Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:26

Silber.de Forum

PM - Stockhorse

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Ghostmaster
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 06.06.2013, 21:46

Beitragvon Ghostmaster » 07.06.2013, 17:40

Maple Leaf hat geschrieben:Merci Unzennerd, ich hatte die Angabe überlesen.

@Ghostmaster
Woher hast du diese Preisangabe, verdammt noch mal? Bitte um umgehende Antwort!


Ich habe einen Prospekt zugeschickt bekommen, wo dies drinnsteht. Ich hatte mir mal vor langer Zeit dort eine 2€ Münzserie der deutschen Bundesländer in PP nachbestellt, da mir diese in meiner Sammlung noch fehlte und ich bei der Verkaufsstelle für Sammlermünzen der BRD keiner mehr bekommen habe. Seit dem bekomme ich eben diese Prospekte.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 07.06.2013, 17:41

Ghostmaster hat geschrieben:Boh wird immer mit einem Neuling so umgegangen? Ich sagte doch, dass ich absolut keine Erfahrung damit habe. Habe wohl einige Fehler gemacht. Daher wollte ich mich eben hier mal erst erkundingen. Was wohl richtig war.


Weisst, es kommt halt überhaupt nicht gut im Forum an, wenn ein absoluter Neuling gleich mal einen Link eines Händler postet. Jetzt weisst es ja und alles wird gut :mrgreen:
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

Ghostmaster
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 06.06.2013, 21:46

Beitragvon Ghostmaster » 07.06.2013, 17:43

silbergirly hat geschrieben:
Ghostmaster hat geschrieben:Boh wird immer mit einem Neuling so umgegangen? Ich sagte doch, dass ich absolut keine Erfahrung damit habe. Habe wohl einige Fehler gemacht. Daher wollte ich mich eben hier mal erst erkundingen. Was wohl richtig war.


Weisst, es kommt halt überhaupt nicht gut im Forum an, wenn ein absoluter Neuling gleich mal einen Link eines Händler postet. Jetzt weisst es ja und alles wird gut :mrgreen:


Gut dann mache ich ihm im Eingangspost wohl mal besser raus. Könnte ihr mir dann eine andere Serie empfehlen, also Silbersammlermünzen, die sich lohnen? Ich habe selbst schon einige Maples und Phillys.

Edit: Könnt ihr mir bitte noch sagen, was an diesem Händler so schlimm ist? Abzocke? Schlechte Ware? Preise?

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 07.06.2013, 17:48

Ghostmaster hat geschrieben:In der Beschreibung steht doch "Offizielle Ausgabe der Perth Mint!". Habe halt wieder so einen Prospekt bekommen, ähnlich wie vor einiger Zeit mit dem Salzwasser Krokodil. Daher dachte ich, dass es ähnliches Potential besteht.

http://www.gold.de/preisvergleich,166,S ... kodil.html

Also ich damals überall im Netz geschaut hatte, habe ich auch nirgends das Krokodil bei einem anderen Onlinehändler gesehen. Habe es aber trotzdem nicht bestellt, da ich mir eben dachte, dass sowas unsinnig sein. Habe mir stattdessen Maples und Phillys gekauft, nur um jetzt festzustellen, dass das Krokodil nun schon 60€ kostet. Außerdem handelt es sich bei dem Pferd um eine Anlagemünze mit hährlich wechseldem Motiv und eben mit einer begrenzten Auflage (10.000 Stück) und mit dem höchstem Silberanteil.



Nochmal zu dem Krokodil mein Freund!!! Verarschen kannst du andere. Überall im Netz geschaut... bla bla bla...

Preise Krokodil vom 06.09.2012


göbel 70,23

edelmetallgalerie 64,91

numis-versand 66,01

bellmann 68,01

worldofnumismatics 69,51

historia 69,01

geiger 69,01

starshop-coins 65,91

ebay watch-profi 79,51

ebay vfb1893_123 69,91

ebay A17 78,91

ebay muenzen_1 76,51

goldhandel-haller 64,99

beko-muenzen 61,91

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 07.06.2013, 17:50

''Offizielle Ausgabe'' DER Perth Mint halte ich bei einem Exlusivvertrieb ohne Berücksichtigung offizieller Vertriebspartner für ausgeschlossen. Die Münze wird vielleicht DURCH die Perth Mint geprägt & verausgabt, man bürgt quasi mit seinem Namen zugunsten des Auftraggebers, aber mehr erkenne ich hier bislang nicht. Ist sicherlich ein sehr seltener Fall, aber ich hab' da in der Vergangenheit durchaus schon öfter aufgeschnappt, dass die PM, wenn denn die Kohle stimmt, durchaus auch Auftragsprägungen für Dritte durchführt.

Das dürften die wenigsten wissen, einige gar nur vermutet haben, aber gegen passend Kleingeld geht da wohl schon einiges^^...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Ghostmaster
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 06.06.2013, 21:46

Beitragvon Ghostmaster » 07.06.2013, 17:58

Jacob hat geschrieben:
Ghostmaster hat geschrieben:In der Beschreibung steht doch "Offizielle Ausgabe der Perth Mint!". Habe halt wieder so einen Prospekt bekommen, ähnlich wie vor einiger Zeit mit dem Salzwasser Krokodil. Daher dachte ich, dass es ähnliches Potential besteht.

http://www.gold.de/preisvergleich,166,S ... kodil.html

Also ich damals überall im Netz geschaut hatte, habe ich auch nirgends das Krokodil bei einem anderen Onlinehändler gesehen. Habe es aber trotzdem nicht bestellt, da ich mir eben dachte, dass sowas unsinnig sein. Habe mir stattdessen Maples und Phillys gekauft, nur um jetzt festzustellen, dass das Krokodil nun schon 60€ kostet. Außerdem handelt es sich bei dem Pferd um eine Anlagemünze mit hährlich wechseldem Motiv und eben mit einer begrenzten Auflage (10.000 Stück) und mit dem höchstem Silberanteil.



Nochmal zu dem Krokodil mein Freund!!! Verarschen kannst du andere. Überall im Netz geschaut... bla bla bla...

Preise Krokodil vom 06.09.2012


göbel 70,23

edelmetallgalerie 64,91

numis-versand 66,01

bellmann 68,01

worldofnumismatics 69,51

historia 69,01

geiger 69,01

starshop-coins 65,91

ebay watch-profi 79,51

ebay vfb1893_123 69,91

ebay A17 78,91

ebay muenzen_1 76,51

goldhandel-haller 64,99

beko-muenzen 61,91


Ich habe einen Prospekt bekommen, wo ich genau wie bei dem Pferd hier den Artikel vorbestellen konnte. Als ich im Internet geschaut hatte, hatte kein anderer dieses Krokodil im Angebot. Es handelte sich dabei auch hier um ein exklusives Angebot von EMK selbst. Ich hatte nachdem ich die 2€ Bundesland Bestellung aufgegeben hatte, einen Anruf bekommen, ob ich mich für weitere Themen interessiere. Daher habe ich gesagt, dass ich mich für Sammlermünzen interessieren und es ok sind, wenn man mir Prospekte zuschickt, die Münzen mit geringer Auflage und mit möglichst hoher Qualität bewerben. Wie du vllt. auch jetzt feststellst findest du nirgends das Pferd und genauso war es auch bei dem Krokodil.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass so ein Stress hier ensteht nur wegen dieserr Frage. Ich habe echt das Gefühl, dass es euch Spaß macht mich hier so anzugreifen. Am besten ist es, wenn ein Mod. einfach den Thread hier löscht...

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 07.06.2013, 18:03

Dann erzähl doch bitte einmal woran du eine angebliche Preisentwicklung des Krokos ausmachst?, denn mit diesem Vergleich ziehst du ja die evtl. Preisentwicklung des Pferdchens auf.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 07.06.2013, 18:04

Wie du vllt. auch jetzt feststellst findest du nirgends das Pferd und genauso war es auch bei dem Krokodil.


Das muss dann aber an deiner Suche gelegen haben, da der Bindi-Kroko definitiv eine offizielle Ausgabe der RAM war/ist und von diversen Händlern zum Ausgabetermin jenseits der 60,-€ angeboten wurde.

Hier will keiner Stress, sondern die verdrehten Parameter der ''exklusiven Pferdemünze'' im Vergleich zurechtrücken.

Ich bin da vollkommen bei Jacob...

Nichtsdestotrotz, deine Frage zielte auf das mögliche Gefallen der Münze ab. Wem sie gefällt der soll sie sich zulegen, den Rest haben wir eh nicht in der Hand. smilie_16
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Ghostmaster
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 06.06.2013, 21:46

Beitragvon Ghostmaster » 07.06.2013, 18:16

Jacob hat geschrieben:Dann erzähl doch bitte einmal woran du eine angebliche Preisentwicklung des Krokos ausmachst?, denn mit diesem Vergleich ziehst du ja die evtl. Preisentwicklung des Pferdchens auf.


Das Kroko wurde mir für 39,95€ (5€ mehr als bei Pferd) angeboten. Jedoch habe ich es abgelehnt, weil ich nirgends im Internet etwas dazu gefunden hatte. Es soll sich dabei angeblich um einen Vorzugspreis gehandelt haben, der nur exklusiv einigen Kunden vorbehalten sei. Das ganze hat mich echt skeptisch gemacht. Habe aber es nicht bestellt. Vor ein Woche habe ich dann einen Prosepkt mit dem Pferd erhalten. Wo auch das Krokodil mit angeboten wurde für einen stolzen Preis von 69,50€. Als ich das dann gesehen habe, habe ich mich schon geärgert. Daher habe ich die Parallelen zum Pferd gezogen, jedoch wollte ich mich dieses mal erst genauer informieren. So kam es das ich mich heute hier angemeldet habe. Weil ich auch beim Pferd festgestellt habe, dass kein anderer Shop dies anbietet. Ich bin daher davon ausgegangen, dass auch hier wohlmöglich eine solche Preisentwicklung möglich sei.

Vllt. lag auch der Preis bei dem Kroko bei nur 39,95€, weil ich Neukunde war, und man versucht hat mich als längerfristigen Kunden zu gewinnen, wodurch der Value als möglicher Stammkunden anscheinend langfristig höher sein könnte, oder was weiss ich warum...

Aber nochmal: es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, was an EMK so schlecht ist und, ob es andere SAMMLERAUFLAGEN gibt, auf die man ein Auge werfen sollte. Da ich mich auch mit dem Thema Krise, Banken, Staatsschulden auseinandergesetzt habe, bin ich eben bei den Edelmetallen gelandet und bin daran intessiert einen Edelmetallbestand aus Anlage, sowie Sammlermünzen aufzubauen, und habe nun gelernt, dass ich eben dieses Pferd nicht bestellen soll, weil es Mist ist.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 07.06.2013, 18:23

Wenn dem so wäre, dann wüssten wir ja jetzt, dass der Kroko aufgrund ausbleibender Nachfrage mittlerweile vereinzelt verschleudert werden würde, womit man wohl auch schon ziemlich zielsicher die Werteentwicklung der Pferde vorhersagen könnte.^^

Wie gesagt, wem's gefällt, eine kaufen, aber meinen Wohlstand würde ich darin nicht horten wollen. smilie_11
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 07.06.2013, 18:37

Ghostmaster hat geschrieben:...
Das Kroko wurde mir für 39,95€ (5€ mehr als bei Pferd) angeboten.
...


Es wäre zu schön wenn du diesen Flyer vom Kroko noch hättest...

Bleibt die Frage vom unzennerd woher du den Preis vom Pferdchen kennst (bei EMK ist da nix zu finden)?

Zudem will dir bestimmt Niemand die Münze madig machen. Wenn dir das Motiv gefällt, dann kauf sie dir.
Aber die nicht vorhanden Preisentwicklung beim Kroko als evtl. Kaufargument für das Pferdchen auszumachen, hat ein Geschmäckle...

smilie_24

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 07.06.2013, 18:39

Und? Schmeckt komisch, oder!? smilie_07
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Ghostmaster
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 06.06.2013, 21:46

Beitragvon Ghostmaster » 07.06.2013, 18:51

Jacob hat geschrieben:
Ghostmaster hat geschrieben:...
Das Kroko wurde mir für 39,95€ (5€ mehr als bei Pferd) angeboten.
...


Es wäre zu schön wenn du diesen Flyer vom Kroko noch hättest...

Bleibt die Frage vom unzennerd woher du den Preis vom Pferdchen kennst (bei EMK ist da nix zu finden)?

Zudem will dir bestimmt Niemand die Münze madig machen. Wenn dir das Motiv gefällt, dann kauf sie dir.
Aber die nicht vorhanden Preisentwicklung beim Kroko als evtl. Kaufargument für das Pferdchen auszumachen, hat ein Geschmäckle...

smilie_24


So hier ist der Prospekt von dem Pferd.

Bild

Den Prospekt vom Kroko habe ich nicht mehr, der liegt wohl seit fast einem Jahr in der Mülltonne. :roll:

Tafelsilber

Beitragvon Tafelsilber » 07.06.2013, 20:04

silbergirly hat geschrieben:Weisst, es kommt halt überhaupt nicht gut im Forum an, wenn ein absoluter Neuling gleich mal einen Link eines Händler postet. Jetzt weisst es ja und alles wird gut :mrgreen:


:shock: krass, offener kann man ja nicht zugeben, daß hier nur bestimmte Händler gern gesehen werden - möglicherweise diejenigen, welche uns täglich mit ihren überteuerten Angeboten belästigen.

Weisst, es kommt halt überhaupt nicht gut bei Forums-Neulingen an, wenn ein absoluter Händler seine Münzen überteuert verkaufen / tauschen will.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 07.06.2013, 20:07

Das Pferd ist ja schon nett - aber wird es eine Serie? Warum nur st und nicht pp und nur mit Zerti.
Nette Münze, aber für deutlich weniger würde ich jetzt Ruandas kaufen - Serie + Wiedererkennungswert. Meine Meinung und mein Geschmack.

Ansonsten halte ich mich an die anderen: Herzliches Willkommen hier und wenn Dir diese Münze gefällt, dann schlag zu, erwarte aber nicht den großen Gewinn - und ich hoffe für Dich, dass ich mich irre smilie_24
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste