 hat geschrieben:Na na Tafelsilber,
hier fliegen ja oft die Fetzen, das ist richtig(Aber bei ganz anderen Themen)
Aber wenns um Tipps und Strategien geht, dann schreiben einige/viele ihre Meinung und Strategie.
Aber zerfetzt wird da nix. Das siehst du aber nicht richtig.
Lese doch die entsprechenden Themen durch.


Kannst du mir vllt. sagen wo ich die hier im Forum finde. Tue mir noch ein wenig schwer mich hier zurecht zu finden.

nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 07.06.2013, 20:50

Hallo an alle
Erstmal an alle "Neuen" , willkommen im Forum

Und an alle anderen : ich weiss wir haben fast 4 % Minus , lasst uns trotzdem mal locker werden ( es ist Freitag)

Ich finde die Münze mit dem Pferd auch nicht schlecht , bin aber schon in der überaus " ERFOLGREICHEN "
Historia Serie investiert . ( Auflage 2000 ) Die jetzt wie Blei in den Regalen liegen .

Soll jeder kaufen wie er meint , es bleibt immer ein Poker

Ich persönlich glaube z.B.nicht das die "Palau Serie " auf Zeit ihren Wert behält

Tafelsilber

Beitragvon Tafelsilber » 07.06.2013, 20:55

Ghostmaster hat geschrieben:Naja definiere mal vernünftigen Preis. :wink:
Es gab mal ne Zeit da haben die Bullions auch mal 50$ gekostet. :mrgreen:
Und was meinst du mit folgendem Satz:

Die oft erwähnten Preissteigerungen bei Hybridmünzen (als Bullion herausgegeben aber im Wert mit den Jahren steigend) sind für mich bisher nur beim Einkauf festzustellen.

Wie stellst du das beim Einkauf fest?

Und zu den Bullions. Da gibt es ja auch einige User hier, die sich darüber aufregen, wenn eben die reinen Anlagemünzen diese milchigen Flecken oder die Patina aufweisen, obwohl es bei denen doch einzig und allein auf den Materialwert ankommt. Wenn man die hier verkauft, wird man die wahrscheinlich auch nur mit deutlichen Abschlägen los, was eig. total Unsinn ist.


Den Spotpreis bekommst du mit Milchflecken oder ohne. Nur ist die Frage, wer kauft Dir die Münzen dann ab?
Ansonsten finde ich Deine Frage nach dem vernünftigen Preis etwas naiv - aber weil Du es bist, verrate ich ihn Dir: 18,37€ für einen Phili - da solltest du Dein Haus verkaufen und voll einsteigen smilie_11

Beim Einkauf stelle ich fest, daß z.B. ein Panda im Einkauf jedes Jahr teurer wird, d.h. Du zahlst für einen Panda von 2010 mehr als für einen Panda 2013. Ob das beim Verkauf auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da bei mir derzeit glücklicherweise noch keine Krise ausgebrochen ist.

Vllt. solltest Du Dein Geld besser in Gold anlegen.

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 07.06.2013, 20:55

OT: Wird mal Zeit dass Historia die ach so erfolgreiche Serie fortsetzt. War doch schon lange keine neue Münze mehr da. Vor ein paar Wochen kam doch gefühlt jede Woche eine Münze raus... smilie_20
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste