Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 13:45

SILBER.DE Forum

PM - Stockhorse

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

Lamalaa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 09.08.2012, 20:46

Beitragvon Lamalaa » 05.07.2013, 13:42

Ich hatte damals 5x 1985er Panda beim MDM gekauft für das Stück 50 DM war damals auch deutlich über Spot da lag der Unzenpreis bei 8 Mark oder so.

Ich will nicht wissen wie damals die Leute reagiert hätten da hätte mal bestimmt auch gesagt scheiß Hype
man kan ja 5 oder 10 auf einmal kaufen naja wie die geschichte mit dem Panda endete wissen wohl die meisten hier smilie_14

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 05.07.2013, 13:45

@lamalaa

Jetzt kommst du hier mit so 'nem Müll. :roll:

Der Vergelich hinkt dermaßen, dagegen ist der Glöckner ein Bewegungsästhet...

Von mir aus füllen wir den Thread jetzt auch noch 3 Monate mit Geblubber, beigeben wird eh keiner, nützen wird's auch keinem...

Ob die Moderation in dieser Mehrarbeit eine sinnvolle Aufgabe sieht, bleibt fraglich...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 05.07.2013, 13:54

@eurokreme

Danke für die Anerkennung meiner Mathmatik-Kenntnisse.
smilie_14

Wenn du aus meinen Anmerkungen keine Aussage erkennst musst du vielleicht mal etwas gelassener werden um den Sinn zu erkennen.

Ich kaufe das Stockhorse nicht, lasse aber andere machen was Sie wollen. Es wurde genügend die Pro und Contra dier Münze dokumentiert. Überlass doch den user ober er kaufen soll oder nicht.

Es ist nicht notwendig jede Preisänderung zu posten , genauso wenig jedes posting, welche sich positiv über das Stockhorse äußert, negativ zu kommentieren...

Wenn ihr auf eure Kommentierung verzichten würdet, wäre irgendwann der Thread eingeschlafen. Ihr erhaltet ihm am Leben und erwartet aber das er geschlossen wird...

Wie gesagt einfach mal locker machen...
Silbersparer

black-coins
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 29.03.2009, 14:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Keep Cool

Beitragvon black-coins » 05.07.2013, 14:03

Zum Wochenende einfach mal was anderes - sorry @Mod fürs kurze OT - vllt. hilfst ja etwas das hier zu entzerren- aber ganz sicher von mir nicht zur Nachahmung empfohlen.!


Also, es begann eigentlich ganz einfach: Ich wollte meinen Freund Lutz anrufen und wählte seine Nummer.
Ein Teilnehmer meldete sich und ich sagte: "Guten Tag, mein Name ist Michael Schmitz, ich würde gerne mit Lutz Müller sprechen."
Daraufhin wurde der Hörer einfach aufgeknallt. Ich war fassungslos, wie konnte jemand nur so unhöflich sein.

Ich verglich die Nummer nochmal mit meinem Adressbuch und stellte fest, dass ich nur eine Ziffer vertauscht hatte. Ich rief also nochmal die falsche Nummer an, wartete bis der Ignorant sich meldete und brüllte in den Hörer: "Sie sind ein A*******h!!" und knallte dann ebenfalls den Hörer auf.

Danach fühlte ich mich wirklich besser. Ich nahm den Zettel, schrieb A*******h hinter die Nummer und legte ihn in meine Schublade.
Nun, immer wenn es mir schlecht ging oder ich mich geärgert hatte, rief ich das A*******h an, brüllte in den Hörer und legte sofort wieder auf. Ein gigantisches Gefühl.

Am Ende des Jahres führte die Telefongesellschaft ein Nummernerkennungssystem ein. Ich war ziemlich geschockt, wie sollte ich so unerkannt meine Anrufe weiterführen können.
Ich überlegte und überlegte und rief abermals das A*******h an und sagte: "Guten Tag, ich rufe von der Telefongesellschaft an, sind Sie mit dem Nummernerkennungssystem bereits vertraut?"
Das A*******h sagte nein, und ich brüllte in den Hörer: "....weil Sie ein A*******h sind!"
Damit war meine Welt wieder in Ordnung.

An einem schönen sonnigen Tag fuhr ich in die Stadt zum Einkaufen...
Viele Parkplätze waren belegt. Ich sah eine Frau, die unglaublich lange brauchte, um ihr Auto aus einer Parklücke rückwärts herauszufahren, aber ich entschloss mich, zu warten, in Aussicht auf einen schönen Parkplatz.

Plötzlich kam von der anderen Seite ein schwarzer BMW angerast und schnappte mir den schönen Parkplatz vor der Nase weg. Ich stieg aus und war sehr wütend und rief dem Fahrer zu, dass dies mein Parkplatz sei.

Er ignorierte mich vollkommen und ging einfach weg. So ein A*******h.

Doch dann entdeckte ich ein Schild hinter seiner Scheibe, dass er den Wagen verkaufen wollte. Zu meiner Freude hatte er seine Telefonnummer und seinen Namen draufgeschrieben.
Nun hatte ich schon zwei A*********r, die ich anrufen konnte, wenn ich mich über etwas geärgert hatte.
Was ein königlicher Spaß.

Nach einer Weile war es nicht mehr so schön, bei den Arschlöchern anzurufen und ich wollte mal etwas Neues
ausprobieren.
Ich rief also A*******h 1 an und brüllte in den Hörer: "Sie A*******h!!" und legte dann aber nicht auf.
Er sagte: "Unterlassen Sie diese Anrufe."
Ich sagte: "Nein."
Er sagte: "Wo wohnen Sie?"
Ich sagte: "Ich wohne am Gustav-Heinemann-Ufer und heiße Leo Bauer. Mein schwarzer BMW steht vor der Tür."
Das A*******h sagte: "Lauf Dich schon mal warm, Kumpel, ich komme gleich vorbei."

Dann rief ich das zweite A*******h an und brüllte wieder meinen Spruch in den Hörer und legte auch hier nicht auf.
Leo Bauer fragte auch mich: "Wer bist Du, Du Penner, lass' die Scheiße bleiben."
Ich sagte, dass wir uns gleich kennenlernen würden, denn ich würde bei ihm vorbeikommen.
"Prima", sagte er, "dann kann ich Dir ja gleich mal richtig aufs Maul hauen für Deine Unverschämtheiten."
"Ich freue mich", sagte ich ihm.

Dann rief ich bei der Polizei an und sagte, dass mein Name Leo Bauer sei und ich am Gustav-Heinemann-Ufer wohnen würde.
Ich würde von meinem schwulen Freund bedroht und der stehe schon vor der Tür, um mich umzubringen.

Dann fuhr ich zum Gustav-Heinemann-Ufer und sah zu, wie die beiden A*********r sich richtig vermöbelten, bis die Polizei kam und beide festnahm.

Daher einfach ...Keep cool...

smilie_10 smilie_10 smilie_10
Zuletzt geändert von black-coins am 05.07.2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 05.07.2013, 14:10

.
@ black-coins smilie_37

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 05.07.2013, 14:45

Silbersparer hat geschrieben:@eurokreme

Danke für die Anerkennung meiner Mathmatik-Kenntnisse.
smilie_14

Wenn du aus meinen Anmerkungen keine Aussage erkennst musst du vielleicht mal etwas gelassener werden um den Sinn zu erkennen.

Ich kaufe das Stockhorse nicht, lasse aber andere machen was Sie wollen. Es wurde genügend die Pro und Contra dier Münze dokumentiert. Überlass doch den user ober er kaufen soll oder nicht.

Es ist nicht notwendig jede Preisänderung zu posten , genauso wenig jedes posting, welche sich positiv über das Stockhorse äußert, negativ zu kommentieren...

Wenn ihr auf eure Kommentierung verzichten würdet, wäre irgendwann der Thread eingeschlafen. Ihr erhaltet ihm am Leben und erwartet aber das er geschlossen wird...

Wie gesagt einfach mal locker machen...


smilie_01 Warum hast die nicht gekauft ?

Es ist doch jeder geschaeftsfaehig und kann selber ueber sein tun bestimmen, daher sollte der thread geoeffnet bleiben, sind auch silbermuenzen. :mrgreen:

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 05.07.2013, 15:10

Ich finde die Münze sehr schön, jedoch finde ich den Aufschlag etwas hoch.

Im Jahr kaufe ich 3- 5 Münzen Sammlermünzen mein Kontingent hierfür habe ich schon ausgeschöpft.
Silbersparer

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 05.07.2013, 15:28

..motiv revers der muenze gefaellt mir auch ganz gut , passt gut zu einem hobby bei uns. :mrgreen:

Zu den rasant steigenden preisen die anscheinend bei jeder verkauften muenze nach oben gehen schreib ich mal nix, oder doch : gewinnmaximierung. :wink:

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 05.07.2013, 17:18

$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2193
Registriert: 12.09.2012, 15:41

stock horse

Beitragvon 25rubel » 05.07.2013, 21:04

man kann über die stock horse denken wie man möchte, auch die pr-maschinerie wird ihr übriges zur manipulation und gewinnmaximierung beigetragen haben, aber ein interesse an der münze, sowohl national als auch international, ist nicht zu leugnen. viele shops sind bei relativ hohen preisen ausverkauft, es sei denn, es wird mal wieder eine weitere tranche aus dem keller geholt, was ich aber nicht unbedingt glaube, denn es ist wirklich einiges verkauft worden. manipuliert worden ist sicherlich auch hier und da, aber wohl kaum zu 100%.
bei der australischen pappfolderausgabe (1000er auflage) werden preise von über 100€ erzielt, was ich jedoch für blanken unsinn halte, da sich die münze wohl nicht in einer besseren erhaltung befindet. beleht mich eines besseren, falls das nicht der fall sein sollte.
ich habe jedoch durchaus die befürchtung, dass sich einige spekus reichlich eingedeckt haben und bei erreichen des preises x alles auf den markt werfen. wie das dann weitergeht, ist hinreichend bekannt.
wenn jemand noch einen wirklich günstigen händler kennt, bitte ich um eine pn smilie_24

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 05.07.2013, 22:05

Na ''günstig'' scheint bei den Wahnsinnsabnehmersummen auf ebay ja nahezu alles zu sein in Deutschland. Was sind 50,-€, wenn's bei ebay 100,-€ abzügl. Gebühren sind...na ein totsicheres Ding!^^ Ich kann euch echt nur zum Kauf raten, am besten noch schön auf Kredit, dann noch mind. 2 Jahre halten und dann sahnen die Koppelinvestoren unter euch so richtich fett ab.

Ich gönn's euch, aber das mir keine Klagen kommen. Wie auch, das Ding ist der Hammer. Die PM wirbt ja ALLENORTS damit. Silber-Corner hat nicht einmal mehr welche abbekommen, als offizieller Distributor, das zeigt die elitäre Exklusivität dieser Münze auf, wie nichs anderes.

Kaufen, kaufen, kaufen. smilie_01

Und nicht vergessen den muenzdachs dann mal mit'm eigenen Lambo abzuholen und auf 'nen Eisbecher einzuladen.^^
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Lamalaa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 09.08.2012, 20:46

Beitragvon Lamalaa » 05.07.2013, 22:10

Nun gut ich gebe dir recht was Wucher ist aber ich nenne keine Namen

Erst wurde die Münze für 45 €dann für 50 €und jetzt wird sie schon für 62 € verkauft naja ist ja auch jedem das seine aber manche Händler sind echt scheiße sorry böses Wort kaum haben sie ne Münze für 50 € wegbekommen verlangen sie gleich 60 € hmm nunja finde ich nicht wirklich seriös aber ok.
Ich mein die Münze sieht wirklich sehr schön aus aber was manche Händler machen finde ich persöhnlich unverschämt.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2193
Registriert: 12.09.2012, 15:41

stockhorse

Beitragvon 25rubel » 05.07.2013, 22:55

da gebe ich dir vollkommen recht. die entwicklungen so mancher münzen muten an wie eine fieberkurve. viele händler passen den preis in sekundenschnelle (meistens nach oben) an.
ich würde mal sagen, das ist der fluch des heutigen internets und der damit verbundenen transparenz.
der potentielle käufer gerät in eine drucksituation, da in sekundenschnelle eine wertsteigerung suggeriert werden kann. ich möchte mir diesen spruch eigentlich ersparen, aber: früher hatte ich beim allgemeinen münzhandel eher das gefühl von seriosität.

Lamalaa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 09.08.2012, 20:46

Beitragvon Lamalaa » 05.07.2013, 23:46

Ist ja auch so gewesen.
Nunja wir können die Welt ncht ändern und die Händler / ihr Verhalten auch nicht :-(
Dennoch auch die Händler sind verantwortlich anderseits sind die Leute selbst verantwortlich niemand muss eventuell zu hohe Preise bezahlen.

Und ich bleibe dabei ich ärgere mich das ich nicht 1 Exemplar damals vor paar Wochen ^^^für 36 €gekauft habe einfach so für die Sammlung ohne Stress der Wertsteigerung da hätte man keinen Fehler gemacht.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 06.07.2013, 00:01

Erst wurde die Münze für 45 €dann für 50 €und jetzt wird sie schon für 62 € verkauft naja ist ja auch jedem das seine aber manche Händler sind echt sch***e


Na unseren muenzfuchs kannste ja mit den 62,-€ offensichtlich nicht meinen...

der verkauft sie ja jetzt für 61,95€: http://www.muenzdachs.de/epages/6378463 ... ducts/0303

smilie_20

Jaja, ich weiß, die müssen auch von was leben und wenn's nicht der Hype ist der nährt, dann erklingt das stöhnen in der Kasse. smilie_15

Nur noch 4 da, zuschlagen, morgen kosten die bestimmt schon 70,-€ und wenn ihr das Preiswachstum auf 2 Jahre hochrechnet, dann könnt' ihr eigentlich schon ein Eigenheim auf Pump kaufen und sicherlich gegen ein halbes Stockpferd mit Milchspots auslösen.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste